Samsung Smart Switch - Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden

M
m.
User
Hallo,
seit dem Update auf die aktuelle Version von Smart Switch erhalte ich beim Versuch mein Galaxy S8+ (Software auf dem aktuellsten Stand) mit Smart Switch zu verbinden die folgende Fehlermeldung:
"Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden. Trennen Sie das Gerät vom Kabel und versuchen Sie erneut eine Verbindung herzustellen. Verbinden Sie das Kabel später erneut. Das Gerät benötigt Zeit zum initialisieren, wenn es neu gestartet wird."
Ich habe es bereits mit einer De- und Neuinstallation von Smart Switch probiert, leider besteht das Problem dauerhaft nach wie vor, sodass ich weder Backups machen kann noch meine Kontakte mit Outlook synchronisieren kann.
Wie kann das wieder behoben werden? Für eine schnelle und einfach Lösung wäre ich ausgesprochen dankbar. Leider habe ich im Formu keinerlei Hinweis dazu gefunden obwohl ich mir sicher bin, dass dieses Problem ganz viele Kunden von Samsung haben.
Viele Grüße
matiste
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo, ja leider gibt Microsoft zu dass gewisse Services nicht funktionieren- kann an der Software liegen.
NUN:::
ich habe nun den
MyPhoneExplorer 1.8.12 installiert und das Ding lauft einwandfrei ! habe sogar freiwillig gespendet da es anstandslos lauft.
https://www.fjsoft.at/de/home.php
ich hoffe dass ich euch ALLEn viele Stunden an suchen erspare und auch Samsung konnte in ca 2stunden nicht helfen über smartswitch zu synchronisieren.
Alles Gute
Jürgen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal in Smart Switch über das Menü " Mehr " die Telefon Treiber ( Gerätetreiber ) neu zu installieren. Und danach den PC neu starten.
Ggf auch mal ein anderes USB Kabel Testen wenn verfügbar.
Falls Smart Switch auch auf dem Smartphone installiert ist , ist diese Version ebenfalls aktuell ?
 
Seltsam, ich hatte genau die Schritte schon einmal versucht und jetzt nach nochmaligem Versuch kann ich zumindest wieder eine Verbindung zum Telefon hergestellt werden. Beim Versuch meine Kontakte mit Outlook zu synchronisieren kommt jetzt jedoch der Fehler "hr = 0x80040155 (Schnittstelle nicht registriert)" , sodass ich wieder nicht wirklich weiter komme...
 
Hast du eventuell in den letzten Tagen ein Office Update durchgeführt das nicht sauber durchgelaufen ist ? Bzw ist dein Office ( Outlook ) auf dem aktuellen Sicherheitsstand ?
 
Ich habe vor einigen Monaten von Office 2016 ein Upgrade auf Office 2019 durchgeführt. Alle aktuellen Updates sind installiert oder was ist mit Sicherheitsstand genau gemeint? Was kann ich jetzt noch versuchen?
 
Mit Sicherheitsstand meinte ich , die aktuellsten Office Updates , die auch über die Windows Update Funktion zur Verfügung gestellt werden, wenn bei der Update Option " anderer Microsoft Produkte" aktiviert ist.
Vor dem Smart Switch Software Update hat es in Verbindung mit Office 2019 problemlos funktioniert ? In der Richtung keine kompatibilitätsprobleme gehabt ?
 
Ja, solange ich noch nicht das Update auf die aktuelle Smart-Switch-Version gemacht hatte schon. Seitdem ich das gemacht hatte, habe ich es noch nicht wieder zum Laufen gebracht. Es scheint fast so als ob die aktuelle Version von Smart Switch nicht mit Office bzw. Outlook 2019 kompatibel ist...
Ach ja und bezüglich der Office Updates. Diese werden automatisch gemacht, da ich die Auto-Update-Funktion aktiviert habe. Daher dürfte es imme der aktuelle Stand sein.
 
Dann setze dich mal bitte wegen dem Office 2019 kompatibilitätsproblem und der aktuellen Smart Switch Version mit Samsung in Verbindung.
Ich verwende leider noch die Vorgänger Office Version und bevor ich dir dann irgendwelchen falschen Windows Ratschläge zu gebe. Die bei mir nicht nachstellen kann , der Tip mit dem Samsung Support.
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Von meiner Seite aus könnte ich dir unter den Umständen nur empfehlen, eventuell irgendwo die Vorgänger Version herunterzuladen und diese dann vorerst nicht zu aktualisieren, bis vom Hersteller ein Lösungsansatz kommt. Bzw zuvor Windows intern über Einstellungen- Update Sicherheit - Problembehandlung - Probleme bei Programmkompatibilität durchlaufen zu lassen.
Oder vlt hat ein andere User noch eine aussagekräftige Lösung dazu.
 
