Fernseher Einseitig dunkel von Jetzt auf gleich

K
K.
User
Hi,
ich hatte am 9.12.2019 mir über Amazon einen Samsung GQ42Q60RGTXZG 108 cm (43 Zoll) 4K QLED Fernseher und heute auf einmal geht die Linke Seite nicht und ist dunkel. Hat jemanden eine Idee was das sein könnte beziehungsweise ob das Samsung noch auf Kulanz macht? Weil bin seit Jahren Kunde und bis jetzt immer zufrieden gewesen egal ob Fernseher oder Handy.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Kottex87 Ich bezweifle, das Samsung noch eine Kulanzregelung anwenden wird. Dazu ist das Gerät vermutl. schon zu alt. Meiner Erfahrung nach ist Samsung bis ca. 6-9 Monate nach Ablauf der gesetzl. Garantie/Gewährleistung noch bereit eine Reparatur auf Kulanz abzurechnen.
Man könnte es mal über die Hp. "Lob und Kritik" versuchen einen Antrag auf Reparaturkostenübernahme auf Kulanz zu stellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
Das Fehlerbild möglichst auch mittels Fotos genau beschreiben und wichtig ist auch, das man noch eine original Rechnung/Kaufbeleg vorweisen kann.
Aber mach dir mal keine grosse Hoffnung, ich denke, Samsung wird da Aufgrund des Alters des TVs eher eine Ablehnung aussprechen.
 
Hast du dich mal an Amazon gewendet und was sagen die dazu?
 
Amazon hab ich schon angeschrieben die weisen auch nur auf den Hersteller hin weil sie am Ende auch nur ihn dahin schicken würden.
 
wenn der TV dunkler geworden ist dann ist meist die LED Hintergrundbeleuchtung defekt
 

Similar threads

P
Samsung GQ43Q60T QLED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) Diesen Fernseher möchte ich für meine Schwester kaufen!Sie hat keine großen Ansprüche an den TV!Ich wollte für sie einen 50 Zoll TV kaufen, aber sie sagt das ist ihr zu groß, so daß ich mich für dieses 43 Zoll Gerät...
Antworten
12
Aufrufe
134
E
H
Samsung Premium GQ65Q7FNGTXZG QLED-Fernseher (163 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) Wann gibt's eigentlich ein Update für obengenannten TV? Weil der Fernseher hängt ab und zu und ist langsam geworden. Habt ihr vlt eine Idee wie man den Fernseher vlt manuell updaten kann? Danke 2262497
Antworten
4
Aufrufe
130
O
P
Hey Leute,Ich hab seit 1 Jahr einen Samsung QLED 43 Zoll Fernseher. Anfangs hatte ich keine Probleme mit meiner Nintendo Switch und dem Fernseher. Doch seit kurzer Zeit zeigt mir der Fernseher wenn ich den Kanal auf die Switch wechsle an "überprüfen der stromverbindung des Geräts" oder irgendwie...
Antworten
8
Aufrufe
145
P
D
Hallo, Ich will mir einen Fernseher über poco.de holen daher ich einen Gutschein habe weiß aber nicht welchen ich mir holen soll.Soll ich mir lieber den Fernseher Hisense LED-TV 43A6BG link-https://www.poco.de/p/hisense-led-tv-43a6bg-43-zoll-diagonale-ca-108-cm-596514400 oder CHiQ LED-TV...
Antworten
2
Aufrufe
257
Sami
M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
657
N
Zurück
Oben