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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Samsung Galaxy Tab S5e (erworben im November 2020) wurde Ende Oktober letzten Jahres via Samsung-SmartRepair repariert. Die Ladefunktion war defekt und die Reparatur wurde als Garantiefall durchgeführt.
Weniger als zwei Monate später erschienen dann bunte, vertikale Streifen auf dem Display auf. Das Gerät war definitiv nicht gestürzt oder es wurde auf sonstige Weise mechanisch darauf eingewirkt. Zusätzlich befand es sich in einer sehr stabilen Hülle mit Kunststoffrahmen. Es waren keinerlei äußerliche Beschädigungen an dem Gerät sichtbar.
Am 27.12.2021 schickte ich es dann abermals an den SmartRepair in der Annahme, dass es sich wiederum um eine Reparatur auf Herstellergarantie handelt. Kurz darauf bekam ich eine Antwort, dass der Fehler nicht durch die Garantie abgedeckt ist und ich die Reparaturkosten von 183 EUR zu tragen habe. Allerdings wurde in keinster Weise mitgeteilt, welche Art Defekt vorliegt. Lediglich vier Fotos wurden dem Reparaturstatus beigefügt, die angeblich einen inneren Displaybruch belegen sollten.
Hier eine kleine Kostprobe:
Auf Anraten des Samsung-Supports beschrieb ich mein Problem ausführlich in einer Mail an L: [email protected]. Darauf wurde ich letztendlich mit dieser Anwort abgespeist:
...
Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Unzufriedenheit und bitten um Entschuldigung.
Ich stimme Ihnen zu, dass die Bilder und die entsprechenden Markierungen auf den Schadensbildern nicht korrekt sind.
Jedoch, können wir Ihnen keine andere Entscheidung mitteilen.
Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist nach erneuter Prüfung eine Garantie- oder Kulanzregelung leider nicht möglich.
...
Man ist sich also bewußt, dass der Servicepartner eine ungenügende Analyse des Fehlers durchgeführt hat, überläßt mich aber trotzdem meinem Schicksal. Das empfinde ich als alles andere als kundenfreundlich.
Dazu kommt, dass mein Vertrauen in Samsung-Produkte stark nachgelassen hat. Innerhalb eines guten Jahres zwei größere, unverschuldete Defekte kenne ich von anderen Herstellern bisher nicht. Eine Reparatur auf eigene Kosten kommt auch aus diesem Grunde nicht infrage. Bis zum nächsten Ausfall wird es vermutlich nicht lange dauern.
Ich bitte Samsung den Fall noch einmal zu prüfen.
Mit herzlichen Grüßen und bestem Dank,
GerriB
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe folgendes Problem:
Mein Samsung Galaxy Tab S5e (erworben im November 2020) wurde Ende Oktober letzten Jahres via Samsung-SmartRepair repariert. Die Ladefunktion war defekt und die Reparatur wurde als Garantiefall durchgeführt.
Weniger als zwei Monate später erschienen dann bunte, vertikale Streifen auf dem Display auf. Das Gerät war definitiv nicht gestürzt oder es wurde auf sonstige Weise mechanisch darauf eingewirkt. Zusätzlich befand es sich in einer sehr stabilen Hülle mit Kunststoffrahmen. Es waren keinerlei äußerliche Beschädigungen an dem Gerät sichtbar.
Am 27.12.2021 schickte ich es dann abermals an den SmartRepair in der Annahme, dass es sich wiederum um eine Reparatur auf Herstellergarantie handelt. Kurz darauf bekam ich eine Antwort, dass der Fehler nicht durch die Garantie abgedeckt ist und ich die Reparaturkosten von 183 EUR zu tragen habe. Allerdings wurde in keinster Weise mitgeteilt, welche Art Defekt vorliegt. Lediglich vier Fotos wurden dem Reparaturstatus beigefügt, die angeblich einen inneren Displaybruch belegen sollten.
Hier eine kleine Kostprobe:
Auf Anraten des Samsung-Supports beschrieb ich mein Problem ausführlich in einer Mail an L: [email protected]. Darauf wurde ich letztendlich mit dieser Anwort abgespeist:
...
Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Unzufriedenheit und bitten um Entschuldigung.
Ich stimme Ihnen zu, dass die Bilder und die entsprechenden Markierungen auf den Schadensbildern nicht korrekt sind.
Jedoch, können wir Ihnen keine andere Entscheidung mitteilen.
Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist nach erneuter Prüfung eine Garantie- oder Kulanzregelung leider nicht möglich.
...
Man ist sich also bewußt, dass der Servicepartner eine ungenügende Analyse des Fehlers durchgeführt hat, überläßt mich aber trotzdem meinem Schicksal. Das empfinde ich als alles andere als kundenfreundlich.
Dazu kommt, dass mein Vertrauen in Samsung-Produkte stark nachgelassen hat. Innerhalb eines guten Jahres zwei größere, unverschuldete Defekte kenne ich von anderen Herstellern bisher nicht. Eine Reparatur auf eigene Kosten kommt auch aus diesem Grunde nicht infrage. Bis zum nächsten Ausfall wird es vermutlich nicht lange dauern.
Ich bitte Samsung den Fall noch einmal zu prüfen.
Mit herzlichen Grüßen und bestem Dank,
GerriB
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.