Ok, trotzdem schon mal vielen Dank.
Sind hier keine Moderatoren vom Samsung-Support unterwegs bzw. auf welchem Weg platziere ich mein Problem am besten bei Samsung, damit ich so schnell wie möglich eine Lösung bekomme?
Wie könnte ich davor noch prüfen, ob es vielleicht doch an der Microsoft-Office-Installation liegt und vielleicht noch Reste vom Office 2016 oder etwas in der Richtung vorhanden ist, was hier der Störfaktor sein könnte? Weiß jemand, was diese kryptische Fehlermeldung überhaupt für eine Bedeutung hat? Ich finde das als Endanwender echt unbefriedigend, wenn einem derart nichtssagende Fehlermeldungen eingeblendet werden und man so überhaupt nicht weiß, wo man ansetzen soll.
 
Hallo L: @matiste,
ein kleiner Tipp vorweg: Wenn du uns Moderatoren auf einen Thread aufmerksam machen willst, dann wird dir hier erklärt, wie du dabei vorgehen musst: "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?"
Da ich dein Problem hier gerade nicht nachstellen kann, leite ich das mal weiter an meine Kollegen vom Support. Ich melde mich wieder, sobald ich etwas höre.
Viele Grüße
 
Ich hatte meinen Text nochmals editiert. Bitte noch mal lesen.
Die fehlermeldung bedeutet einfach erklärt nichts anderes als dass sich die Programme gegenseitig nicht finden bzw nicht ansprechen können.
Detaillierte Informationen über Pfade/verursacher. Findet man in der Windows Ereignisanzeige.
Es wird sich sicher auch noch ein Moderator dazu äußern. Auch Moderatoren haben irgendwann mal einen wohlverdienten Feierabend.
 
Da bin ich wieder.
Also die Kollegen von der Technik hatten bisher noch keine Meldungen zu dem von dir beschriebenen Fehler. Sie möchten sich das aber gerne mal genauer anschauen. Bitte melde dich daher einmal direkt über den Remote-Service bei ihnen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, was ihr gemeinsam herausfindet.
Viele Grüße
 
Hallo @JudithH ,
ich hatte Tag nach Ihrer Antwort (23.05.19) und den darauffolgenden Tag (24.05.19) Kontakt zu Ihren Kollegen vom Support.
Nun was soll ich sagen. Das Problem mit der Fehlermeldung besteht weiterhin und der erste Mitarbeiter, mit dem ich in Kontakt war sehr freundlich und auch ausgesprochen hilfsbereit. Er wirkte auch sehr kompetent und das Vorgehen erschien mir auch sinnvoll. Wir haben per Remote-Session verschiedene Schritte versucht - leider ohne Erfolg. Der letzte Schritt war eine Reperatur der bestehenden Office-Installation. Da es für den Kollegen zu lange gedauert hätte zu warten (was ich auch verstehe), sind wir so verblieben, dass ich mich nochmal melden kann und um einen neuen Termin für die Forsetzung meiner Online-Session zu bitten.
Da der Fehler auch nach der Office-Reperatur erscheint, wenn ich versuche meine Kontakte über Smart Switch mit Outlook zu synchronisieren, habe ich davon Gebrauch gemacht und für den folgenden Tag einen Termin vereinbart. Ich erhielt eine SMS, dass sich mein Rückruf verzögert - so weit so gut auch kein Problem, wenn man informiert wird. Was ich dann allerdings erlebt habe, ist mir bislang noch bei keinem Support unter gekommen. Der Mitarbeiter, der mich zurückrief (leider war es ohne jetzt den Namen zu nennen jemand anders wie beim 1. Mal), hat mich kurz und schmerzlos abgekanzelt. Es hieß nur es liegt nicht an Smart Switch ich solle doch meinen PC in Ordnung bringen oder ein anderes Gerät verwenden. Hilfbereitschaft gleich Null und zu einer weiteren Remote-Session kam es erst garnicht mehr. Das Ticket sei somit für ihn erledigt.... - ohne Worte! Ich bin einfach nur entäuscht, dass man mit diesem Fehlerbild von Samsung scheinbar alleine gelassen wird oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu lösen?
 
