Smart Switch startet Verbindung mit Smartphone dauernd neu

P
P.
User
Hi, Ich habe das Problem das Smart Switch, nachdem ich es mit meinem S10 oder auch mit dem A40, sowie ich es mit dem USB Kabel mit dem PC verbinde, dauernd die Verbindung zu den Smartphones zu verlieren scheint!
Die Verbindung wird dauernd neu hergestellt, ab und an alle paar Sekunden aber auch mal erst nach 1 Minute.
So ist es unmöglich Backups zu machen !
Ich habe auch schon Smart Switch mehrfach neu Installiert und habe diverse USB Kabel ausprobiert von Original Samsung bis zu Noname Kabel. Auch am PC selbs, habe ich verschiedene USB Ports ausprobiert.
Nichts hat geholfen!
Smart Switch selbst, startet und läuft ohne Smartphone angeschlossen zu haben, ohne Probleme!
Hat hier wer etl. eine Idee was ich machen kann ? System ist WIN 10 Pro mit den neusten Updates!
Vielen Dank vorab
Gruß Patrick
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi und sorry @ salagou
ich habe es einfach vergessen zu Antworten. Hatte leider nichts geholfen, auch alle Treiber neu zu installieren hatte nichts gebracht, daher habe ich mir von einem bekannten mal einen internen USB-3 HUB ausgeliehen und eingebaut und siehe da, habe keine Probleme mehr gehabt.
Ich weis wirklich nicht warum es nur bei SmartSwitch beim Internen USB 3 Probleme gibt, alles andere was über die Internen läuft, funktioniert ohne irgendwelche Probleme!
Nochmals sorry für die späte Rückmeldung und thx für den Hilfe Versuch.
Gruß Patrick
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @PatrickKlinger
Könnte es daran liegen, dass der Smart Swich-App auf dem Smartphone nicht der Speicherzugriff erlaubt wurde?
157446i5C41527475050C7F?v=v2.jpg

Wie es vorgestern bei mir lief, im Spoiler aus der Erinnerung heraus (habe mir lediglich einige Screenshots und Bildschirmausschnitte gemacht) beschrieben:
Spoiler (Zum Lesen markieren) Ich hatte Smart Switch noch nicht auf meinem Smartphone Galaxy A70, zumindest nicht als Anwendungsschaltfläche auf dem (2.) Anwendungsbildschirm.
* Zunächst habe ich Smart Switch auf den PC runtergeladen und installiert, dabei jedoch noch nicht den PC mit meinem Galaxy A70 verbunden.
* Erst nachdem Smart Switch auf dem PC dazu aufgefordert hat, eine Verbindung mit dem Smartphone herzustellen, habe ich das Verbindungskabel gesteckt.
* Dann wurden irgendwelche Installationsdaten zum Smartphone übertragen.
* Smart Switch auf Smartphone forderte dann auf, den Speicherzugriff zu erlauben, zeigte die Uhren-App an.
Hier kam ich etwas ins Schleudern. Irgendwie ging es doch weiter, nachdem ich die Uhren-App angetippt habe. Auch das Smartphone forderte zwischendurch zur Herstellung einer Verbindung auf.
157447i901B969D5041CE91?v=v2.jpg

