QLED 8K TVs derzeit ohne native 8K-Videoausgabe über YouTube

Diskutiere und Helfe zu Samsung QLED 8K TVs derzeit ohne native 8K-Videoausgabe über YouTube in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, leider finde ich derzeit keine oder nur geringe Bezugnahmen auf ein m E zentrales Problem, das ich aktuell bei einem QLED 8K 75 Zoll... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von QLED_8K_Nutzer, 30. März 2023.

1. QLED_8K_Nutzer
    QLED_8K_Nutzer New Member

Hallo zusammen,

leider finde ich derzeit keine oder nur geringe Bezugnahmen auf ein m E zentrales Problem, das ich aktuell bei einem QLED 8K 75 Zoll 900A UND einem QLED 8K 85 Zoll 900B feststellen muss.

Seit einem letzten System-Update bei den vorgenannten TVs (dieses wurde im Dezember22-Januar 23 ausgeliefert) erkennt die in den TVs installierte YouTube App keine Videoauflösungen mehr, die über 4K HDR hinausgehen. Sprich, 8K Videos , welche vor dem Update noch OHNE Probleme nativ in 4.320p wiedergegeben werden konnten, sind nun leider nur noch maximal in 2.160 p HDR abspielbar (die YouTube App zeigt die 8K Auflösung als mögliche Abspieloption gar nicht mehr an bzw. liest diese nicht mehr korrekt aus!). Da ich exakt das gleiche Problem bei zwei unabhängigen Samsung 8K QLEDs - unterschiedlicher Modellreihen - habe, kann dies ja nun nicht ein kurioser „Einzelfall“ sein?!

Daher nun meine Frage in diesem Forum, ob noch jemand die geschilderten Probleme bei einem der genannten TVs festgestellt hat. Gibt es ggf. Lösungsmöglichkeiten oder Tricks, die geholfen haben?
    Ich bin nun aufgrund des inzwischen längeren Zeitraumes, in dem eine Wiedergabe von nativen 8K Videos bei diesen „Premium-TVs“ nicht mehr möglich zu sein scheint, schon etwas angenervt und hoffe, das dies alsbald geheilt werden kann. Scheinbar muss es sich um ein Softwareproblem handeln.

Danke vorab für Eure Unterstützung u Rückmeldung.

Gruß
    Alex

QLED_8K_Nutzer, 30. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. QLED_8K_Nutzer
    QLED_8K_Nutzer New Member
    Update hierzu (Stand 19.04.2023): es wurde wohl „still u heimlich“ ein Update für die 8K-Geräte 900A und 900B ausgegeben. Nun lassen sich bei beiden Geräteversionen mittels der integrierten YouTube App wieder Videos in nativem 8K HDR abspielen. Schade, dass dies nicht offen kommuniziert wurde u erst nach ca. einem halben Jahr (!) gefixt wurde. Naja… wenigstens läuft es jetzt endlich wieder. Ich hoffe es bleibt so!!!

QLED_8K_Nutzer, 19. April 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. QLED 8K TVs derzeit ohne native 8K-Videoausgabe über YouTube - Similar Threads - QLED TVs native

2. 8k

in Smartphones
    8k: Mit welchen Samsung Handys kann man 8k Videos machen. 2996428
  3. 8k TVs ab 2023 vor dem aus?

in Fernseher
    8k TVs ab 2023 vor dem aus?: EU verschärft Effizienzklassen: Jetzt sehen alle Fernseher schlecht aus! ... 8K-TVs müssen aus heutiger Sicht ab März 2023 "vollständig vom Markt genommen werden, weil sie aufgrund ihrer hohen...
  4. Samsung QLED 8K TV

in Fernseher
    Samsung QLED 8K TV: Die 8K Qualität ist einfach ***** man sieht alles Gestochen Scharf 1892648
  5. Q800T QLED 8K auch als 55 Zoll?

in Fernseher
    Q800T QLED 8K auch als 55 Zoll?: SAMSUNG GQ65Q800T QLED 8K. Ich würde gerne wissen ob der auch als 55 Zoll rauskommt. Ich habe sowas in einem Video gehört als die neuen Modelle 2020 vorgestellt worden sind. Allerdings war der...
  6. QE75Q800T 8K TV und You Tube 8K

in Fernseher
    QE75Q800T 8K TV und You Tube 8K: Liebe Samsung Gemeinde, hab die letzte Woche meinen neuen Samsung Q800T 8K TV bekommen und bin sehr happy! Was ich aber einfach nicht verstehe - es gibt in der You Tube App verschiedene 8K Clips...
  7. YouTube App Q950R kein 8K streaming

in Fernseher
    YouTube App Q950R kein 8K streaming: Hi, wird für die YouTube app auf den 8K TV's noch ein Update kommen damit in 8K streming möglich ist? Bis jetzt geht leider nur 4K!? 1539571
  8. Unsere neuen Samsung 8K-TVs sind da!

in Fernseher
    Unsere neuen Samsung 8K-TVs sind da!: Hier ein schickes Video, das vermitteln soll, was unsere neuen 8K-TVs können. Den "kaufen"-Link gibt es auch gleich dazu. *:winking-face: Außerdem holt Künstliche Intelligenz 8K in euren TV! Und...
  9. So optimiert die 8K-Technologie der neuen Samsung QLED TVs euer Seherlebnis

in Fernseher
    So optimiert die 8K-Technologie der neuen Samsung QLED TVs euer Seherlebnis: Auf der IFA präsentierte Samsung seine ersten 8K Fernseher: den QLED TV Q900. In unserem Newsroom-Artikel erklären wir euch, wie die Technologie dieser Neuheit euer Seherlebnis auf ein neues Level...