Verbindung konnt nicht hergestellt werden

F
F.
User
Hallo,
ich habe bei meinem Galxy S20 ultra 5G folgendes Problem.
Zeitweise kann ich nicht telefonieren, da folgender Fehler angezeigt wird.
Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Auch bin ich dann nicht zu erreichen.
Nach einem Neustart ist der Fehler für ein zwei Tage weg und kommt dann wieder.
Update etc. Sind alle aktuell.
An der Karte kann es nicht liegen, da ich diese aus dem alten Telefon (Galaxy S8 plus) übernommen habe und da nie diesen Fehler hatte.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße und danke.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Der Netzwerkchipsatz von Samsung hat ein SoftwareBug. Ich habe das gleiche Problem Zeitweise mit dem Internet wenn ich von einem 5G Netz ins 4G Netz wechsle oder umgekehrt.
Habe mir hierzu eine Bixby Routine eingerichtet das wenn kein Datensignal beim Netzwerkwechsel innerhalb von 10 Sekunden stattfindet sich das Gerät neu starten soll.
Leider gibt es dafür keine Abhilfe
 
Hat dieser "SoftwareBug" nur Auswirkungen auf das S20 ultra bzw nur auf 5G Geräte oder sind evtl auch andere Geräte betroffen ?
 
Meines Wissen nach waren es nur die S20 Ultra 5G, da sie die ersten 5G Module von Samsung verbaut haben und die Nachfolger andere 5G Module verbaut bekommen.
Was Auffällig ist, dass es hauptsächlich bei Telekom und O2 zu dem Problem kommt.
 
Ich habe auch o2 und wenn ich eine bestimmte handynummer anrufen will kommt der fehler
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich mit meinem S23 nicht mehr telefonieren: Wenn ich eine Nummer wähle, kommt ein Besetztzeichen und die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Ich habe vollen Empfang und SMS eingehend+ ausgehend funktioniert auch. Habe eine Fehleranalyse...
Antworten
11
Aufrufe
418
B
M
Hallo zusammen, ich habe mit zwei S20+ folgendes Problem: Bei beiden Geräten lassen sich weder Telefonate annehmen, noch kann man selber telefonieren. Obwohl voller Netzempfang (o2) vorhanden ist, wählt sich das Smartphone scheinbar nicht richtig in das Netz ein oder verbindet sich richtig...
Antworten
49
Aufrufe
428
S
M
Hallo, seit dem Update auf die aktuelle Version von Smart Switch erhalte ich beim Versuch mein Galaxy S8+ (Software auf dem aktuellsten Stand) mit Smart Switch zu verbinden die folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden. Trennen Sie das Gerät vom Kabel und...
Antworten
27
Aufrufe
336
K
A
Hallo, Ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem Galaxy S20+: Und zwar erscheint jedes Mal nach dem Neustart des Telefons eine Meldung "BootReceiver". (Siehe Bild). Was hat dies zu bedeuten? Es erscheint nach dem Neustart für etwa 3 Sekunden. Diese Meldung habe ich nun seit einem Monat...
Antworten
2
Aufrufe
231
J
M
Wlan anrufe funktionieren nicht seit ich ein Samsung Handy habe. S20 Ultra 5G. In meinem alten Handy einem huawei p20 pro geht es problemlos. Habe testweise die sim Karte ins alte Handy eingelegt alles wunderbar. Im Samsung Handy garnichts. Wenn ich den flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere...
Antworten
14
Aufrufe
127
M
Zurück
Oben