Samsung TV schatten am Rand kurz nach Garantiezeit

H
H.
User
ich habe seit ca. zwei Woche ein Display Problem mit meinem Samsung UE65RU7179UXZG. Leicht rechts von der Mitte des Displays zieht sich ein 7-10cm breiter Schatten vertikal über das Bild.
Ich habe das Kabel ausgetauscht und auch Testbildkorrekturen durchgeführt- Der Fehler tritt leider weiter auf. HDMI Kabel ist auch ausgetauscht worden.
Die Garantie ist am 26.10.21 ausgelaufen.
Gibt es eine Art Kulanzregelung bei Samsung?
Viele Grüße an das Team
953762i448A2D42D9AEE5A3?v=v2.jpg

953761i8D6983B588AEEB68?v=v2.jpg

953763i248F02CDF5CAC644?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Also du kannst einen Antrag auf Kulanz einreichen. Wenn du Glück hast übernimmt Samsung das - verpflichten tut sie aber keiner. :embrass: Nimm am Besten Kontakt zum Support auf, hier bist du nämlich in der Community, einem Samsung Forum, bestehend aus Usern, gelandet.
953773iBF9C2931F40978BD?v=v2.jpg
 
L: @Heidelberg_User du kannst besser über die Hp. "Lob&Kritik " einen Antrag auf Kostenübernahme stellen.
Häufig ist Samsung kulant und übernimmt die Rep.Kosten, wenn ein Gerät (wie in deinem Fall) gerade kurz nach der Garantie/Gewährleistung einen Defekt hat.
Lob & Kritik | Samsung DE
Deine Daten incl. genauer Fehlerbeschreibung, am besten mit Fotos einreichen.
Der Antrag wird dann direkt von den zuständigen Mitarbeitern geprüft bzw bearbeitet und in Einzelfallentscheidung wird entscheiden inwieweit eine (eventuell auch teilweise) Kostenübernahme auf Kulanz von Seitens Samsung zu deinen Gunsten erfolgt.
Ich drück die Daumen.
 
Danke Euch für die guten Vorschläg. Ich berichte wie es ausgeganten ist. Viele Grüße
 
da wird die LED Hintergrundsbeleuchtung defekt sein, die kannst du auch selbst tauschen
 
L: @Gaschi78 ja ne is klar... selbst tauschen, wenn man ggf. vollkommener elektronischer Laie ist.
Da kann man sich und ggf. auch andere Personen leicht in Lebensgefahr bringen.
Ergo ..... nicht umsonst gibt es ausgebildete Fachleute, die sich damit auskennen!
 

Similar threads

C
Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Samsung UE65KS7500. Leicht rechts von der Mitte des Displays zieht sich ein 5-9cm breiter Schatten vertikal über das Bild. Ein Foto davon hänge ich an. Der Fehler tritt in allen Quellen auf und ein defektes HDMI Kabel oder ähnliches kann...
Antworten
19
Aufrufe
298
P
T
Liebe Community, liebes Samsung-Team, ich erbitte kurzfristig Hilfe, weil: ich habe echt die S.v.! Fehler: Nach Ausschalten des Gerätes in den Standby-Modus wird bei Wiedereinschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" angezeigt. Der Fernseher funktioniert nach Einschalten und Abnehmen der...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
N
Ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker zum Tausch des Panels bei einem nigelnagelneuen GQ75 Q9. Grund für den Tausch war ca. 8mm großer, dunkler Fleck im Panel des Gerätes. Der Techniker bestätigte einen Schmutzeinschluss bzw. nicht ordnungsgemäß verarbeitete Folien in diesem Bereich...
Antworten
69
Aufrufe
420
N
G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Samsung Galaxy Tab S5e (erworben im November 2020) wurde Ende Oktober letzten Jahres via Samsung-SmartRepair repariert. Die Ladefunktion war defekt und die Reparatur wurde als Garantiefall durchgeführt. Weniger als zwei Monate später erschienen...
Antworten
10
Aufrufe
198
G
M
Hallo zusammen, 11/2019 habe ich mir bei Otto einen neuen GQ55Q90R gekauft und war völlig zufrieden. Wir haben den TV in unserem Schlafzimmer und haben die Lautstärke immer nur max. zwischen 6 und 10. Bei den Lautsprecher/Klangeinstellungen haben wir nur die Option "Laustärke verstärken"...
Antworten
5
Aufrufe
88
M
Zurück
Oben