Samsung TV schaltet, wenn er ausgeschalten wird,meinen 4k Fire Stick am Receiver aus

Q
q.
User
Ich hab 4k Fire- Stick an Sony Receiver str dn840 HDMI Eingang gesteckt, wenn ich TV Samsung GQ65Q67R ausschalte, welcher über HDMI acr mit dem Receiver verbunden ist, kommt noch ca. 10sec.Musik vom Fire Stick, danach nichts mehr. Nun nehme ich an, dass der ausgeschaltete TV noch Signal sendet und mir den HDMI-Eingang des Fire-Stick tot macht. Ich möchte aber nur Receiver laufen lassen, um Amazon Music zu hören. Was kann ich tun, ohne das HDMI acr - Kabel zu trennen, denn dann funktioniert der Fire Stick problemlos mit der Spracheingabe?! Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ich habe zwar keinen fire tv Stick, jedoch kann ich mir vorstellen,
dass der Tv den Stick über cec ausschaltet, wie andere hdmi Quellen auch.
Wenn der Stick als Quelle am TV erkannt wird, also in den Quellen des TV erscheint, kannst Du mal versuchen, den Stick im laufendem Betrieb mit der TV- Fernbedienung auszuschalten.
Dann schaltet sich die Quelle mit dem Tv nicht mehr ein und aus und kann nur noch mit der dazugehörigen FB ein- und ausgeschaltet werden.
So ist es zumindest bei mir mit einem externen Player.
Es erscheint dann in der Quelle das rote Standby Symbol.
Alternativ könntest Du noch, wenn das geht, cec am Stick deaktivieren.
Nicht jedoch am Tv, da dann der arc nicht mehr geht.
Kannst Du ja mal testen.
 
Ich habe das gleiche Problem mit einem Yamaha Receiver. Der FireTV Stick steckt an einem HDMI vom Receiver. Der Receiver ist über HDMI ARC mit dem Samsung TV verbunden.
Wenn ich nun den TV ausschalte, dann schaltet sich innerhalb weniger Sekunden ebenso der FireTV Stick aus. Der Receiver bleibt jedoch an.
Wie kann ich verhindern, dass sich der Stick ausschaltet, wenn ich den TV ausschalte? CEC am Stick zu deaktivieren bringt nichts, dann schaltet nur der TV nicht mehr ein, wenn ich den Stick einschalte. CEC am Fernseher zu deaktivieren würde den gewünschten Erfolg bringen, dann funktioniert jedoch ARC nicht mehr.
 

Similar threads

K
Guten Morgen, der Fire TV Stick meldet immer mal wieder, dass der HDMI Anschluss kein HDCP2.2 unterstützt. Installierte Apps auf dem Fire TV Stick spielen dann natürlich auch keine 4k Inhalte ab. Temporär lösen kann ich das, indem ich nur den TV kurz vom Strom trenne und wieder verbinde...
Antworten
12
Aufrufe
134
K
J
Guten Tag, ich habe an meinem UE46B6000VP einen Fire TV stick sowie ein DVD Reciever über HDMI angeschlossen. Das einrichten des FireTv Sticks ging problemlos und auch mein Reciever funktionierte einwandfrei. Nachdem ich bei mir ein bischen umgeräumt hatte und der TV wieder angeschlossen war...
Antworten
8
Aufrufe
241
A
P
Hallo Samsung Community, ich habe leider ein nerviges Problem mit meinem neuen Fernseher, einem UE55NU8009 und einem Fire TV Stick 4K. Der Stick ist direkt in den HDMI1-Port des TV eingesteckt (kein Kabel). Laut Spezifikation hat jeder der HDMI-Ports am NU8009 die Unterstützung für HDCP 2.2...
Antworten
9
Aufrufe
131
J
A
    ich bin im Besitz eines Samsung NU 7099 in 50 Zoll. Kombiniert mit dem Amazon Fire TV 4 K Stick funktioniert der Fernseher nicht richtig. Bei einem Kamera Schwenk, ist das linke obere Viertel versetzt zu den anderen Bildschirmteilen. Es wurden verschiedene Filme/ Serien getestet. Der...
Antworten
3
Aufrufe
138
A
D
Hallo. Wir haben einen samsung UE55JU6450 und wollen einen fire tv stick 4K zum laufen bringen. Also der stick geht, an unserem 2. TV (ein LG) funktioniert er tadellos. Nur bei unserem Samsung nicht. Der Amazon Support ist mit uns schon alle Varianten seitens des sticks durchgegangen. Jetzt...
Antworten
7
Aufrufe
168
D
Zurück
Oben