* Auf dem PC wurde gefragt, ob auch die Daten der SD-Karte gesichert werden sollen.
* Danach wurden dann die Daten vom Smartphone zum PC übertragen: "Ihre Daten werden kopiert".
* Meldung auf PC, dass die Sicherung abgeschlossen ist, mit einer Übersicht, welche Kategorien gesichert wurden.
Ich hatte Smart Switch noch nicht auf meinem Smartphone Galaxy A70, zumindest nicht als Anwendungsschaltfläche auf dem (2.) Anwendungsbildschirm. * Zunächst habe ich Smart Switch auf den PC runtergeladen und installiert, dabei jedoch noch nicht den PC mit meinem Galaxy A70 verbunden. * Erst nachdem Smart Switch auf dem PC dazu aufgefordert hat, eine Verbindung mit dem Smartphone herzustellen, habe ich das Verbindungskabel gesteckt. * Dann wurden irgendwelche Installationsdaten zum Smartphone übertragen. * Smart Switch auf Smartphone forderte dann auf, den Speicherzugriff zu erlauben, zeigte die Uhren-App an. Hier kam ich etwas ins Schleudern. Irgendwie ging es doch weiter, nachdem ich die Uhren-App angetippt habe. Auch das Smartphone forderte zwischendurch zur Herstellung einer Verbindung auf. * Auf dem PC wurde gefragt, ob auch die Daten der SD-Karte gesichert werden sollen. * Danach wurden dann die Daten vom Smartphone zum PC übertragen: "Ihre Daten werden kopiert". * Meldung auf PC, dass die Sicherung abgeschlossen ist, mit einer Übersicht, welche Kategorien gesichert wurden. Wenn es weiterhin nicht klappt und sonst hier keine hilfreiche Tipps kommen (warte also noch etwas ab), nehme die Unterstützung des Remoteservice in Anspruch -> Fernwartungs-Service | Samsung Österreich
Allerdings ist dann die Installation der Smart Tutor - App erforderlich.
salagou
 
Thx für den Tipp, aber die Berechtigungen sind alle erlaubt, daran liegt es nicht.
Gruß Patrick
 
hallo L: @PatrickKlinger
probieren könntest Du mal (ich selber habe es noch nicht machen müssen):
Einstellungen > Apps > Smart Switch > Speicher
Dort erstmal nur Cache leeren, wenn das nicht hilft auch noch Daten löschen.
Dann erneut versuchen.
salagou
 
Hi und sorry @ salagou
ich habe es einfach vergessen zu Antworten. Hatte leider nichts geholfen, auch alle Treiber neu zu installieren hatte nichts gebracht, daher habe ich mir von einem bekannten mal einen internen USB-3 HUB ausgeliehen und eingebaut und siehe da, habe keine Probleme mehr gehabt.
Ich weis wirklich nicht warum es nur bei SmartSwitch beim Internen USB 3 Probleme gibt, alles andere was über die Internen läuft, funktioniert ohne irgendwelche Probleme!
Nochmals sorry für die späte Rückmeldung und thx für den Hilfe Versuch.
Gruß Patrick
 

Similar threads

M
Ich möchte die Daten vom S10 auf smart switch speichern, da ich ein neues Samsung S21 bekomme. Der Download klappt sowohl beim PC als auch beim Smart phone. Es erscheint auf dem Pc sowie auf dem Laptop jedoch die Startseite von Smart Switch "Willkommen bei smart switch, verbinden sie mit: dann...
Antworten
5
Aufrufe
168
J
H
Hallo Samsung- Gemeinschaft, wenn ich eine Sicherung von mein Galaxy S6 Lite auf mein PC (Windows 10 22h2 64 Bit) mit Smart Switch erstellen will, geht es nicht, weil sich beide Geräte nicht finden(egal ob über WLAN oder USB). Und ich suchte hier schon. ob genau das schon gefragt wurde, genau...
Antworten
4
Aufrufe
118
J
T
Hallo Community. mein Samsung Galaxy S10e lässt sich nicht via USB mit dem PC verbinden. Wenn das Handy angeschlossen ist lädt es nur, keinerlei Datenübertragung.... Ich bin mit meinem Latein am Ende... was ich bereits ausprobiert habe: - verschiedene Laptops - verschiedene USB Ports und Kabel -...
Antworten
6
Aufrufe
155
T
M
Hallo Samsung- Community, ich will mit "Smart Switch" die Daten vom Tablett auf mein Windows 10 per WLAN verbinden, irgend zeigt das Tablett an es "Geräte in der Nähe werden mit Hochfrequenz -Audio gesucht...", es wird öfters ein WLAN Meldung (wo man "Abbrechen" und "verbinden" an tippen kann)...
Antworten
8
Aufrufe
150
M
M
Hallo, seit dem Update auf die aktuelle Version von Smart Switch erhalte ich beim Versuch mein Galaxy S8+ (Software auf dem aktuellsten Stand) mit Smart Switch zu verbinden die folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden. Trennen Sie das Gerät vom Kabel und...
Antworten
27
Aufrufe
328
K
Zurück
Oben