Samsung Q60R 138 cm (55 Zoll) 4K funktioniert nicht mehr

S
s.
User
Hallo Leute,
der Samsung-Fernseher meiner Mutter hat seit heute einige Probleme.
Es handelt sich hierbei um folgendes Modell:
Samsung Q60R 138 cm (55 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A]
Der Fernseher ist nichtmal ein Jahr alt (vom Oktober 2019)
Er lässt sich zwar mit der Fernbedienung starten (weiße Samsung-Schrift mit schwarzen Hintergrund am Anfang) und das Programm der IPTV-Box hört man durch auch durch die Boxen. Aber man sieht aber kein Bild (alles nur schwarz) und es sieht so aus, als ob sich der Samsung-Fernseher immer wieder versucht neuzustarten (weiße Samsung-Schrift auf schwarzem Hintergrund). Das macht er dann immer wieder. Außerdem lässt sich das Menu vom Samsung-Fernseher nicht sehen, da alles schwarz ist.
Habe den Fernseher vielleicht aufgrund von Überlastung mal ganz ausgeschaltet und ihm keinen Strom mehr zugeführt für 10 Minuten. Aber bisher ohne Erfolg, wenn man ihn wieder einschaltet.
Hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
L: @sunground52- mach mal bitte ein Power Reset . Wie sieht es aus, wenn du andere Quellen als die IPTV-Box wählst? Werden die wiedergegeben?
 
Ich habe jetzt den Power Reset so gemacht, wie es in der Anleitung stand. Irgendwie tut sich da nichts im Vergleich zu Vorher. Ich versuche es vielleicht mehrmals eine Zeit später.
 
L: @sunground52- doppelt gemoppelt hält in dem Falll leider nicht besser. Hast du es mal mit einer anderen Quelle / anderem HDMI-Port versucht?
 
Nein, das nicht. Aber ich finde es schon kommisch, dass ich nichtmal ins Menü komme, wenn ich den Samsung-Fernseher einschalte. Wenigstens kommt da noch der Samsung Bildschirm am Anfang mit schwarzem Hintergrund. Aber danach ist Sense.
 
L: @sunground52- dann wende dich bitte mal an den technischen Support von Samsung. Ich schätze, da wirst du um einen Vor-Ort-Termin mit einem Techniker nicht drumrum kommen.
 
L: @sunground52 - versuch es mal mit der 06196 77 555 77.
 

Similar threads

A
Guten Morgen Samsung Ich habe das Fernsehen schon mal gekauft und die Modell ist Samsung UE55KU6179UXZG, Curved-LED-Fernseher, 138 cm (55 Zoll), 2160p (4K Ultra HD), Smart-TV und ich habe bisschen Probleme mit die Sprache weil ich bin neue hier die deutsche Sprache ist so schwer und ich kann...
Antworten
1
Aufrufe
123
F
T
Hey Zusammen, Ich suche einen 55 Zoll Smart TV von Samsung und wollte mal nach Meinungen fragen, ob jemand Erfahrung mit bestimmten Modellen hat und empfehlen bzw nicht empfehlen kann. Habe hier schonmal geschaut doch bin mir unschlüssig welcher TV nun besser geeignet ist. Gibt ja auch zeimlich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
D
H
Hallo zusammen, ich habe mir folgendes Modell zugelegt: Samsung TU7079 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR 10+, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2020] leider ist in den Apps selbst das Bildformat nicht änderbar - die Option ist ausgegraut. Die schwarzen Balken stören sehr. Wie...
Antworten
2
Aufrufe
470
J
W
Hallo zusammen. Ich besitze einen Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A] Firmware auf dem TV 1360 ( aktuell) Nun versuche ich in den Bildeinstellungen --- Experteneinstellungen den HLG/BT2020 Modus einzustellen...
Antworten
0
Aufrufe
263
W
N
Edit: Hier nochmal die genaue Bezeichnung des TV: "SAMSUNG GQ55QN90A Neo QLED TV (Flat, 55 Zoll / 138 cm, UHD 4K, SMART TV, Tizen)" Hallo zusammen. Heute Abend unterbrach der Fernseher ein laufendes Youtubevideo der YT-App und bot an, ein Update zu machen. Anschließend war der Bildschirm...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben