75“ Neo QLED 8K QN700A mit Sonos Beam

T
T.
User
Hallo,
ich habe meinen neuen Neo QLED über HDMI 3 ARC an die Sonos Beam 2 angeschlossen und alles eingerichtet, so dass ich über HDMI-eARC verbunden bin.
Nach jedem Aus und wieder Einschalten bin ich nur noch über HDMI verbunden und nicht mehr über eARC. Im Menu des Fernsehers stelle ich wieder um auf HDMI eARC und bin wieder verbunden. Hat jedem einen Tip warum ich beim Einschalten wieder alles neu einstellen muss?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
hast du eine OneConnectBox, dann ist das ein "bekannter Fehler", hatte mein QN95A auch.
Wende dich an Samsung, vielleicht gibts inzwischen ein HDMI Update, das auch funktioniert.....
Lass Dir das Update aufspielen, wenns funkt, fröhliche Weihnachten. Dann ists ja gut.
Wenns dann nicht besser wird, gib die Kiste innerhalb der 14 Tage schnellstens zurück. Du ersparst dir viel Ärger...
 
Danke für den Tip. Ich werde mein Glück versuchen. Kontakt zu Samsung über Support?
 
frag gezielt nach den HDMI Updates per Fernwartung. Da gibts auch den großen Thread "Bild und Tonaussetzer", da steht viel drin, nur mein persönlicher Rat, wenns beim 1. Mal nicht klappt und du in der 14 Tage Fernabsatz bist, weg mit dem TV
 
Die Reklamation wäre für mich mit einem sehr hohen Aufwand verbunden. Da würde ich nur gerne wissen ob mein Gerät defekt ist oder ob das nun mal so ist
 
das kommt mir doch sehr bekannt vor, mein "Katastrophen"TV QN95A war 85 Zoll groß. Das interessiert Samsung nicht, was du für Unkosten hast..., die haben ja dein Geld. Du bekommst eine Antwort in perfekt ausformuliertem Deutsch aus dem Textbaustein Kasten......
Viel Spass mit den Reparaturversuchen, ich glaube 3 können sie verlangen, Softwareupdates fallen glaub ich nicht darunter....
Frohe Festtage und bleibt gesund
 
Man liest hier immer mal wieder, dass einige Samsung TVs HDMI-Probleme haben. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Problem bei Samsung bekannt und "es wird daran gearbeitet". Ob es mittlerweile eine Lösung gibt, weiß wahrscheinlich der Samsung Support.
Tel.: 06196/7755577
Wenn dich dein HDMI-Problem stört und Samsung es nicht kurzfristig lösen kann, würde ich auch zur Rückgabe raten.
 
ja, die arbeiten dran, das heißt nichts anderes, als dass sie es selbst nicht wissen, weil das Problem ist, muß man zugestehen, sehr sehr komplex. Wenn man Glück hat gehts sofort, die Leute melden sich nie, weil sie zufrieden sind.
Aber die die Probleme haben, "verstummen" sehr oft nicht....
 

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