S8: Wann Daten vom S5 übertragen vor Nummernportierung?

M
M.
User
Hallo und guten Tag in die Runde :manhappy:
Ich habe mir ein Galaxy S8 gekauft, das jetzt auch schon da ist *freu.
Am 30.08. wird die Rufnummer portiert.
Die zugehörige neue SIM-Karte liegt hier auch schon.
Nun möchte ich gerne meine Daten von meinem alten Samsung S5 auf das S8 übertragen und so, wie sich das anhört, ist das mit Smart Switch anscheinend ja auch relativ problemlos möglich.
Meine Frage ist jetzt: WANN mache ich das denn am Sinnvollsten? Kann ich die Daten jetzt schon übertragen? Kann ich dann bis zum 30.08. trotzdem noch mein altes Handy weiternutzen? Muss ich dazu trotzdem die neue SIM-Karte schon einlegen?
Wäre suuuuper, wenn mir jemand helfen kann :).
Liebe Grüße, Nina
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Nina,
bitte entschuldige die späte Antwort. Wegen der Veröffentlichung des Samsung Galaxy Note8 ist hier gerade viel los. Hat denn die Datenübertragung geklappt?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Nina,
bitte entschuldige die späte Antwort. Wegen der Veröffentlichung des Samsung Galaxy Note8 ist hier gerade viel los. Hat denn die Datenübertragung geklappt?
 
Hallo, vielen Dank der Nachfrage :).
Hat alles super geklappt, ist ja auch wirklich selbsterklärend und so viel einfacher, als es früher was.
 
Hi David,
bei mir lässt sich leider über smart switch "nichts" übertragen.
Habe mein S8 zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen und somit alles gelöscht was drauf war.
Habe aber vorher ein backup über den samsung account gemacht das Ich jetzt nicht mehr finde:((
Glücklicherweise habe Ich ein altes backup das auf meiner festplatte gespeichert war gefunden.
Versuche nun seit einiger Zeit dieses mittels smartswitch aufzuspielen wegen wichtiger notizen aber smartswitch erkennt das backup nicht.
Was kann ich tun ??
Wäre dir über jede hilfe dankbar, da es sich um serh wichtige notizen handelt.
mfg
boro
 
Hmm, das ist ungünstig. Bitte wende dich mal an unseren telefonischen Support, um zu klären, welche Optionen du jetzt hast. Während der Fußball-WM erreichst du unsere Kollegen vom Support Mo. - Fr. von 08:00 - 22:30 und Sa. von 09:00 - 18:30 unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
 

Similar threads

L
Hallo Community, nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor. Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe...
Antworten
12
Aufrufe
125
0
A
Hallo, mein Samsung Handy (HauptHandy) ist kaputt gegangen (Komplett) und jetzt will ich mir ein neues Handy kaufen, da hab ich ein Iphone 11. Wie kann ich jetzt ,,alle,, Daten von meinem defekten Samsung Handy (HauptHandy) dann auf mein neues Iphone 11 übertragen? Ich hatte (Hab) in meinem...
Antworten
0
Aufrufe
224
A
T
Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief alles einwandfrei. Die Fotodaten, wann es gemacht wurde und alle Informationen wurden beibehalten. Auch...
Antworten
18
Aufrufe
160
J
U
Ich hatte ein Samsung was jetzt nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich die SIM Karte vom alten Samsung ins neue IPhone gelegt und es wurde auch anerkannt aber ich finde die Dateien von der Karte nicht also es sind keine alten Bilder dazugekommen. Kennt sich jemand aus wie man die holt ? Sie...
Antworten
2
Aufrufe
263
Sami
S
Hallo Zusammen, meine Speicherkarte hat den Geist aufgegeben und ich habe mir jetzt eine neue mit 128GB zugelegt. Kann ich meine SIM-Karte rausgehen und dafür die neue Speicherkarte zusätzlich einlegen und dann meine Daten von der alten Speicherkarte auf die Neue übertragen? Und wenn ja, wie...
Antworten
15
Aufrufe
127
M
Zurück
Oben