CI+ Modul Unitymedia (BW) & RU7099 geht nicht

E
E.
User
Hallo zusammen,
mein neuer SAMSUNG UE75RU7099UXZG LED TV (Flat, 75 Zoll/189 cm, UHD 4K, SMART TV) erkennt das CI+-Modui von Unitymedia (BW) nicht. Fehlermeldung "es ist kein CI+Modul installiert"; entsprechender Menüpunkt unter Menüpunkt in der Sendeliste ist (natürlich) ebenfalls ausgekraut.
Wie kann dieses Problem gelöst werden?
Grüße
Eumel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo zusammen,
telefonischer SAMSUNG-Service hat das Problem schnell gefunden. Das CI+-Modul war "falsch herum" eingesteckt. Die Vorderseite muss zum TV (also nach innen) zeigen. Gesagt, getan und schon geht es.
Thema kann geschlossen werden.
Grüße
Eumel
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Cyberartist,
danke für Deine Antwort. Netzwerk-ID (NIT) kann ich leider nicht eingeben. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.
Morgen will der SAMSUNG-Service mit mir telefonisch das Problem durchgehen. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Grüße
Eumel
 
Hallo L: @Eumel ,
manchmal soll ein Software Update des CI+ Moduls helfen. Hierzu mal Unitymedia anfragen, falls die Aktionen seitens Samsung nicht bringen. Vielleicht ist dieses CI+ Modul auch inkompatibel oder defekt.
Ein hardware Schaden am Ci+ Slot des TV´s käme natürlich auch in Frage. Das Beste wäre, wenn ein Techniker mit allen kompatiblen CI+ Modulen vorbeikäme durchtesten würde.
 
Hallo zusammen,
telefonischer SAMSUNG-Service hat das Problem schnell gefunden. Das CI+-Modul war "falsch herum" eingesteckt. Die Vorderseite muss zum TV (also nach innen) zeigen. Gesagt, getan und schon geht es.
Thema kann geschlossen werden.
Grüße
Eumel
 
Hallo L: @Eumel,
freut mich, dass die Kollegen dir weiterhelfen konnten. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Eumel ,
das war ja aber einfach, hätte nicht gedacht, daß man die CI+ Module falschherum einsetzen kann. Hätte vermutet, daß sie wie CF Karten, Kerben besitzen, die in eine Führungsschiene führt und falsches Einsetzen damit verhindert. Zumindest der Slot selbst ist mechanisch codiert wie bei PCMCIA Karten oder dem SAS oder SATA Anschluss. Damit hätte das Modul beim falschen Einstecken einige Millimeter hervorstehen müssen*:thinking-face:*:winking-face:
 
@Eumel schrieb: Hallo zusammen, telefonischer SAMSUNG-Service hat das Problem schnell gefunden. Das CI+-Modul war "falsch herum" eingesteckt. Die Vorderseite muss zum TV (also nach innen) zeigen. Gesagt, getan und schon geht es. Thema kann geschlossen werden. Grüße Eumel
Feine Sache!
 

Similar threads

M
Hat eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zu SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) ? Ich besitze diesen seit ca.1 Woche. Bislang keine größeren Beanstandungen. Werde jedoch demnächst meine Erfahrungen gerne teilen...
Antworten
7
Aufrufe
136
N
F
Hallo, ich habe den GQ55Q6FNGTXZG seit kurzer Zeit neu und wollte gestern ein CI+Modul einsetzen, damit ich die privaten Sender über DVBT-2 empfangen kann. Der Fernseher erkennt es nur leider überhaupt nicht, ich habe den Adapter eingesetzt, dann das Modul und anschließend den Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
149
A
A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
137
J
C
Ich habe soeben einen nagelneuen 60-Zöller der aktuellen Serie Crystal UHD 4k 8079 (2021) ausgepackt und angeschlossen - und bekomme keinen einzigen Kabel-TV-Sender (Vodafone/Kabel Deutschland) angezeigt. Ich habe die Verkabelung des bisherigen TV 1:1 zum neuen Samsung TV übernommen, also das...
Antworten
2
Aufrufe
146
W
T
Vor 4 Wochen habe ich mir einen neuen Samsung QLED (GQ65Q8DNGTXZG) gekauft. Praktischerweise habe ich gleich ein CI+ Modul dazugekauft (Alpha Crypt) um auf den lästigen Receiver verzichten zu können. Wie sich herausgestellt hat, erkennt der Fernseher das Modul nicht. Min. 6 Telefonate habe ich...
Antworten
11
Aufrufe
121
F
Zurück
Oben