Hallo L: @matiste,
entschuldige die Schweigsamkeit. Dein Anliegen ist hier bei uns irgendwie untergegangen. :confused:
Ich kann verstehen, dass dich die Reaktion des Mitarbeiters sehr verärgert hat. Um das von unserem zuständigen Beschwerdemanagement prüfen lassen zu können, schildere den Fall bitte über unser Formular "Lob & Kritik". Der Einfachheit halber kannst du dort einen Screenshot deines Textes hier aus der Community als Anhang beifügen, um dir das erneute Schreiben zu ersparen. Die Kollegen prüfen das dann und setzen sich anschließend mit dir in Verbindung.
Noch einmal sorry, dass wir erst jetzt darauf reagieren!
Viele Grüße
 
Hallo @AinoB , @AuraK , @DavidB , @FabianD, @JunoK, @JudithH und @MarinaM ,
leider ist das Thema jetzt bei mir etwas liegengeblieben, aber nichts destotrotz besteht das Problem mit der Fehlermeldung nach wie vor, sodass ich meine Kontakte schon lange nicht mehr mit Outlook synchronisieren kann.
Ich haben mein Anliegen nun zusätzlich über das besagt Lob&Kritk-Formular vorgetragen und bin gespannt wie lange es nun dauert, bis sich jemand meldet. Das man sein Anliegen nun mehrfach immer wieder und wieder vortragen muss, finde ich wirklich keinen guten Service und macht den Eindruck einer "Zermürbungstaktik". Jedenfalls bin ich gespannt, ob der erneute Aufwand mein Anliegen abermals zu schildern nun etwas bringt...
 
Hallo L: @matiste,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Grüße
 
Hallo, ja leider gibt Microsoft zu dass gewisse Services nicht funktionieren- kann an der Software liegen.
NUN:::
ich habe nun den
MyPhoneExplorer 1.8.12 installiert und das Ding lauft einwandfrei ! habe sogar freiwillig gespendet da es anstandslos lauft.
https://www.fjsoft.at/de/home.php
ich hoffe dass ich euch ALLEn viele Stunden an suchen erspare und auch Samsung konnte in ca 2stunden nicht helfen über smartswitch zu synchronisieren.
Alles Gute
Jürgen
 

Similar threads

R
Ich möchte Outlook auf meinem Laptop mit Samsung Galaxy S 5 synchronisieren und zudem eine Handysicherung auf dem Laptop erstellen. Ich habe es mit Kies 3 und Smart Switch von Samsung probiert. Beide Apps erkennen, dass das Handy mit dem Laptop verbunden ist. Ich erhalte aber dann nach kurzer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
S
Hallo, bei meinem S7 Edge geht nach einem Update auf Android 7.0 Bluetooth und das W-lan nicht mehr. Ich habe es im Abgesicherten Modus gestartet, ich habe es Zurückgesetzt, Werkseinstellungen und auch den Wipe Cache gelöscht. Handy zeigt nun wieder Update an: Da kein W-Lan wurde die Verbindung...
Antworten
3
Aufrufe
133
D
M
Hallo Samsung- Community, ich will mit "Smart Switch" die Daten vom Tablett auf mein Windows 10 per WLAN verbinden, irgend zeigt das Tablett an es "Geräte in der Nähe werden mit Hochfrequenz -Audio gesucht...", es wird öfters ein WLAN Meldung (wo man "Abbrechen" und "verbinden" an tippen kann)...
Antworten
8
Aufrufe
150
M
P
Hi, Ich habe das Problem das Smart Switch, nachdem ich es mit meinem S10 oder auch mit dem A40, sowie ich es mit dem USB Kabel mit dem PC verbinde, dauernd die Verbindung zu den Smartphones zu verlieren scheint! Die Verbindung wird dauernd neu hergestellt, ab und an alle paar Sekunden aber auch...
Antworten
5
Aufrufe
135
P
F
Hallo, ich habe bei meinem Galxy S20 ultra 5G folgendes Problem. Zeitweise kann ich nicht telefonieren, da folgender Fehler angezeigt wird. Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Auch bin ich dann nicht zu erreichen. Nach einem Neustart ist der Fehler für ein zwei Tage weg und kommt dann...
Antworten
5
Aufrufe
250
T
Zurück
Oben