Signalqualität Sat Neo QLED und OLED TV

M
M.
User
Hallo
Ich besitze den Neo QLED und den OLED in 65 Zoll. Irgendwie bekommt man die Signalstärke und Qualität nicht richtig hin.
Wenn ich über das Menü Gerätepflege gehe und durchlaufen lasse Zeigt er mir an.
"Live TV Bildschirm friert ein oder scheint kaputt zu sein" weiter kommt dann "Übertragungssignal ist schwach"
Signalstärke: 72%
Signalqualität: 68%
Bitfehlerrate: 77
Wäre schön wenn ein Samsung Mitarbeiter hier mir weiter helfen kann.
Was ich nicht hören möchte ist das meine Sat Schüssel neu ausgerichtet werden muss.
Es wurde jetzt schon komplett erneuert die Sat Schüssel mit LNB und auch korrekt eingesessen.
Kabel wurde provisorisch auch getestet mit einem neuen ohne Erfolg.
Was sehr merkwürdig ist es betrifft nur die beiden neuen TVs. Anderer TV mit Technisat Receiver zeigt 100% an älterer Samsung TV H8090 zeigt 100% an ohne Bitfehlerrate.
MfG Maik

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
L: @Maik3 Dann vielleicht mal Kontakt zum Samsung Support aufnehmen
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr
 
Nachdem ich es ja schonmal über Email versucht hatte, ich da aber nur Glückwünsche zu meinem neuen Gerät bekommen habe und immer wieder die gleichen Tips bekommen habe dachte ich vielleicht wäre hier kompetentes Personal das helfen kann ;)
Bin jetzt mit einem Mitarbeiter im Gespräch und versuchen gerade eine Lösung zu finden. Bis jetzt gibt es noch keine*1f605.png*
 
Nachdem ich gestern zwei sehr lange Telefonate mit dem Kundenservice geführt habe der sich wirklich Mühe gegeben hat, scheint es wohl so das es keine Lösung für dieses Problem seitens Samsung gibt.
Im ersten Telefonat was leider unterbrochen wurde gab es noch die Vermutung das die internen Tuner sich stören könnten.
Im zweiten Telefonat soll der Grund wohl sein das es Software seitig so ist das er schlechte Empfangswerte mit Bitfehlerrate anzeigt. Eine Bitfehlerrate ab 300 aber erst problematisch wäre (keine Ahnung ob das so ist).
Somit muss man es Samsung wohl glauben wenn man die Eigendiagnose durchführt und er einen Fehler anzeigt das alles in Ordnung ist.
Als Lösung des Problems wurde gesagt man könne einen externen Sat Receiver anschließen was meiner Meinung nach völlig inakzeptabel ist.
Dieses Problem scheint wohl die neuere Generation der Fernseher zu betreffen.
Könnte es wohl sein das Samsung vielleicht minderwertige Bauteile verbaut im überhaupt noch Konkurrenzfähig zu sein?
Sollte dieses Problem wirklich Softwareseitig sein könnte man es doch eigentlich durch ein Update beheben.
Ich war eigentlich der Meinung das Samsung zu den Top Herstellern gehört, aber das war wohl ein Irrtum.
 
L: @Maik3 Samsung gehört zu den Topp Herstellern, aber nur im Marketing Bereich, da machen die Verantwortlichen einen richtig guten Job.
Qualitativ sind viele Samsung TVs (auch die aus dem oberen Preissegment) teilweise nur noch Durchschnitt.
 
Eigentlich schade das die Entwicklung so ist. Gerade als TV Hersteller sollte man den TV Empfang sei es über Kabel oder Satellit beherrschen. Und das die Tuner im TV verbaut werden ist ja nun auch keine neue Erfindung.
 

Similar threads

M
Ich habe seit ca. 4 Wochen einen neuen Samsung TV GQ65Q73AAT QLED. Er zeigt beim SAT-Empfang (Astra1D) gelegentlich Artefakte und "Verkreuselungen" bei schnellen Bildabfolgen oder beim Umschalten, hauptsächlich bei HD-Programmen (BER 55 oder 77, Signalstärke 60-85%, Signalqualität 75% oder...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
G
Hallo, eine Frage an diejenigen, welche beide SAT Tuner in Verbindung mit Unicable nutzen: Was zeigt Euer TV bei Signalstärke und Signalqualität an? Bei mir liegt die Signalstärke zwischen 70 und 80 und die Signalwualität zwischen 50 und 80 - je nach Sender. Ich benutze ein Humax Quattro LNB mit...
Antworten
9
Aufrufe
134
J
I
Hallo, seit 8 Tagen habe ich folgende Situation: CI+ Modul fingt und authentifiziert und zählt Prozente hoch und bleibt bei 60% stehen. Hinweis 190 steht die ganze Zeit dabei. Das Bild bleibt auch nach ner Stunde noch stehen ohne Fehler oder so. Er startet aber nicht mit der Entschlüsselung des...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
149
M
M
Hallo und schönen guten Abend, wir haben folgendes Problem: Unser im Dezember 2018 erworbener UE65NU7179 aktzeptiert die HD+ Karte nicht bzw. behauptet, dass keine HD+ Karte eingesteckt ist. Diese Fehlermeldung ist schlichtweg falsch, das CI+ Modul samt korrekt eingesteckter Karte befindet...
Antworten
6
Aufrufe
208
D
Zurück
Oben