Smart Switch überträgt nicht alle Kontakte von S3 neo nach S8

U
U.
User
Hallo,
wenn ich meine 449 Kontakte mittels Smart Switch von meinem alten S3 neo zum neuen S8 übertrage, sieht zunächst alles gut aus - laut Meldung werden 449 Kontakte übertragen -, aber auf dem S8 kommen im Telefon nur 62 Kontakte an. Ich habe es per USB-Kabel und per SD-Karte versucht und Smart Switch auch schon neu installiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich ?
Danke !
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe das Problem nun über die Google-Kontakte gelöst:
Auf dem alten Smartphone alle Telefon-Kontakte nach Google exportieren,
auf dem neuen Smartphone alle Google-Kontakte ins Telefon importieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
werden Dir im S8 auch alle Kontakte unter Kontakte angezeigt oder nur ein bestimmter Kreis???
Gruß
 
Die Frage habe ich nicht verstanden. Auf dem S3 sehe ich 449 Kontakte, nach der Übertragung von 449 Kontakten per Smart Switch (so die Fertigmeldung) sehe ich auf dem S8 nur 62 Kontakte quer durch das Alphabet, ohne dass ich irgendein System erkennen kann.
Ich habe auf dem S8 mal einen Kontakt gelöscht. Nach dem Wiederherstellen per Smart Switch war er wieder da - aber mehr auch nicht.
 
Du könntest im S8 mal nachschauen wenn Du die Kontakte app aufhast, ob alle angezeit werden.
Dazu musst Du Kontakte geöffnet haben, dann oben rechts auf die drei Punkte > Einstellungen > Anzuzeigende Kontakte
Gruß
 
Wenn ich Telefon als anzuzeigende Kontakte auswähle, werden nur 62 statt der erwarteten 449 angezeigt.
 
Ich habe das Problem nun über die Google-Kontakte gelöst:
Auf dem alten Smartphone alle Telefon-Kontakte nach Google exportieren,
auf dem neuen Smartphone alle Google-Kontakte ins Telefon importieren.
 
Schön, dass du die Lösung gefunden hast, L: @Urlich! *:new-moon-with-face:
 
Bis zu einer gewissen Android Version ist Kies für zu ständig. Deshalb!
 

Similar threads

S
Hallo liebes Forum, ich habe für meine Mutter eines der letzten M12 gekauft und gestern vergeblich versucht, die Daten per Smart Switch vom alten Handy aufs neue zu übertragen. Der Grund: Smart Switch war im Auslieferungszustand nicht vorinstalliert, und bei der manuellen Installation hieß es...
Antworten
21
Aufrufe
208
A
G
Hilfe! Ich habe seit gestern endlich das Samsung Galaxy S8 (durch Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung erhalten), bisher hatte ich noch das Samsung Galaxy S3. Nun wollte ich meine Daten per Smart Switch, wie in der Anleitung erklärt, über ein USB-Kabel vom alten auf das neue Handy übertragen...
Antworten
3
Aufrufe
205
D
A
Hallo, ich habe mein altes Handy (Galaxy S8+) zurückgesetzt und möchte eine Sicherungskopie vom PC, die mit Smart Switch PC Version erstellt wurde, übertragen. Das funktioniert allerdings nicht. Wenn ich es mit einem USB auf USB C Kabel probiere, heißt es mit USB Verbindung geht es nicht und...
Antworten
5
Aufrufe
162
E
H
Hallo community. Mein Sohn hat beim Überqueren der Straße sein Handy verloren und ein Auto ist drüber gefahren, bevor wir es "retten" konnten. Nun ist sein Display komplett hinüber, aber die Lampen leuchten noch. Wenn ich jetzt smart switch nutzen will, geht es nicht, da das Display noch...
Antworten
23
Aufrufe
330
L
M
Hallo, seit dem Update auf die aktuelle Version von Smart Switch erhalte ich beim Versuch mein Galaxy S8+ (Software auf dem aktuellsten Stand) mit Smart Switch zu verbinden die folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden. Trennen Sie das Gerät vom Kabel und...
Antworten
27
Aufrufe
317
K
Zurück
Oben