SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV)

M
m.
User
Hat eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zu
SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) ?
Ich besitze diesen seit ca.1 Woche.
Bislang keine größeren Beanstandungen.
Werde jedoch demnächst meine Erfahrungen gerne teilen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
@mifla schrieb: Ich betreibe den TV am Wlan, und obwohl denke ich beste Verbindungverhältnisse habe reagiert der SmartTV des öfteren auch mal mit schleppenden Verbindungsaufbau bis hin zu hängen der Magenta App.
Die Wahscheinlichkeit, dass das an der Verbindung oder am Telekom-Server liegt ist wesentlich höher als die Wahrscheinlichkeit, den Sachverhalt am TV beeinflussen zu können- Am besten beim "Rosa Riesen" die App monieren.
@mifla schrieb: Mit einigen Tipps konnte ich bislang nur die SamsungPlus app verbannen. Die Vorinstallierten liesen sich auch im Service Menü nicht löschen.
Da dieses Vorgehen (Service Menue) zum Garantieverlust führt, wird dir hier keiner an dieser Stelle weiterhelfen können.
@mifla schrieb: Aktuell jedoch nur dürftige Signal Qualität unter 30% max. 45% wie beschrieben an der Sat-Anlage keinerlei Änderungen vorgenommen nur alten TV raus neuen angeschlossen.
Ignoriere die Anzeige, solange Bild- und damit Signalqualität einwandfrei sind. Ist ein bekanntes "Problem", das kein Problem ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hi
was steht auf den bekannten seiten wie amazon, mediamarkt, saturn, euronics usw?
 
Was möchtest du denn genau wissen? Ich habe das selbe Modell (2020 Serie) soweit ich weiß. Funktioniert alles optimal. HDMI 2.1 mit Next Gen Konsolen funktioniert prima. Und die Smart Features laufen auch anständig
 
da ich vorzugsweise HD Programme über Magenta TV App empfange muss ich die App jedesmal starten.
gibt es eine Möglichkeit das sich der TV merkt was zuletzt angesehen bzw das das Programm automatisch öffnet.
in diesem Fall Magenta TV
 
@mifla schrieb: gibt es eine Möglichkeit das sich der TV merkt was zuletzt angesehen bzw das das Programm automatisch öffnet. in diesem Fall Magenta TV
Nein. Die gibt es leider nicht.
 
Ich konnte mich nunmehr mit dem TV etwas beschäftigen und bin mit der Wahl zum
SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV und der Bildwiedergabe vorzugsweise HD durchaus zufrieden.
Ich betreibe den TV am Wlan, und obwohl denke ich beste Verbindungverhältnisse habe reagiert der SmartTV des öfteren auch mal mit schleppenden Verbindungsaufbau bis hin zu hängen der Magenta App.
FRITZ!Box 5530 Glasfaser Geschwindigkeit: ​↓ 283,2 Mbit/s ↑ 61,8 Mbit/sWLAN-Funknetz (5 GHz)5 GHz, 702 / 650 Mbit/s aber durchaus auch höher 5 GHz→ 866 Mbit/sGerätepflege bringt dann kurzfristig Besserung.Hat jemand gleiches oder ähnliches Problem?Ich hatte noch nicht die Möglichkeit den Fernseher im Lan betrieb mittels Powerline zu testen eventuell könnte das Problem dadurch behoben sein.Weiter würde ich gerne die Werbung unten links im Menüband entfernen und auch ungenutzte Apps löschen.Mit einigen Tipps konnte ich bislang nur die SamsungPlus app verbannen. Die Vorinstallierten liesen sich auch im Service Menü nicht löschen.Bei TV Programm über Satellit hatte ich bei meinem Vorgänger von Panasonic hervoragende Signaleigenschaften und am Satellit selbst keine Veränderungen vorgenommen.Aktuell jedoch nur dürftige Signal Qualität unter 30% max. 45% wie beschrieben an der Sat-Anlage keinerlei Änderungen vorgenommen nur alten TV raus neuen angeschlossen.
 
@mifla schrieb: Ich betreibe den TV am Wlan, und obwohl denke ich beste Verbindungverhältnisse habe reagiert der SmartTV des öfteren auch mal mit schleppenden Verbindungsaufbau bis hin zu hängen der Magenta App.
Die Wahscheinlichkeit, dass das an der Verbindung oder am Telekom-Server liegt ist wesentlich höher als die Wahrscheinlichkeit, den Sachverhalt am TV beeinflussen zu können- Am besten beim "Rosa Riesen" die App monieren.
@mifla schrieb: Mit einigen Tipps konnte ich bislang nur die SamsungPlus app verbannen. Die Vorinstallierten liesen sich auch im Service Menü nicht löschen.
Da dieses Vorgehen (Service Menue) zum Garantieverlust führt, wird dir hier keiner an dieser Stelle weiterhelfen können.
@mifla schrieb: Aktuell jedoch nur dürftige Signal Qualität unter 30% max. 45% wie beschrieben an der Sat-Anlage keinerlei Änderungen vorgenommen nur alten TV raus neuen angeschlossen.
Ignoriere die Anzeige, solange Bild- und damit Signalqualität einwandfrei sind. Ist ein bekanntes "Problem", das kein Problem ist.
 

Similar threads

E
Hallo zusammen, mein neuer SAMSUNG UE75RU7099UXZG LED TV (Flat, 75 Zoll/189 cm, UHD 4K, SMART TV) erkennt das CI+-Modui von Unitymedia (BW) nicht. Fehlermeldung "es ist kein CI+Modul installiert"; entsprechender Menüpunkt unter Menüpunkt in der Sendeliste ist (natürlich) ebenfalls ausgekraut...
Antworten
8
Aufrufe
94
D
P
Samsung GQ43Q60T QLED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) Diesen Fernseher möchte ich für meine Schwester kaufen!Sie hat keine großen Ansprüche an den TV!Ich wollte für sie einen 50 Zoll TV kaufen, aber sie sagt das ist ihr zu groß, so daß ich mich für dieses 43 Zoll Gerät...
Antworten
12
Aufrufe
130
E
C
Moin Community, ich interessiere mich für den TV , jedoch bin ich aufgrund der Bezeichnung etwas skeptisch, da mir das D hinter Q95T fremd ist und ich hierzu auch nirgends was im WWW finden kann. Kann mich diesbezüglich mal einer aufklären? 75" QLED Smart 4K Q95TD (2020) vielen Dank...
Antworten
4
Aufrufe
103
E
T
Ich hab seit fast einer Woche einen Samsung Neo QLED 8K TV QN 700A 75 Zoll, leider schaltet er sich in unregelmäßigen Abstand ganz kurz aus und geht gleich wieder an. Woran kann das liegen? Software ist aktuell. das sollte ja bei so einem teuren Gerät nicht sein. Danke schonmal 5118712
Antworten
13
Aufrufe
235
A
G
https://www.saturn.de/de/product/_samsung-gq65qn85bat-neo-qled-tv-flat-65-zoll-163-cm-uhd-4k-smart-tv-2793495.html?utm_source=new%2520owned&utm_medium=ema-other%2520email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare. Ist 75 Zoll zu groß wohne in ein 4 Zimmer Wohnung in ein Mehrfamilienhaus für...
Antworten
0
Aufrufe
167
G
Zurück
Oben