Smart Switch Übertragung von LapTop auf Handy funktioniert nicht

A
A.
User
Hallo, ich habe mein altes Handy (Galaxy S8+) zurückgesetzt und möchte eine Sicherungskopie vom PC, die mit Smart Switch PC Version erstellt wurde, übertragen. Das funktioniert allerdings nicht. Wenn ich es mit einem USB auf USB C Kabel probiere, heißt es mit USB Verbindung geht es nicht und drahtlos geht es von Laptop zu Handy nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Der Laptop hat Windows 10
MfG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ggf die Sicherung auf eine SD Karte kopieren und die Karte ins Handy einlegen. Mir SmartSwitch kann man ja auch eine Sicherung auf SD karte spielen, ggf geht es dann umgekehrt....
 
Habs nochmal probiert um die genaue Fehlermeldung zu zeigen, plötzlich ging es. Diesesmal hat er mich beim Kabel anschliesen nach Zugriffs erlaubnis gefragt, das hatte er vorher nicht
 
Hauptsache es hat geklappt und es ist alles so wie Du es wolltest, das wieso und warum verstehen die wenigsten.
 
Aber evtl denkst Du mal über eine Sicherung auf SD-Karte nach.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S6 (weiß) und kann keine USB Verbindung mit dem PC herstellen. Das Laden funktioniert. Meine Versuche: 1. über die Entwickleroptionen -> USB Debugging aktiviert und USB Konfiguration auf MTP gestellt. 2. Windows 10, MacOS und Linux Mint versucht eine Verbidung...
Antworten
2
Aufrufe
109
D
E
Moin, Möchte gerne meine Daten vom Handy auf dem Laptop, Galaxy Book, verbinden . Der Laptop hat Windows 11 drauf, Handy ist das Fold 3 . Mit Kabel und ohne Kabel über WLAN findet es einfach keine Verbindung. Laptop, Galaxy Book, Smart Switch heißt dort Galaxy Book Smart Switch? Gelöst...
Antworten
28
Aufrufe
243
N
R
Ich möchte Outlook auf meinem Laptop mit Samsung Galaxy S 5 synchronisieren und zudem eine Handysicherung auf dem Laptop erstellen. Ich habe es mit Kies 3 und Smart Switch von Samsung probiert. Beide Apps erkennen, dass das Handy mit dem Laptop verbunden ist. Ich erhalte aber dann nach kurzer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
U
Hallo, wenn ich meine 449 Kontakte mittels Smart Switch von meinem alten S3 neo zum neuen S8 übertrage, sieht zunächst alles gut aus - laut Meldung werden 449 Kontakte übertragen -, aber auf dem S8 kommen im Telefon nur 62 Kontakte an. Ich habe es per USB-Kabel und per SD-Karte versucht und...
Antworten
10
Aufrufe
198
B
G
Hilfe! Ich habe seit gestern endlich das Samsung Galaxy S8 (durch Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung erhalten), bisher hatte ich noch das Samsung Galaxy S3. Nun wollte ich meine Daten per Smart Switch, wie in der Anleitung erklärt, über ein USB-Kabel vom alten auf das neue Handy übertragen...
Antworten
3
Aufrufe
197
D
Zurück
Oben