Handy nach Update gesperrt - SIM nicht erkannt. Lösungen?

F
F.
User
Hab das Samsung galaxy a14 und habe gerade das Software Update installiert. Doch plötzlich wurde meine SIM Karten PIN nicht mehr erkannt ich hab sie 3 mal eingegeben und bin mir 100% sicher dass es die richtige war . Jetzt ist es gesperrt und ich muss die PUK eingeben . Toll keine Ahnung ob und wo ich die suchen soll....
aber kann ich das Handy nicht irgendwie trotzdem benutzen und über Wlan surfen ? Weil irgendwie geht das garnix ich wische in alle Richtungen un drückr alles aber es beibt immer bei dem Bildschirm mit der PUK Eingaabe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du hast höchstwahrscheinlich irgendwann die PUK per Post erhalten. Wahrscheinlich kannst du beim Support eine neue anfordern.

Du kannst das Handy wahrscheinlich auch ohne SIM-Karte verwenden, da dann die Abfrage unterbleibt. Allerdings kannst du damit nicht telefonieren.

Jedoch ist es mir noch nie passiert, dass ein Update die SIM-Karte deaktiviert hat.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner SIM-Karten PIN nach dem Software Update auf deinem Samsung Galaxy A14 hast. In dieser Situation ist es am besten, die folgenden Schritte auszuführen:

1. Stelle sicher, dass du die richtige PUK hast. Die PUK (Personal Unblocking Key) ist eine achtstellige Nummer, die du von deinem Mobilfunkanbieter erhalten hast. Wenn du die PUK nicht finden kannst, solltest du direkt deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren und nach Hilfe fragen. Sie können dir die PUK-Nummer geben.

2. Gib die PUK in das Gerät ein, um die SIM-Karte zu entsperren. Nachdem du die PUK eingegeben hast, wirst du gebeten, eine neue PIN einzurichten. Vergiss nicht, eine PIN zu wählen, die du leicht merken kannst, aber für andere schwer zu erraten ist.

3. Wenn du das Gerät nach dem Entsperren der SIM-Karte weiterhin nicht ordnungsgemäß benutzen kannst, ist es möglich, dass ein anderes Problem mit dem Update aufgetreten ist. In diesem Fall empfehle ich dir, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bedenke jedoch, dass ein Werksreset alle Daten auf deinem Gerät löscht. Stelle sicher, dass du vorher eine Sicherung deiner wichtigen Daten erstellst.

4. Um dein Telefon trotzdem über WLAN zu nutzen, kannst du den Flugmodus aktivieren. Gehe dazu in die Einstellungen deines Geräts und tippe auf "Verbindungen". Dort findest du die Option "Flugmodus". Aktiviere den Flugmodus, um die Mobilfunkdienste zu deaktivieren und nur WLAN zu nutzen.

Falls das Problem nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Samsung-Support zu kontaktieren. Sie können dir weitere unterstützende Maßnahmen empfehlen oder dir bei einem möglichen Garantiefall behilflich sein.
 

Similar threads

A
Wo finde ich mein PUK, hab gestern mir das Samsung Galaxy 23 ultra gekauft, hab die ganze Daten von mein anderen Handy Rüber getragen, bin gerade eben im Halbschlaf aufgewacht, hab meine Pin drei Mal falsch angegeben, jetzt ist die Sim Karte gesperrt ich brauche denn PUK, denn ich nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
112
Sami
B
Ich habe seit einem Jahr eine neue SIM von meinem Vater bekommen, da von der alten SIM von mir die PUK verloren ging. Mein Vater hat mit der SIM, die ich von ihm bekam (er hat mehrere) aber noch WhatsApp. Deswegen behielt ich meine alte Nummer für WhatsApp App. Mein Handy starb nun...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
P
Hallo Ich hab das Problem/Phänomen dass sich plötzlich einfach wenn das Handy an ist sich meine Sim Karte von selbst sperrt. Ich bin dann etwas erschrocken weil ich Angst bekommen habe dass ich jemand in mein Handy gehackt hat und die Sim Karte gesperrt hat. Kann so etwas sein?Wenn ich die pin...
Antworten
4
Aufrufe
529
P
M
Hallo habe das aktuelle Update für das S22 heruntergeladen nach der Installation lässt sich die Sim Pin nicht Eingeben ,zeigt an das sie gesperrt ist der ok Butten erscheint erst garnicht,die Sim Karte ist heile funktioniert in einem anderen Handy . Habt ihr eine Idee?Würde mich sehr freuen...
Antworten
9
Aufrufe
429
M
C
Hallo zusammen, ich habe vor ein Paar Tagen ein neues Update installiert. Gestern war der Akku leer und das Handy ist ausgegangen. Als ich es wieder gestartet habe stand oben links nach dem Hochfahren: "SIM gesperrt" und unten ist das normale Zahlenfeld zur PIN Eingabe. Wenn ich normalerweise...
Antworten
5
Aufrufe
290
J
Zurück
Oben