Was haltet ihr von diesem TV

P
P.
User
Samsung GQ43Q60T QLED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)
Diesen Fernseher möchte ich für meine Schwester kaufen!Sie hat keine großen Ansprüche an den TV!Ich wollte für sie einen 50 Zoll TV kaufen, aber sie sagt das ist ihr zu groß, so daß ich mich für dieses 43 Zoll Gerät entschieden habe!Es gibt ja gerade von Samsung eine große Auswahl an 43 Zoll Geräten, dieser kostet ca 600 € inklusive Versand.LG Pappnase57

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Genau den hab ich seit ca. 3 Monaten auch! *1f642.png*
Für mich muss es jetzt auch nicht der größte und beste sein. Aber ich bin mit dem voll und ganz zufrieden!
50 Zoll wäre größentechnisch bei uns auch noch rein gegangen- aber die 43 Zoll sind schon eine gute Größe und wir haben den Kauf nicht bereut.
 
Es ist glaube ich das Einstiegsmodell in die 2020er QLED-Reihe. Dh es wird sicher den einen oder anderen kleinen Unterschied zu anderen Modellen in der Größr geben, aber wir haben bisher noch keine Funktion vermisst.
 
Danke!
Hast du den HD+ Key aktiviert?
Denn meine Schwester wird sich mit der Bedienung schwer tun, speziell wenn der HD + Key aktiviert ist!
Ich habe einen 65 Zoll QLED und habe den Key aktiviert, aber zu Anfang hatte ich damit so meine Probleme, denn gegenüber dem " Live TV" ist das schon eine große Umstellung!
Dann muss ich auch noch eine andere/kompatible Fernbedienung kaufen, denn mit der kleinen Fernbedienung wird sie auch schwer zurecht kommen!
Eine Frage habe ich noch, wie breit sind denn die Standfüße auseinander, dieses Maß ist nirgends zu finden, denn es ist wichtig für die Aufstellung und den Fernsehtisch den sie hat!
LG Pappnase57
 
L: @Pappnase57 Ich bin bei solchen Einstiegesmodellen immer sehr vorsichtig. z.b.der Q60 ist der niedrigste Qled und technisch sehr abgespeckt, da muss man sehr viele Kompromisse eingehen. Gibt auf dem Markt bessere Fernseher, die z.B. auch mit 100 Hertz Technik aufwarten können.
 
Es ist sehr schwer alles zu vergleichen und etwas Passendes zu finden!. Ich tendiere auch immer zu mehr Qualität, allerdings muss auch der Preis passen!
Was wäre denn ein besseres Modell von Samsung und 43 Zoll?
LG Pappnase57
 
Hier in der Community? Nein, weiß ich zumindest nicht!
Ich habe aber mal nachgeschaut auf Samsung. com, als 43 Zoll gibt es nur dieses QLED Modell, alle anderen Modelle sind größer!
LG Pappnase57
 
L: @Pappnase57 du musst oben rechts auf deinen Namen klicken, dann runter auf Nachrichten, dann öffnet sich ein Fenster für den Posteingang/ausgang für PNs.
 
Finde ich nicht, bin zu blöd! :D
Hab dir aber was geschrieben per Mail!
 
L: @Pappnase57 hab hier Benachrichtigung per mail deaktiviert, somit bekomm ich keine mail von dir.
 

Similar threads

K
Hi, ich hatte am 9.12.2019 mir über Amazon einen Samsung GQ42Q60RGTXZG 108 cm (43 Zoll) 4K QLED Fernseher und heute auf einmal geht die Linke Seite nicht und ist dunkel. Hat jemanden eine Idee was das sein könnte beziehungsweise ob das Samsung noch auf Kulanz macht? Weil bin seit Jahren Kunde...
Antworten
4
Aufrufe
238
G
M
Hat eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zu SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) ? Ich besitze diesen seit ca.1 Woche. Bislang keine größeren Beanstandungen. Werde jedoch demnächst meine Erfahrungen gerne teilen...
Antworten
7
Aufrufe
135
N
H
Samsung Premium GQ65Q7FNGTXZG QLED-Fernseher (163 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) Wann gibt's eigentlich ein Update für obengenannten TV? Weil der Fernseher hängt ab und zu und ist langsam geworden. Habt ihr vlt eine Idee wie man den Fernseher vlt manuell updaten kann? Danke 2262497
Antworten
4
Aufrufe
124
O
T
Hey Zusammen, Ich suche einen 55 Zoll Smart TV von Samsung und wollte mal nach Meinungen fragen, ob jemand Erfahrung mit bestimmten Modellen hat und empfehlen bzw nicht empfehlen kann. Habe hier schonmal geschaut doch bin mir unschlüssig welcher TV nun besser geeignet ist. Gibt ja auch zeimlich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
D
D
Hallo, Ich will mir einen Fernseher über poco.de holen daher ich einen Gutschein habe weiß aber nicht welchen ich mir holen soll.Soll ich mir lieber den Fernseher Hisense LED-TV 43A6BG link-https://www.poco.de/p/hisense-led-tv-43a6bg-43-zoll-diagonale-ca-108-cm-596514400 oder CHiQ LED-TV...
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
Zurück
Oben