TV SAMSUNG QLED 4K Q95T 55 Zoll (GQ55Q95TDTXZG), HDD wird nicht erkannt

K
K.
User
Hallo zusammen, mein TV „SAMSUNG QLED 4K Q95T 55 Zoll (GQ55Q95TDTXZG)" erkennt die HDD „SAMSUNG T7 Shield Festplatte, 2 TB SSD" nicht.
Auch andere HDD's werden nicht erkannt, es hat jedoch mit einer bestimmten HDD schon mal funktioniert.
An was kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
Moin, hier kann einiges dafür ursächlich sein.
Hat diese Festplatte schon einmal am TV funktioniert?
Ist auf der Festplatte schon etwas drauf?
Hast Du bereits einmal einen anderen USB-Port versucht?
War die Festplatte zwischenzeitlich einmal an einem anderen Gerät angeschlossen.
Oft möchten Festplatten gerne von Gerät an dem sie angeschlossen werden sollen auch eine gewisse Formatierung haben.
Was macht die Festplatte wenn Du diese an einem PC anschließt.
Von einem rücksetzen vom Smart Hub würde ich erst einmal absehen, aber auch das ist eine Option.
Grüße PoPeYe.
 
Diese HDD ist neu und wurde in NTFS und in exFAT formatiert.
Eine „LaCie Porsche Design Mobile Drive" hat an diesem TV schon mal funktioniert.
Ich habe auch schon den gesamten TV zurückgesetzt.
 
Eine SSD ist keine HDD, sondern..
Naja..
Eine SSD..
Hast du einfach mal einen Anschluss direkt am Fernseher versucht?
 
Hast du schonmal ein anderes Kabel versucht?
Eventuell auch ein USB 2.0 Kabel?
Und hast du den anderen Port auch mal versucht?
 
, ja.
Vielleicht könnte ein Y Kabel helfen, das beide Anschlüsse verwendet, ein Anschluss für Daten und Strom, der andere Anschluss für Strom.
 
Moin, zumindest wäre das einmal ein Versuch.
Es gab mal einen Beitrag bezüglich zu kleiner Spannung, darum wäre das the Orestes eine Ursache.
Darum werden viel externen Festplatten mit USB-Y-Kabel verkauft...
Viel Erfolg.
Grüße PoPeYe.
 
Hallo zusammen, die SSD „SAMSUNG T7 Shield Festplatte, 2 TB SSD" wird jetzt vom TV erkannt, der Grund der Störung war offensichtlich ein 1 Meter USB 3 Verlängerungskabel, das vielleicht plötzlich defekt wurde.
 
Hallo zusammen, mein TV „SAMSUNG QLED 4K Q95T 55 Zoll (GQ55Q95TDTXZG)" erkennt sogar die HDD "SanDisk Professional G-DRIVE 22 TB" in der vollen Kapazität.
Ich finde das einfach sensationell!
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, bei meinem TV Samsung QLED 4K Q95T 55 Zoll (GQ55Q95TDTXZG) wird meine Telekom MagentaTV ONE Box zwar erkannt, aber leider ohne Namen und ohne Avatar, es wird "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Die Steuerung mit HDMI-CEC funktioniert einwandfrei. Bei meinem Amazon Fire TV Cube...
Antworten
2
Aufrufe
134
K
P
Hallo, Ich habe im Wohnzimmer einen Aktuellen Samsung UHD TV 55 Zoll und dieser erkennt meine 2,5 Zoll 4TB HDD ohne Probleme und spiele auch alles von der HDD ab. Im Schlafzimmer habe ich den samsung ue32es6530 und dieser erkennt meine 2,5 Zoll 4TB HDD nicht. Haber die Platte an einem...
Antworten
0
Aufrufe
985
P
W
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte Euch gleich mal um Rat fragen nachdem ich im Forum keinen passenden Beitrag gefunden habe. Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines GQ65QN95A und wollte an diesem meine externe HDD (Seagate ST910004EXD101-RK, 1TB, 5400 Umdrehungen, USB 2.0)...
Antworten
13
Aufrufe
135
S
S
Hallo, ich habe einen Samsung QLED Q95T und habe dann an die One Connect Box meine externe Festplatte mit Familienvideos und Bildern angeschlossen. (Habe ich an meinem vorherigen Samsung TV ja auch gemacht) Funktionierte auch tadellos und ich konnte alle Videos und Bilder sehen... Jetzt wird die...
Antworten
5
Aufrufe
190
S
B
Hallo, ich war bis jetzt Anwender eines VU+ Uno 4K SE an einem Sony Bravia 46EX705. Der ist vollkommen in Ordnung, aber ich habe einen Samsung Neo QLED 4K QN85B 55 Zoll Fernseher bestellt. Wie ich so sehe, hat das Gerät schon einiges inclusiv, was im VU+ drin ist. Aber ich möchte nicht auf die...
Antworten
6
Aufrufe
161
B
Zurück
Oben