Samsung Neo QLED 8K TV QN700A 75 Zoll schaltet sich kurz aus

T
T.
User
Ich hab seit fast einer Woche einen Samsung Neo QLED 8K TV QN 700A 75 Zoll, leider schaltet er sich in unregelmäßigen Abstand ganz kurz aus und geht gleich wieder an. Woran kann das liegen? Software ist aktuell.
das sollte ja bei so einem teuren Gerät nicht sein.
Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Versuch mal einen Powerreset.
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
 
Wenn dass nicht Hilft, softwareupdate machen,
Evtl Geräte nicht anschließen und warten ob der Fehler ausbleibt. Sollte dass nichts bringen - wiederruf. 14 Tage einhalten.
 
Ganz toll.... alles so gemacht, wie vom Support geschrieben... das Problem besteht weiterhin. Jetzt kommt wohl ein Techniker, zur Reparatur. Hab ich wohl auf die falsche Marke gesetzt.
 
Reklamier das Gerät bei deinem Händler als Defekt und tausch es um!
Ich würde mich nicht auf einen Technikerbesuch einlassen!
 
Ich warte mal ab, wie lang ich auf den Techniker warten muss. Hab noch bis Ende April Zeit, das Gerät zu reklamieren. Ich find es trotzdem schlimm, in der Preisklasse.
 
Naja ..... du wirst schon wissen, was für dich der richtige Weg ist. Mein Weg habe ich dir erläutert.
 
Jetzt gibt es mit meinem Lieblingsfernseher ein neues Problem.
Eine Woche lang konnte ich meinen Sky Receiver mit der Samsung Smart Remote ohne Probleme steuern, obwohl alle Geräte hinter eine Klappe im Schrank stehen.... seit gestern reagiert der Sky Receiver nicht mehr....wenn, dann nur wenn die Klappe offen ist, aber selbst dann gehts nicht flüssig.
Also entweder bin ich zu blöd für diesen Fernseher, oder ich hab echt ein Montagsmodell bekommen. Ich glaub, der geht echt zurück.
 
L: @Timebandit68
häufig sitzt das Problem vorm TV, bei Samsung ist es allerdings vielfach nicht so. ;)
 
Naja... vielleicht bin doch ich das Problem.‍*2642.png*
Eine Woche hat ja alles so ziemlich funktioniert.... da hat man echt keine Freude an dem Gerät.
 
Muss die Smart Remote denn direkten "Sichtkontalt" zum Sky Receiver haben?
 
Das Problem hatte ich auch. Habe Auto Update und Auto Ausschalten abgestellt und es war behoben.
 
Hallo miteinander,
Habe vor paar Monaten einen Samsung Qn800a 75zoll gekauft, das Problem ist jetzt, dass die Bildschirmbeuchtung immer wieder sich verändert, immer zwischen 60 und 100% ungf. (das Intelligente Modus oder sowas, hab ich alles abgeschaltet). Das 2te Problem das der Fernseher einen kurzen Moment sich abschaltet und wieder anschaltet *1f61e.png*
 

Similar threads

M
Hallo Liebe Samsung Community,   ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Samsung L: Neo QLED 8K HDR Smart TV (2022)  Wenn ich ausschalte schaltet sich der Fernseher komplett aus statt nur in den Standby. Dadurch ist er wenn er aus ist auch nicht am W-Lan wodurch ich Ihn nicht mit...
Antworten
1
Aufrufe
144
C
L
Wir haben gerade einen Samsung Neo QLED 8K QN700B aufgebaut und wollen den als PC Display nutzen. Als Grafikkarte wird eine NVIDIA T1000 genutzt, die 8k Auflösung unterstützt. Als Kabel ist ein Mini-Display Port zu HDMI Kabel in Nutzung (8K Version). Am PC sehe ich nur 4k - egal welcher HDMI...
Antworten
3
Aufrufe
106
B
Q
Hallo zusammen, leider finde ich derzeit keine oder nur geringe Bezugnahmen auf ein m E zentrales Problem, das ich aktuell bei einem QLED 8K 75 Zoll 900A UND einem QLED 8K 85 Zoll 900B feststellen muss. Seit einem letzten System-Update bei den vorgenannten TVs (dieses wurde im...
Antworten
1
Aufrufe
377
Q
M
Hallo, ich seit heute Besitzer eines Samsung Neo QLED 8K QN700B und bin recht zufrieden mit dem Gerät. Ich nutze ihn primär als Bildschirm in Verbindung mit einer RTX 4090 mit 8K Auflösung. Ich möchte gern Multi View nutzen. Die Meldung lautet jedoch nur: "Dieser Inhalt ist in Multi View nicht...
Antworten
3
Aufrufe
160
M
M
Hat eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zu SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) ? Ich besitze diesen seit ca.1 Woche. Bislang keine größeren Beanstandungen. Werde jedoch demnächst meine Erfahrungen gerne teilen...
Antworten
7
Aufrufe
134
N
Zurück
Oben