Probleme bei Übertragung von alten Samsung-Daten auf iPhone: SIM & fehlende Dateien - Hilfe gesucht!

U
U.
User
Ich hatte ein Samsung was jetzt nicht mehr funktioniert.
Jetzt habe ich die SIM Karte vom alten Samsung ins neue IPhone gelegt und es wurde auch anerkannt aber ich finde die Dateien von der Karte nicht also es sind keine alten Bilder dazugekommen.
Kennt sich jemand aus wie man die holt ?
Sie müssten auf der Karte aufjedenfall sein und die Karte wurde auch anerkannt da ich mein Handy dann auch mit dem alten PIN entsperren musste

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es handelt sich hierbei um die SIM-Karte und nicht um eine Speicherkarte.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Zugriff auf deine alten Bilder von deiner SIM-Karte hast. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum du die Dateien nicht sehen kannst. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst, um die Bilder wiederherzustellen:

1. Überprüfe, ob die Bilder auf deinem alten Samsung-Telefon gespeichert waren und nicht auf der SIM-Karte. Daten wie Bilder werden normalerweise auf dem internen Speicher des Telefons und nicht auf der SIM-Karte gespeichert. Daher könnten die Bilder möglicherweise nicht auf der SIM-Karte vorhanden sein.

2. Stelle sicher, dass du die SIM-Karte korrekt in das neue iPhone eingelegt hast. Gehe sicher, dass die Karte richtig ausgerichtet ist und vollständig eingerastet ist. Es kann vorkommen, dass die SIM-Karte nicht richtig erkannt wird, wenn sie nicht korrekt eingelegt ist.

3. Überprüfe die Einstellungen auf deinem iPhone. Gehe zu den Einstellungen, tippe auf "Kamera" und dann auf "Fotos". Vergewissere dich, dass die Option "iCloud-Fotos" aktiviert ist. Dadurch werden alle Fotos und Videos automatisch in der iCloud gesichert, sodass du auch auf deine Bilder von einem anderen Gerät aus zugreifen kannst.

4. Versuche, deine Bilder über eine andere Methode zu übertragen. Du könntest versuchen, eine App wie Samsung Smart Switch oder Google Fotos zu verwenden, um deine Bilder von deinem alten Samsung-Telefon auf das iPhone zu übertragen. Diese Apps ermöglichen die Übertragung von Dateien und können möglicherweise helfen, deine alten Bilder wiederherzustellen.

Falls du alle diese Schritte ausprobiert hast und immer noch keine Zugriff auf deine alten Bilder hast, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundensupport oder den Apple-Kundensupport zu wenden. Die Experten dort können dir weiterhelfen und weitere Lösungen vorschlagen, um deine Bilder wiederherzustellen.
 

Similar threads

A
Hallo, mein Samsung Handy (HauptHandy) ist kaputt gegangen (Komplett) und jetzt will ich mir ein neues Handy kaufen, da hab ich ein Iphone 11. Wie kann ich jetzt ,,alle,, Daten von meinem defekten Samsung Handy (HauptHandy) dann auf mein neues Iphone 11 übertragen? Ich hatte (Hab) in meinem...
Antworten
0
Aufrufe
226
A
B
Hi, ich habe mir gestern ein IPhone geholt und alles von meinem alten Handy übertragen. Das heißt alle Apps und Kontakte. Aber es wurden nur einzelne Fotos und Videos aus 2020 übertragen. Kann mir bitte einer sagen wie ich die restlichen Bilder übertrage. danke...
Antworten
2
Aufrufe
102
Sami
M
Mir ist der Bildschirm meines Samsung A32 Handy kaputt gegangen. Ich habe nun ein altes IPhone von jemandem bekommen. Ich habe es konfiguriert und die alte SIM eingesetzt. Leider habe ich nun keine Daten auf dem Handy weder Fotos noch Kontakte obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Kontakte auf...
Antworten
2
Aufrufe
122
Sami
M
Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines Iphone bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden will nun von meinem bisherigen Handy die Bilder auf PC bzw auf mein neues Handy übertragen. geht aber leider nicht so wie bisher, als ich das alte Samsung Gerät hatte. habe mir das neue Apple ohne SIM-Karte...
Antworten
2
Aufrufe
186
Sami
E
Hallo ich würde gerne alte Bilder von meinem Samsung aufs iPhone übertragen am besten per App kennt jemand eine gute? Danke https://www.gutefrage.net/frage/bilder-von-samsung-auf-iphone-per-app
Antworten
2
Aufrufe
128
Sami
Zurück
Oben