Display defekt smart switch sagt "Display gesperrt!"

H
H.
User
Hallo community.
Mein Sohn hat beim Überqueren der Straße sein Handy verloren und ein Auto ist drüber gefahren, bevor wir es "retten" konnten. Nun ist sein Display komplett hinüber, aber die Lampen leuchten noch. Wenn ich jetzt smart switch nutzen will, geht es nicht, da das Display noch gesperrt sei. Ich habe über findmymobile versucht es zu entsperren, aber die Meldung von smart switch bleibt. Was kann ich noch tun, um smart switch dazu zu bewegen, ein Backup (der Bilder und apps) zu machen, damit man es auf ein neues Handy übertragen kann oder zumindest retten kann!?
Mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Nein leider nicht,
Aber ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden und ihr werdet lachen wie es funktioniert hat.
Ich habe zur Einrichtung des neuen Handy die SIM-Karte aus dem alten Handy herausgenommen. Und auf einmal hat sich smart switch von alleine verbunden und ich konnte nun alles retten bzw sichern! Also hat der pin der SIM-Karte das ganze nicht erlaubt. Über den Explorer war es nun auch möglich die Daten zu kopieren!
Sohnemann ist wieder happy!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habt Ihr die Bilder denn nicht in einer der Clouds gesichert? Die Apps kann man ja neu installieren.
 
Hi, ich muss gestehen, dass ich nicht weiß was alles gesichert wird. Die Einrichtung ist schon ne Weile her. Was ich aber weiß, dass er keine Sicherung der Bilder in einer Cloud macht. Dafür hätte er zu wenig Platz in der cloud bzw müsste (was er nicht macht) dort immer wieder platz schaffen. Was mich halt nur stutzig macht, das smart switch sagt das Display ist gesperrt und findmymobile sagt es ist entsperrt.
 
Das handy viell mal an den pc stecken und schauen, pb man so an die daten kommt :think:
 
Ja hatte ich auch schon versucht. Das Handy wird angezeigt, aber wenn man drauf klickt bleibt der "Ordner" galaxy leer. Also keine Daten zu sehen.
 
Mit find my mobile entsperrt man das Smartphone, mit Smart Switch muss zur Freigabe der Daten garantiert noch eine Bestätigung erfolgen. Und daran scheitert das wahrscheinlich.
 
Ach Mensch, das war mein Gedanke mit findmymobile entsperren und dann über smart switch sichern. Das wäre natürlich blöd wenn man noch was bestätigen müsste. Ich hatte gehofft, dass es ausreicht über findmymobile zu entsperren. Mir fällt gerade auch nichts anderes ein, wie man an die Daten noch rankommen könnte.
 
Auch an der Stelle muss man den Zugriff leider Authentifizieren.
 
Du kannst dir auch im Samsung Shop oder Handy Reparatur laden ein Display anklemmen lassen, ohne verbauen und oder verkleben.dann entsperrt Ihr das Handy und entfernt die Displaysperre. Oder ihr nutzt das vll um die Bilder auf ein USB Stick/ SD Karte mit Adapter zu ziehen.
 
Naja kommt halt auf den Shop an..
Aber klar das wäre auch ne Möglichkeit
 
Na ja denke nicht, dass ein Shop ohne das man dort ein neues Handy kauft, so was machen. Ich hatte auch schon überlegt so ein USB-C auf hdmi oder das dex-Kabel zu besorgen und quasi einen anderen Bildschirm zu nutzen.
Ich werde mal mit meinem Handy, das ganze mit smart switch durchspielen und dann schauen was da gefordert ist!
 
Hast du das mit so einem HDMI-Adapter mal ersichtlich geht so was?
 
Eigentlich ja wobei wenn das Telefon auf dem TV spiegelt, ist es auch gesperrt hast dann so eine Uhr mit einem Schloss auf dem Bildschirm. Ich würde das mal mit dem Shop probieren vll ist der Verkäufer ja net und hat einen Test Bildschirm rumliegen. Fragen kannst du ja mal
 
Ich schaue mal und rufe am Montag bei ein paar Läden an. Mal schauen vielleicht habe ich ja Glück. Ansonsten hole ich einfach mal so ein dex-Kabel.
 
Okay, was ist es denn für ein Smartphone gewesen? Vielleicht kann es ja Dex Wireless. Passender TV vorausgesetzt *1f62c.png*
 
Es ist/war ein galaxy s8+. Für wireless muss ich wahrscheinlich irgendwelche Sachen anwählen. Das wird aber nicht funktionieren, da das Display schwarz bleibt. Deshalb hatte ich überlegt Dex-Kabel an PC oder TV zu nutzen, in der Hoffnung darüber den Bildschirm entsperren zu können.
 
Hey LW0108 danke für deine Antwort, aber wie und woran soll ich das Gerät extern anschließen. Mit hdmi Adapter?
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben