Android 7.0, kein Bluetooh, kein W-Lan, update per SmartSwitch nicht möglich: Schleife

S
S.
User
Hallo, bei meinem S7 Edge geht nach einem Update auf Android 7.0 Bluetooth und das W-lan nicht mehr.
Ich habe es im Abgesicherten Modus gestartet, ich habe es Zurückgesetzt, Werkseinstellungen und auch den Wipe Cache gelöscht.
Handy zeigt nun wieder Update an:
Da kein W-Lan wurde die Verbindung mit Smart Switch hergestellt:
Aktuell: PDA:QHM / CSC :QD1 / Phone:QD7 (DBT)
Neuste: PDA:QJ1 / CSC:QJ1 / Phone:QIL (DBT)
Fortsetzen -> Bestätigen Alles Bestätigen -> komme ich wieder auf "Eine neue Softwareversion ist verfügbar. Ich klicke wieder auf aktuallisieren und es wird wieder
Aktuell: PDH:QHM usw. angezeigt. Es macht keinen Unterschied was ich bei dein Smart Switch Einstellungen ändere. Windows 7, verschiedene USB Kabel ausprobiert.
Mit Smart Switch kann ich eine Verbindung herstellen, und das Galaxy Synchronisieren. Nur keine Update runterladen und aufspielen.
Handy zeigte UPDATE an, nun wurde versucht das Update über 3G herunterzuladen. 5x Datenvolumen aufgebraucht. 100% Download. Schlägt bei Installation fehl. Nun kommt die Meldung: Software-Update: Das Betriebssystem Ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Versuchen Sie, mit Smart Switch auf Ihrem PC Software-Aktualisierungen herunterzuladen, oder wenden Sie sich an den Kundendienst. Toll. Also wieder Smart Switch. Wieder die Schleife:
Mit Smart Switch kann ich eine Verbindung herstellen, und das Galaxy Synchronisieren.
Aktuell: PDA:QHM / CSC :QD1 / Phone:QD7 (DBT)
Neuste: PDA:QJ1 / CSC:QJ1 / Phone:QIL (DBT)
Fortsetzen -> Bestätigen Alle Bestätigen -> komme ich wieder auf "Eine neue Softwareversion ist verfügbar". Ich klicke wieder auf aktualliesieren und es wird wieder Aktuell: PDH:QHM usw. angezeigt. Es macht keinen Unterschied was ich bei dein Smart Switch Einstellungen ändere. Windows 7, verschiedene USB Kabel ausprobiert.
Was kann ich nun machen um W-Lan und Bluetooth zu bekommen?

Wie kann ich das Update erfolgreich mit Smart Switch runterladen und installieren?
Wie kann ich die alte Softwareversion wieder herstellen um W-Lan und Bluetooth zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
der S7 Edge Nutzer

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo S7edge-Nutzer,
das Zurücksetzen deines Samsung Galaxy S7 edge ist ohne Garantieverlust nicht möglich. Besser ist es, wenn du zunächst die aktuelle Firmware auf dein Gerät lädst und anschließend testest, ob WLAN und Bluetooth wieder funktionieren.
Ich nehme an, du nutzt die PC-Version von Smart Switch. Hast du, nachdem du dein Smartphone mit deinem PC verbunden hattest, als nächsten Schritt über Smart Switch die Option "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" angeklickt? Damit sollte das Update eigentlich aufgespielt werden. Bitte sichere vorab, ebenfalls mit dieser Software, die persönlichen Daten von deinem Smartphone.
Gib der Community gerne weiter Feedback.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD, vielen dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe das Handy noch mal zurück gesetzt und auch noch mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (Über das normale Menü im S7 edge) WLAN und Bluetooth geht nicht.
Danach konnte ich das Update erneut per 3G runterladen und erfolgreich installieren.
Ja, SmartSwitch ist auf dem PC installiert, da Kies das Handy nicht unterstützt.
Aktuelle Version: Laut Handy: G935FXXU1DQJ1/G935FDBT1DQJ1/G935FXXU1DQIL
Leider geht W-Lan und Bluetooth immer noch nicht.
Bei dem Menü WLAN WI-FI Direct Erweitert
wird nur Einschalten.... angezeigt mehr passiert nix.
Es wird überhaupt kein W-Lan gefunden, obwohl einige in der Nähe sind.
 
Starte das Smartphone bitte mal im "Sicheren Modus". Das machst du, indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Schau, ob es dann funktioniert.
 

Similar threads

M
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert." Ich habe mal das Tool Samsung Smart Switch...
Antworten
1
Aufrufe
127
A
P
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1, die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 01. Juli 2016. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind...
Antworten
26
Aufrufe
147
K
Zurück
Oben