10x Reset am Tag bei QE55Q75TAT (SAMSUNG Fernseher Q75T (2020) 55 Zoll 4K Smart QLED TV)

A
A.
User
Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung,
Wir haben nun seit 2 Wochen einen Q75T (2020) 55 Zoll 4K Smart QLED TV und sind eigentlich begeistert von dem TV Gerät.
Das einzige Problem, egal ob man Amazon Prime oder Youtube schaut nach 1-3 Folgen geht auf einmal nichts mehr.
Bei Amazon steht dann:Es scheint etwas schief gelaufen zu sein und bei Youtube bleiben auf der Startseite einfach alle Previews schwarz.
Einzig bei Netflix dauert es ca 4-5 Folgen ausser man wechselt von einer Serie zur anderen.
Auch wenn man den TV ab und wieder aufdreht geht es nicht weiter.
Einzige Lösung: lange auf den Power Button dann kommt QLED auf dem Bidschirm und man kann danach auch gleich die nächste Folge seiner Serie auf Prime ansehen ..... dann noch die folgende und dann ists wieder vorbei .
Gibt es dazu irgendwelche Vorschläge ausser umtauschen und hoffen das der neue das nicht auch macht?
l.g. Alex

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
L: @Alex_H1
das scheint aus meiner Sicht nicht okay zu sein.
Hast du mal einen Power Reset (Reststromentladung) versucht?
Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält. ___________________________________________ Wenn der Power Reset nicht erfolgreich war, kann man auch noch einen Werksreset versuchen. Falls das ganze nichts bringt, würde ich das Gerät um/austauschen, denn aus meiner Sicht stimmt da etwas nicht. der lodda
 
Welche Firmware Version ist denn installiert?
Mein Q95T hat sich anfangs auch öfter aufgehängt,aber seit dem neuesten Update habe ich keine Probleme mehr damit.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, bei meinem TV Samsung QLED 4K Q95T 55 Zoll (GQ55Q95TDTXZG) wird meine Telekom MagentaTV ONE Box zwar erkannt, aber leider ohne Namen und ohne Avatar, es wird "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Die Steuerung mit HDMI-CEC funktioniert einwandfrei. Bei meinem Amazon Fire TV Cube...
Antworten
2
Aufrufe
135
K
K
Hallo zusammen, mein TV „SAMSUNG QLED 4K Q95T 55 Zoll (GQ55Q95TDTXZG)" erkennt die HDD „SAMSUNG T7 Shield Festplatte, 2 TB SSD" nicht. Auch andere HDD's werden nicht erkannt, es hat jedoch mit einer bestimmten HDD schon mal funktioniert. An was kann das liegen? 6678322
Antworten
10
Aufrufe
226
K
M
Hat eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zu SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) ? Ich besitze diesen seit ca.1 Woche. Bislang keine größeren Beanstandungen. Werde jedoch demnächst meine Erfahrungen gerne teilen...
Antworten
7
Aufrufe
135
N
S
Hallo liebe Samsung Community. wie es der Titel schon verrät steht bei mir notgedrungen die Anschaffung eines neuen Tv's in Haus. bisher hatte ich im Schlafzimmer einen Grundig VLX 600 mit 49 Zoll, 4k mit HDR und Dolby stehen nur hab ich diesen durch falsche Einstellungen im verstecken Service...
Antworten
9
Aufrufe
140
S
N
Hallo, ich bin nun seit einer Woche am überlegen, welchen Fernseher ich mir hole. Ich habe mir Tests, Bewertungen, und Meinungen angehört. Nun bin ich auf dieses Modell gestoßen. Ich würde gerne wissen, ob es empfehlenswert ist diesen zu kaufen. Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199 55 Zoll...
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
Zurück
Oben