Läuft ein 4k Blurayplayer auf 55" Curved UHD Smart TV KU6170 ?

I
I.
User
Hallo Leute! *1f44b.png*
Ich bin schon seit einigen Tagen schwer am überlegen mir einen 4k Blurayplayer zuzulegen, weil ich mir einige Filme und Serien in 4k zulegen möchte, einfach weil mir die Qualität extrem gut gefällt :D
Ich bin jedoch noch etwas verunsichert, ob denn mein 55" Curved UHD Smart TV KU6170 mit einem 4K Blurayplayer kompatibel ist?!
Also konkret bedeutet es das, das ich angst habe das wenn ich ihn mir anschaffe, anschließe und aus irgendeinem Grund wird er dann nicht unterstützt und ich kann ihn quasi garnicht gebrauchen und hab Geld umsonst ausgegeben :think: *1f610.png*
Da der Fernseher ja kein 4K unterstützt, is mir klar das ich nicht die 1000% serviert bekomme die der Player abliefern kann, jedoch is mir das egal, Hauptsache er läuft bzw is kompatibel mit meinem TV.
Ich hoffe nun das mir hier jemand helfen kann *1f607.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Sind das nicht einfach UHD-Player? Zwischen 4k (4096x2160) und UHD (3840×2160) ist ja kaum Unterschied.
Soweit ich weiß findet "richtiges" 4k sowieso nur im Kino Einsatz.
UHD wird umgangssprachlich einfach oft als 4K (so auch auf den Playern) ausgegeben, da sich die breite Masse darunter halt besser was vorstellen kann.
Zur eigentlichen Frage:
Bei der Unterstützung sollte es keinerlei Probleme geben, also da musst du dir keine Sorgen machen. :laugh: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sind das nicht einfach UHD-Player? Zwischen 4k (4096x2160) und UHD (3840×2160) ist ja kaum Unterschied.
Soweit ich weiß findet "richtiges" 4k sowieso nur im Kino Einsatz.
UHD wird umgangssprachlich einfach oft als 4K (so auch auf den Playern) ausgegeben, da sich die breite Masse darunter halt besser was vorstellen kann.
Zur eigentlichen Frage:
Bei der Unterstützung sollte es keinerlei Probleme geben, also da musst du dir keine Sorgen machen. :laugh:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da bin ich dann schon beruhigt und danke auch für die ausführliche Aufklärung :D
 
Also sorry, wenn man einen zertifizierten Zuspieler hat, sprich einen 4K/UHD BluRay Player, einen dementsprechenden Monitor inklusive Film dann hat man auch zuhause 4K. Richtiges ;)
Die Leute immer wieder mit ihren Mythen und egal, was reg ich mich überhaupt auf.
 

Similar threads

M
Hat eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zu SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) ? Ich besitze diesen seit ca.1 Woche. Bislang keine größeren Beanstandungen. Werde jedoch demnächst meine Erfahrungen gerne teilen...
Antworten
7
Aufrufe
124
N
N
Hallo, ich bin nun seit einer Woche am überlegen, welchen Fernseher ich mir hole. Ich habe mir Tests, Bewertungen, und Meinungen angehört. Nun bin ich auf dieses Modell gestoßen. Ich würde gerne wissen, ob es empfehlenswert ist diesen zu kaufen. Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199 55 Zoll...
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
Zurück
Oben