Crystal AU8079 (2021) erkennt TV-Kabelanschluss nicht

C
C.
User
Ich habe soeben einen nagelneuen 60-Zöller der aktuellen Serie Crystal UHD 4k 8079 (2021) ausgepackt und angeschlossen - und bekomme keinen einzigen Kabel-TV-Sender (Vodafone/Kabel Deutschland) angezeigt.
Ich habe die Verkabelung des bisherigen TV 1:1 zum neuen Samsung TV übernommen, also das Antennenkabel von der Wanddose zum TV, das CI+-Modul mit Smartcard, das HDMI-Kabel (ARC) zum Receiver und das LAN-Kabel zum nebenliegenden WLAN-Repeater. LAN, HDMI/ARC und Smartcard werden erkannt, der Kabel-Antennenanschluss nicht. Als Quelle wird mir bei der Einrichtung der Kabelanschluss gar nicht angezeigt, nur die einzige Möglichkeit "Terrestrisch". Ich habe das Antennenkabel (ein Premiumkabel!) vorsorglich ausgetauscht, obwohl es beim vorherigen TV immer funktioniert hat. Stattdessen habe ich ein anderes (ebenfalls Premiumversion) von einem anderen TV im Haus verwendet - ebenfalls ohne Erfolg. Der neue Samsung erkennt meinen Kabelanschluss nicht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich noch tun kann? Ich bin Laie und mit meinem Latein am Ende. Wir haben im Haus 3 TV-Geräte mit derselben Anschlusstechnik (Antennenkabel aus der Wanddose zum TV, CI+-Modul mit Smartcard) im Einsatz und alle funktionieren. Nur der neue nicht *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent,stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Mit ein bisschen Glück kannst du noch heute den neuen Fernseher genießen.
 
Bitte beachte, dass du den Empfang von terrestrisch auf Kabel umstellen musst.
Solltest du anscheinend immer noch dein Problem haben kann ich dem Kollegen vorher nur zustimmen.
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, mein gq49 findet keine HD+ Sender. Via Satellit, über HD+ Modul. Intialiesurng der Karte erfolgreich, 780 Kanäle gefunden, kein HD. Das ganze ca. 20 neu gemacht, ohne Erfolg. Ebenfalls erkennt er meinen Harman Kardon AVR 370 nicht. Kein Ton,verbunden über ein HDMI Kabel an ARC an...
Antworten
5
Aufrufe
175
D
F
Hallo zusammen, ich hatte mir vor 2 Wochen einen neuen Samsung TV "gegönnt". Bei Saturn wurde mir der GQ65Q77TGTXZG empfohlen, da hier u.a. der "Spielemodus" am HDMI Port 4 das Spielerlebnis nochmal etwas verbessern soll. Jetzt habe ich das 65" Monster nach Hause getragen, aufgebaut und In...
Antworten
7
Aufrufe
126
D
O
Hallo, hoffe, Ihr habt Rat für mich. Habe mir im Februar 2017 den Samsung UE60KU6079 gekauft. Aufstellort: Wohnzimmer auf einem 2-etagigen Sideboard. Drunter (also im Sidboard im unteren Regal sozusagen) stehen 2 Hifi-Geräte (Pioneer A-447 Verstärker und Pioneer PD-7700 CD Spieler). TV ist an...
Antworten
0
Aufrufe
772
O
K
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen Samsung Smart-TV (UE55D6390SSXZG), der direkt mit einer Sat-Anlage verbunden ist. An dem HDMI-Eingang mit Audio Return (ARC) ist das Samsung Blu-ray Home Entertainment System HT-F5500 angeschlossen. Sowohl am TV, als...
Antworten
6
Aufrufe
151
K
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
216
J
Zurück
Oben