Ci Module authentifiziert nicht mehr UE46ES8090

I
I.
User
Hallo,
seit 8 Tagen habe ich folgende Situation:
CI+ Modul fingt und authentifiziert und zählt Prozente hoch und bleibt bei 60% stehen. Hinweis 190 steht die ganze Zeit dabei. Das Bild bleibt auch nach ner Stunde noch stehen ohne Fehler oder so. Er startet aber nicht mit der Entschlüsselung des HD+ von SAT!
Das CI Module und auch den Adapter von Samsung, wo das Modul eingesteckt wird, habe ich getauscht.
neues Modul: Authentifizierung läuft bis 90% und bleibt dann genauso stehen.
Mit dem Support bereits gesprochen:
Aktuelle Software V2022 ist auf dem Fernseher
Werksreset durchgeführt
Mute 2 4 7 Exit mit Ergebnis sucsess
Stromstecker gezogen und 15 Sekunden an der Fernbedienung die aus/an Taste drücken
Alles ohne Erfolg
Da ich SAT mit 2 LNB (Astra/Hotbird) hab und einen Multiswitch mit Strom und im gleichen Haus einen weiteren Samsung Fernseher(nicht gleiches Modell) habe, könnte ich das nicht testen:
Fernseher direkt mit 2m Kabel an den Multiswitch, verschiedene Anschlüsse dort getestet.
Anschluss des anderen Fernsehers und das CI Modul von dort genommen.
Alles ohne Erfolg.
lt Samsung liegt es an meiner Bitfehlerrate bzw Signalqualität. War bei RTL HD bei 500 und 65%
Der andere Fernseher im Haus funktioniert ohne Probleme mit jeglichem CI Modul. Dieser hat auch Bitfehlerrate 0 und 100% Signalqualität.
Ich habe dann die SAT Schüssel neu ausgerichtet. Signalqualität RTL HD jetzt bei 84% und Bitfehlerrate bei 200-250.
Weiterhin bleibt die Authentifizierung bei 60 bzw 90% stehen, je nach CI+ Modul.
Hat jemand noch Ideen??
Braucht das CI Modul überhaupt eine SAT Verbindung? Auch ohne SAT Kabel und ohne HD+ Karte(wo das Abo drauf ist) zählt dies bis 60 bzw 90 hoch!! Lt Samsung ist dies nötig, was ich nicht verstehe. Die Entschlüsselung fängt doch erst danach an oder nicht?
Der Fernseher hat mit dieser Signalqualität mehr als 5 Jahre funktioniert.
Zu erwähnen ist, dass der Samsung Support bisher klasse und nahezu perfekt war, ich mir aber nicht verstehe, ob es wirklich am Signal liegt und nicht doch am Fernseher.
danke für jede Hilfe
Eric

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
Hallo Eric,
ich habe mich auch noch einmal schlau gemacht, allerdings hab ich auch keine anderen Infos als die, die du telefonisch bereits erhalten hast. Wenn du von einem Defekt am TV ausgehst, kannst du dich noch einmal bei meinen Kollegen melden, um einen Termin zu vereinbaren.
 

Similar threads

S
Hallo Leute, ich habe einen Samsung Fernseher UE40NU7199 UXZG, bisher hat HD plus mit HDplus CI-Modul ohne Probleme funktioniert, seit einigen Tagen aber zickt es rum. Mitten im Programm bleibt das Bild stehen, zuerst ging es dann wieder am nächsten Tag. Seit einer Woche nun Stillstand mit den...
Antworten
7
Aufrufe
279
S
G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
177
F
M
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den UE43MU6179 gekauft und habe aus meinem alten Samsung Fernseher das CI+ Modul entnommen und in den neuen gesteckt. Fernsehen erhalte ich über Kabel und mit dem passenden CI+ Modul müsste ich doch eigentlich auch die HD sender schauen können. Jedoch...
Antworten
23
Aufrufe
272
S
N
Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (BU8070U 43). Es kommt die Meldung mein CI+ Modul mit der Karte wird nicht erkannt bzw. ist mit dem Gerät nicht kompatibel (habe das ORF Irdeto CI+ SAT Modul). Bei meinem alten Samsung TV gehen die ORF Programme aber ganz normal. Ich habe auch bereits ein...
Antworten
1
Aufrufe
347
J
O
Hallo community, ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar. Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte. Früher wurde...
Antworten
7
Aufrufe
142
O
Zurück
Oben