Brauche Hilfe bei Übertragung mit Smart Switch!

G
G.
User
Hilfe!
Ich habe seit gestern endlich das Samsung Galaxy S8 (durch Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung erhalten), bisher hatte ich noch das Samsung Galaxy S3. Nun wollte ich meine Daten per Smart Switch, wie in der Anleitung erklärt, über ein USB-Kabel vom alten auf das neue Handy übertragen, doch irgendwie klappte die Verbindung nicht, obwohl das alte Gerät kurz erkannt wurde. Mich verwirrt auch immer der Bildschirm, wo gefragt wird, wofür "dieses" Telefon (also das neue) verwendet werden soll, zum Senden oder Empfangen - Empfangen müsste doch richtig sein, oder? Doch egal, was ich mache, es funktioniert nicht, die Übertragung kommt nicht zustande...
Nun heißt es ja, dass man auch drahtlos übertragen kann, wenn auf beiden Geräten Smart Switch installiert ist. Tja, hätte ich das vorher gewusst... Denn natürlich ist in meinem alten Galaxy S3 nun keine SIM-Card mehr drin, dann kann ich ja auch keine neuen Apps installieren, oder? Und ich kann auch nicht einfach nochmal die SIM-Card zurücktauschen, weil ich natürlich die Nano-SIM für das neue Galaxy rausgebrochen hab, und in das alte nur die größere Micro-SIM reinpasst... Bin ich jetzt aufgeschmissen? Muss ich mir extra eine SIM-Card für das alte Galaxy zulegen, um die Daten noch retten zu können?
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Dafür wäre ich sehr dankbar!
EDIT:
Okay, ich hab einfach mal probiert, die App auf dem alten Galaxy zu installieren, und es ging auch ohne SIM-Card über W-LAN! Jetzt werden gerade die Daten übertragen... Ich hoffe, das war's dann auch. *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo GalaxyMPP,
jetzt bin ich neugierig: Hat die Übertragung via WLAN geklappt? *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Ja, hat geklappt, alle Daten und Kontakte wurden auf mein neues Galaxy S8 übertragen. Nur meine Chatverläufe in Whatsapp nicht, aber das ist nicht so tragisch. *:winking-face:
 
Chatverläufe von WhatsApp sind verschlüsselt und müssen daher in der App gesichert und wiederhergestellt werden. Wende dich bitte an WhatsApp, wenn du mehr dazu wissen möchtest.
 

Similar threads

M
Hallo und guten Tag in die Runde :manhappy: Ich habe mir ein Galaxy S8 gekauft, das jetzt auch schon da ist *freu. Am 30.08. wird die Rufnummer portiert. Die zugehörige neue SIM-Karte liegt hier auch schon. Nun möchte ich gerne meine Daten von meinem alten Samsung S5 auf das S8 übertragen und...
Antworten
5
Aufrufe
145
D
4
Ich will Daten von meinem alten Samsung Xcover 3 per Smart Switch auf mein neues Gigaset Gs5 Lite übertragen. Aber die App von Smart Switch auf dem neuen Gigaset gibt mir gleich das Fenster für Daten senden vor. Hier wird kein Fenster angezeigt für Daten empfangen. Es gibt keine Möglichkeit in...
Antworten
6
Aufrufe
128
B
A
Hallo, ich habe mein altes Handy (Galaxy S8+) zurückgesetzt und möchte eine Sicherungskopie vom PC, die mit Smart Switch PC Version erstellt wurde, übertragen. Das funktioniert allerdings nicht. Wenn ich es mit einem USB auf USB C Kabel probiere, heißt es mit USB Verbindung geht es nicht und...
Antworten
5
Aufrufe
162
E
U
Hallo, wenn ich meine 449 Kontakte mittels Smart Switch von meinem alten S3 neo zum neuen S8 übertrage, sieht zunächst alles gut aus - laut Meldung werden 449 Kontakte übertragen -, aber auf dem S8 kommen im Telefon nur 62 Kontakte an. Ich habe es per USB-Kabel und per SD-Karte versucht und...
Antworten
10
Aufrufe
219
B
M
Wer kann helfen? Bei meinem alten A5 (2016) gab es Probleme mit dem Akku (aufgebläht) und so kann ich es nicht mehr sicher nutzen. Ich hatte zum Glück zwei Tage vorher mit Smart Switch eine Sicherungskopie aller Daten auf meinem Laptop gemacht. Als neues Gerät habe ich nun ein A5 (2017) und habe...
Antworten
8
Aufrufe
178
A
Zurück
Oben