SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV)

M
m.
User
Hat eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zu
SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) ?
Ich besitze diesen seit ca.1 Woche.
Bislang keine größeren Beanstandungen.
Werde jedoch demnächst meine Erfahrungen gerne teilen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
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@mifla schrieb: Ich betreibe den TV am Wlan, und obwohl denke ich beste Verbindungverhältnisse habe reagiert der SmartTV des öfteren auch mal mit schleppenden Verbindungsaufbau bis hin zu hängen der Magenta App.
Die Wahscheinlichkeit, dass das an der Verbindung oder am Telekom-Server liegt ist wesentlich höher als die Wahrscheinlichkeit, den Sachverhalt am TV beeinflussen zu können- Am besten beim "Rosa Riesen" die App monieren.
@mifla schrieb: Mit einigen Tipps konnte ich bislang nur die SamsungPlus app verbannen. Die Vorinstallierten liesen sich auch im Service Menü nicht löschen.
Da dieses Vorgehen (Service Menue) zum Garantieverlust führt, wird dir hier keiner an dieser Stelle weiterhelfen können.
@mifla schrieb: Aktuell jedoch nur dürftige Signal Qualität unter 30% max. 45% wie beschrieben an der Sat-Anlage keinerlei Änderungen vorgenommen nur alten TV raus neuen angeschlossen.
Ignoriere die Anzeige, solange Bild- und damit Signalqualität einwandfrei sind. Ist ein bekanntes "Problem", das kein Problem ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hi
was steht auf den bekannten seiten wie amazon, mediamarkt, saturn, euronics usw?
 
Was möchtest du denn genau wissen? Ich habe das selbe Modell (2020 Serie) soweit ich weiß. Funktioniert alles optimal. HDMI 2.1 mit Next Gen Konsolen funktioniert prima. Und die Smart Features laufen auch anständig
 
da ich vorzugsweise HD Programme über Magenta TV App empfange muss ich die App jedesmal starten.
gibt es eine Möglichkeit das sich der TV merkt was zuletzt angesehen bzw das das Programm automatisch öffnet.
in diesem Fall Magenta TV
 
@mifla schrieb: gibt es eine Möglichkeit das sich der TV merkt was zuletzt angesehen bzw das das Programm automatisch öffnet. in diesem Fall Magenta TV
Nein. Die gibt es leider nicht.
 
Ich konnte mich nunmehr mit dem TV etwas beschäftigen und bin mit der Wahl zum
SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV und der Bildwiedergabe vorzugsweise HD durchaus zufrieden.
Ich betreibe den TV am Wlan, und obwohl denke ich beste Verbindungverhältnisse habe reagiert der SmartTV des öfteren auch mal mit schleppenden Verbindungsaufbau bis hin zu hängen der Magenta App.
FRITZ!Box 5530 Glasfaser Geschwindigkeit: ​↓ 283,2 Mbit/s ↑ 61,8 Mbit/sWLAN-Funknetz (5 GHz)5 GHz, 702 / 650 Mbit/s aber durchaus auch höher 5 GHz→ 866 Mbit/sGerätepflege bringt dann kurzfristig Besserung.Hat jemand gleiches oder ähnliches Problem?Ich hatte noch nicht die Möglichkeit den Fernseher im Lan betrieb mittels Powerline zu testen eventuell könnte das Problem dadurch behoben sein.Weiter würde ich gerne die Werbung unten links im Menüband entfernen und auch ungenutzte Apps löschen.Mit einigen Tipps konnte ich bislang nur die SamsungPlus app verbannen. Die Vorinstallierten liesen sich auch im Service Menü nicht löschen.Bei TV Programm über Satellit hatte ich bei meinem Vorgänger von Panasonic hervoragende Signaleigenschaften und am Satellit selbst keine Veränderungen vorgenommen.Aktuell jedoch nur dürftige Signal Qualität unter 30% max. 45% wie beschrieben an der Sat-Anlage keinerlei Änderungen vorgenommen nur alten TV raus neuen angeschlossen.
 
@mifla schrieb: Ich betreibe den TV am Wlan, und obwohl denke ich beste Verbindungverhältnisse habe reagiert der SmartTV des öfteren auch mal mit schleppenden Verbindungsaufbau bis hin zu hängen der Magenta App.
Die Wahscheinlichkeit, dass das an der Verbindung oder am Telekom-Server liegt ist wesentlich höher als die Wahrscheinlichkeit, den Sachverhalt am TV beeinflussen zu können- Am besten beim "Rosa Riesen" die App monieren.
@mifla schrieb: Mit einigen Tipps konnte ich bislang nur die SamsungPlus app verbannen. Die Vorinstallierten liesen sich auch im Service Menü nicht löschen.
Da dieses Vorgehen (Service Menue) zum Garantieverlust führt, wird dir hier keiner an dieser Stelle weiterhelfen können.
@mifla schrieb: Aktuell jedoch nur dürftige Signal Qualität unter 30% max. 45% wie beschrieben an der Sat-Anlage keinerlei Änderungen vorgenommen nur alten TV raus neuen angeschlossen.
Ignoriere die Anzeige, solange Bild- und damit Signalqualität einwandfrei sind. Ist ein bekanntes "Problem", das kein Problem ist.
 

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