P
P.
User
Guten Tag,
ich bin neu hier. Und auch neu in der TV Welt.
Habe mir jetzt an den Black Friday Tagen ein Samsung Qled TV gekauft, und komme von einem 34 Zoll OK. Fernseher.
Jetzt habe ich ein wenig in den Bildeinstellungen von dem Samsung TV gefummelt und habe festgestellt das es zwischen HDR Inhalten und normalen Inhalten z.b. YouTube Videos, unterschiedliche Einstellungen gibt.
Damit meine ich, ich muss die Einstellungen für beide Bildmodis einzeln einstellen.
Nun zu meiner Frage...
kann man dies irgendwie änder?
Oder kann ich die HDR Erkennung am TV ausschalten?
mir wird das Bild mit HDR allgemein etwas zu dunkel.
schonmal Vielen Dank für die Antworten
ich bin neu hier. Und auch neu in der TV Welt.
Habe mir jetzt an den Black Friday Tagen ein Samsung Qled TV gekauft, und komme von einem 34 Zoll OK. Fernseher.
Jetzt habe ich ein wenig in den Bildeinstellungen von dem Samsung TV gefummelt und habe festgestellt das es zwischen HDR Inhalten und normalen Inhalten z.b. YouTube Videos, unterschiedliche Einstellungen gibt.
Damit meine ich, ich muss die Einstellungen für beide Bildmodis einzeln einstellen.
Nun zu meiner Frage...
kann man dies irgendwie änder?
Oder kann ich die HDR Erkennung am TV ausschalten?
mir wird das Bild mit HDR allgemein etwas zu dunkel.
schonmal Vielen Dank für die Antworten
Die heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Miracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Schaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Wenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.