Samsung UE55JU6450 fire tv stick 4K geht nicht

D
d.
User
Hallo.
Wir haben einen samsung UE55JU6450 und wollen einen fire tv stick 4K zum laufen bringen. Also der stick geht, an unserem 2. TV (ein LG) funktioniert er tadellos. Nur bei unserem Samsung nicht. Der Amazon Support ist mit uns schon alle Varianten seitens des sticks durchgegangen. Jetzt suchen wir das Problem beim TV. Software ist aktuell, auf Werkseinstellungen hatten wir auch schon alles mögliche zurück gesetzt.
Witzigerweise war gerade (in etwa) folgendes: Mein Mann wollte den TV neu starten... hat beim aus machen etwas länger gedrückt. Beim neu starten war der stick plötzlich da... und es ging alles. Aus Spaß haben wir jetzt normal an und aus gemacht und natürlich geht's jetzt nicht mehr. Beim umschschalten auf HDMI kommt das fireTV Logo, dann wird der Bildschirm kurz heller, dann wieder dunkler und nichts weiter. Also irgendwie sucht er wohl die passende Auflösung, aber nichts passiert. Prinzipiell scheint es zu gehen, aber das mit dem länger auf der Power Taste bleiben hat einerseits kein 2. Mal funktioniert und kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein. *1f61e.png*
Kennt das Problem jemand?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Ich habe ebenfalls den Fire Stick und auch noch den 4K Stick. Ich habe ihn aber seitdem ich den Samsung TV habe nicht mehr gebraucht. Ich verwende die AMAZON Prime Video App, die bei mir auf dem TV vorinstalliert war. Funktioniert dann genauso ohne Stick - nur viel komfortabler. Habt Ihr die App nicht auf dem TV?
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich würde nicht fragen, wenn ich den Stick nicht bräuchte. *:face-with-tears-of-joy: Die App haben wir, allerdings bringt der Stick noch einige Apps mit, die der TV selbst nicht hat. Das lösen wir momentan durch screen mirroring, ist aber keine Dauerlösung.
 
Hab das gleiche Phänomen, allerdings beim Cube. Abhilfe Nr. 1, Stick/Cube kurz stromlos machen. FireTV startet neu und alles ist gut.
Ich habe jetzt allerdings beobachtet, dass der FireTV ein wenig Zeit braucht, wenn der HDMI Eingang gewechselt wird. Also nach dem Umschalten ein paar Sekunden warten und erst dann an der FireTV Fernbedienung Steuerkreuz runter drücken. Zumindest funktionierts bei mir dann.
 
Hallo *1f642.png*
Danke für die Ideen.
Also er wechselt ja auf HDMI, dann wird der Bildschirm kurz heller, dann dunkler und das wars. Auch nach ein paar Sekunden taste drücken bringt nichts.
Das trennen vom Strom hab ich auch getestet. Also auf HDMI umgeschaltet, Strom weg, dann meckert er, dass kein Gerät angeschlossen ist. Dann Strom wieder dran. Resultat: zumindest erscheint mal das FireTV Logo, aber danach: Bildschirm hell, dunkel und dann nichts weiter. Ich dreh bald noch durch.
 
L: @Beezle
Hast Du den gleichen Tv ?
Falls ja, an welchem HDMI hast Du den laufen?
 
Same Tv Same problem was war deine lösung ? Hattest du überhaupt eine ?
 
Also mittlerweile haben wir einen neuen Fernseher. Aber bei uns hat auf Dauer immer nur das komplette reset geholfen. Wenn es nicht ging, dann Power Knopf vom TV beim aus machen 15 Sekunden halten und dann tv wieder an machen und es war da. Und bei uns lag es häufig daran, dass wir nachdem wir den Stick genutzt haben, nicht wieder auf TV geschaltet haben vor dem endgültigen abschalten. Ich hatte das Gefühl, dass es sich immer aufgehangen hat, wenn man die Quelle nicht wieder auf TV geändert hat und stattdessen direkt aus gemacht hat. Da das Problem uns aber mega genervt hat und der TV im allgemeinen seine Tücken hat, haben wir jetzt einen neuen TV. ‍*2640.png*
 

Similar threads

F
Hallo, wie auch schon zwei andere Leute hier im Forum besteht das Problem mit dem Fire TV Stick 4K und folgenden TV: UE60JU6050! Beim einschalten kommt: FireTV, dann ein kurzes "Flackern" und Bild ist schwarz... Hat jemand noch eine Idee?! vielen dank liebe Grüße FalHof 1643955
Antworten
15
Aufrufe
175
M
Q
Ich hab 4k Fire- Stick an Sony Receiver str dn840 HDMI Eingang gesteckt, wenn ich TV Samsung GQ65Q67R ausschalte, welcher über HDMI acr mit dem Receiver verbunden ist, kommt noch ca. 10sec.Musik vom Fire Stick, danach nichts mehr. Nun nehme ich an, dass der ausgeschaltete TV noch Signal sendet...
Antworten
2
Aufrufe
150
H
J
Guten Tag, ich habe an meinem UE46B6000VP einen Fire TV stick sowie ein DVD Reciever über HDMI angeschlossen. Das einrichten des FireTv Sticks ging problemlos und auch mein Reciever funktionierte einwandfrei. Nachdem ich bei mir ein bischen umgeräumt hatte und der TV wieder angeschlossen war...
Antworten
8
Aufrufe
246
A
P
Hallo Samsung Community, ich habe leider ein nerviges Problem mit meinem neuen Fernseher, einem UE55NU8009 und einem Fire TV Stick 4K. Der Stick ist direkt in den HDMI1-Port des TV eingesteckt (kein Kabel). Laut Spezifikation hat jeder der HDMI-Ports am NU8009 die Unterstützung für HDCP 2.2...
Antworten
9
Aufrufe
131
J
K
Was bedeutet Anynet+ Gerät nicht angeschlossen?beim Samsung Fernseher mit fire tv stick 2860967
Antworten
9
Aufrufe
547
T
Zurück
Oben