Neues A70 nach Ersteinrichtung gesperrt

H
h.
User
Bisher: S5 neo, neu gekauft bei Lidl: A70. Erster Schock: neues steht auf Null(!!!) % Akku. Werbung: tolles Schnell-Laden, Realität: Schleichtempo.
Altes hat Micro-Simkarte, neues braucht nano. Also zum Telefonladen, die stanzen die Platine aus. Bin schon mal da, also lass ich die Jungs den Switch durchführen. Nach einigen Minuten hält mir einer das Gerät hin, ich soll eine PIN eingeben. Ich gebe die ein, die ich auch für das S5 hatte. Alles rübergeladen, bezahlt und nach Hause.
Einige Apps geladen, teils wieder deinstalliert. Auch Fingerprint vollendet installiert.
Eine App soll nur wirken nach Neustart. Ich starte neu, es taucht ein Eingabefeld auf, ich soll eine PIN eingeben. Ich gebe die von einer Stunde vorher ein. Keine Reaktion. Versuche ohne Ende, PIN aus dem O2-Vertrag eingegeben, PUK eingegeben, nichts geht.
Samsung-Support angerufen, freundlich, aber keine Ahnung. Schicken mir eine Anleitung, wie ich das vor mir liegende Handy finden kann!!! Findet das Gerät aber nicht.
O2-Support angerufen, keine Ahnung. Lidl angerufen, keine Ahnung. Reklamation, Retourenschein, Handy eingeschickt, neues auf dem Wege. Altes auf Werkzustand weitergegeben, stehe ohne Handy da.
Ich fürchte, dass der Fehler auf der SIM-Karte verewigt ist, das heißt wenn ich die SIM einlege und irgendwann ein Neustart erfolgt, dass dann wieder diese unerfüllbare Ausfüll-Forderung kommt.
Ich habe auf Festplatte alle Daten des S5 gespeichert in den Ordnern phone und card.
Jetzt kommt meine Frage: Kennt jemand das Problem? Noch schöner, wenn jemand die Lösung kennt. Danke im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wie versprochen, berichte ich noch das Ergebnis.
Heute kam das Ersatzhandy. Simkarte eingesetzt, Start. Die PIN wird verlangt. Ich gebe so, wie es von Leuten hier im Forum gesagt worden war, die O2-Pin ein. Abgelehnt!!! Dann habe ich die versucht, die ich beim retouren-Handy eingegeben hatte. Abgelehnt. Ich dachte schon, ich müsste das Teil für Wochen zum Repair-Center schicken, aber dann kam die Aufforderung, die PUK einzugeben.
Siehe da, es hat geklappt.
Ich danke noch mal allen, die sich bemüht haben!!! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, ich vermute auch dass es die Sim Karte war.
Hast du nicht versucht sie rauszuholen und einen Neustart durchzuführen?
 
Kannst du mir näher beschreiben, wie ich das verstehen soll? Einfach rausnehmen und wieder einstecken? Bei dem zurückgeschickten geht das ja nicht mehr. Bei dem Ersatzgerät passiert das ja sowieso.
Meinst du, dass ich wieder aufgefordert werde, eine Pin einzugeben? Wenn ja, welche? Eine selbstgebildete oder die O2-Pin oder steht auf dem Karton irgendwo eine?
 
Moin L: @hauswalter ,
so wie ich es eben gelesen habe, hattest du doch die Puk gehabt. Die Puk hebt doch deine Pin auf.
Was ich denke, das deine Sim Karte einen weg bekommen hat.
Deswegen auch die stänige Anfrage.
Aber, wenn du es am Telefon nicht geändert hast, wirst du bei jeden Neustart immer nach der Pin gefragt.
Meine Frage!
Hast du überhaupt das Handy Quasi entsperrt, damit es nicht stänig nach der PIN fragt?
Dann wäre es ratsam in Einstellung gebe im Suchfeld mal Pin ein, diese dann erst einmal entsperrst.
Das wäre halt die zweite Möglichkeit
Hier bei mir Vodafone, habe ich mir eine neue Sim Sim Karte mal bestellt. Geht dad bei O2 net?
Kann man da nicht sagen, Sim Karte passt nicht mehr und man benötigt eine Neue Sim?
Nochmals zu ersten Frage.
War die richtig eingesetzt?
Ist die perfekt ausgeschnitten?
Keine Ahnung was da passiert ist, solltest du jetzt ein neues Handy bekommen, schau mal ob es mit der Sim passt
Wünsche dir dann viel Spaß mit dem neuen Handy .
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @hauswalter ,
es wäre doch egal, deine Puk holt doch alles wieder raus.
Oder hast du die ganzen Dinger selber mit einer neuen Nummer belegt. Quasi, du hast es irgendwann mal verändert?
 
@hauswalter schrieb:Kannst du mir näher beschreiben, wie ich das verstehen soll? Einfach rausnehmen und wieder einstecken? Bei dem zurückgeschickten geht das ja nicht mehr. Bei dem Ersatzgerät passiert das ja sowieso.Meinst du, dass ich wieder aufgefordert werde, eine Pin einzugeben? Wenn ja, welche? Eine selbstgebildete oder die O2-Pin oder steht auf dem Karton irgendwo eine?
Wurde deine Sim getauscht oder wirklich nur geschnitten ?
Hast du vielleicht ein anderes Gerät vllt dein S5 noch da um es zu testen ob es auch nach der Unbekannten Pin fragt ?
Hast du vielleicht eine eigene PuK erstellt gehabt ?
Dann gib mal die ein wenn du wieder gefragt wirst, wenn die nicht geht mit der von O² versuchen.
Letzte Option wäre, bei O² anzurufen (klick mich)
 
Moin L: @hauswalter ,
Du musst die Pin der Sim Karte eingeben. Irgendwo musst die ja sein?
Oder hast du diese Pin nicht mehr.
Dort wäre ja auch die Puk.
Die Puk holt dich wieder raus bei 3 Mal falscher Eingabe.
Welche Zahlen hast du eingegen?
Die kommen extra.
Kleines Heft wie Vodafone oder vielleicht bei dir Brief.
 
Moin L: @hauswalter
es wäre nicht ratsam am alten Gerät zu testen, da sie jetzt kleiner ist.
Wenn du Pech hast, dann bleibt sie stecken. Außerdem kann es nicht mehr passen und du machst sie womöglich noch kaputt.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @hauswalter es wäre nicht ratsam am alten Gerät zu testen, da sie jetzt kleiner ist. Wenn du Pech hast, dann bleibt sie stecken. Außerdem kann es nicht mehr passen und du machst sie womöglich noch kaputt.
Oh, warte mal stimmt, die Sim Karte ist ja bereits geschnitten ‍*2642.png*
Das Handy startet dann meist von allein dauernd neu, zmndst bei meinem ältesten Handy hier ist es so, Ich vermute mal dass es bei dir gleich sein würde.
 
Moin L: @hauswalter ,
die Pin von O2. Du musst schauen wo es steht.
Pin und dann Puk oder manchmal steht dort Super Pin.
Es hatte doch geklappt.
Danach gehe Einstellung suche nach Pin und nehme die Anweisungen dort raus.
Also dort deine Pin eingeben und ausschalten das er dich nach jedem Neustart fragt.
Solange du es nicht machst fragt er dich immer wieder.
Hast du es jetzt verstanden, was wir beide hier geschrieben haben?
Dann antworte mal kurz.
 
Ich danke allen. Aber bitte berücksichtigen: die Eingabemaske hat auf keine Zahlenfolge reagiert, nur deswegen habe ich reklamiert. Lass uns so vorgehen, dass jetzt Pause ist, bis ich das neue a70 in Gang gesetzt habe. Ich melde mich dann kurz hoffentlich mit der Meldung Lösung erreicht.
 
@hauswalter schrieb:Ich konnte nichts eingeben, weil nichts akzeptiert wurde.
Moin L: @hauswalter
Dankeschön für Deine Antwort!
Du hast doch definitiv etwas vertauscht.
Pin mit Puk.
Schau welche deine PIN ist. Diese brauchst du.
Die Puk oder Super Pin brauchst du um deine Pin zu entsperren.
Las dir Zeit und schau genau welche Pin du zuerst benötigst.
Wünsche dir viel Glück !
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @hauswalter,
ist dein neues Smartphone schon bei dir eingetrudelt?
Was mich stutzig machte: Du sagtest, ihr hättet den Fingerabdruck im Laden eingerichtet. Zusätzlich dazu muss noch eine weitere Entsperrmethode festgelegt werden (PIN, Muster, Passwort...), denn diese wird bei einem Neustart IMMER abgefragt. Eine Entsperrung mit Fingerabdruck nach einem Neustart ist nicht möglich. Vielleicht handelte es sich bei der Abfrage auf dem Gerät ja um diese zusätzliche Entsperrmethode und gar nicht um die SIM-PIN? Achte da bei der Neueinrichtung des neuen Gerätes bitte mal drauf.
Liebe Grüße
 
Wie versprochen, berichte ich noch das Ergebnis.
Heute kam das Ersatzhandy. Simkarte eingesetzt, Start. Die PIN wird verlangt. Ich gebe so, wie es von Leuten hier im Forum gesagt worden war, die O2-Pin ein. Abgelehnt!!! Dann habe ich die versucht, die ich beim retouren-Handy eingegeben hatte. Abgelehnt. Ich dachte schon, ich müsste das Teil für Wochen zum Repair-Center schicken, aber dann kam die Aufforderung, die PUK einzugeben.
Siehe da, es hat geklappt.
Ich danke noch mal allen, die sich bemüht haben!!!
 
Moin,
L: @hauswalter
Wenn du jetzt gleich Deine Sim Sperre aus dem Handy deaktiviert dann musst du später bei Neustart nicht jedes mal sie erneut eingeben.
Suche in Einstellungen oben Lupe, Sim - Sperre eingeben.
Ich denke mal, die erste Pin ist unkorrekt, da wäre es möglich diese mal neu abspeichern und auf schreiben .
Die Puk holt dich immer wieder raus.
Dankeschön für Deine Info !
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png*:handshake:*1f385.png*
 
Hallo L: @hauswalter,
schön, dass du dein Handy nun entsperren und nutzen kannst. *:smiling-face: Viel Spaß mit dem neuen Gerät!
Liebe Grüße
 

Similar threads

F
Hab das Samsung galaxy a14 und habe gerade das Software Update installiert. Doch plötzlich wurde meine SIM Karten PIN nicht mehr erkannt ich hab sie 3 mal eingegeben und bin mir 100% sicher dass es die richtige war . Jetzt ist es gesperrt und ich muss die PUK eingeben . Toll keine Ahnung ob und...
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
Zurück
Oben