Schlechter Sat-Empfang! Hilfe! Samsung UE65MU7009T

Störungen oder ähnliches habe ich auch nicht. Trotzdem nur Spasshalber will ich es mal testen. Denn es ist ja so das Samsung selbst Mindestempfang vor gibt um ein störungsfreies Bild zu liefern.
Nur mal angenommen das Signal ist zu stark und der Sat Receiver bekommt auf längere Zeit immer einen vor den Kopf. Wer weiß wie lange das gut geht.
Es ist ja auch so das es genug Leute gibt die super Werte mit meinen Modell haben.
Zum Glück kann ich ein Defektes Gerät ausschließen es sei denn es sind die letzten 4 Geräte defekt gewesen.
Der Mu 6179 genau so die letzten 2 Geräte von den GQ65Q7FN hatten diese Probleme.
 
K
Kim
Hey,


Wie ich schon geschrieben habe, ich habe auch keine besseren Werte als hier schon geschrieben. Die Geräte sind nicht defekt. Nur die Pegelmessung ist so miserabel eingestellt. Hier muss Samsung über die Software nachbessern. Wichtig ist das Bild. Wenn das ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Die gleiche Anwort habe ich auch erhalten.
Alle Geräte funktionieren.
Nur dieser Samsung TV nicht. GQ55Q6FNTG
Scheint ein interner Fehler des Sat Receivers zu sein.
Interessiert aber die Techniker von Samsung nicht.
Ich habe ein neues LNB vom Fachmann einbauen lassen.
Trotzdem die gleichen Probleme.
Das Verhalten von Samsung ist unverschämt.
Ich gebe den Fernseher an den Media-Markt zurück.
LG
Hermann josef
 
Die gleichen Probleme habe ich auch.
Samsung weigert sich zu helfen.
Ich gebe den Fernseher zurück.
LG
Hermann Josef
 
Hallo zusammen, der Samsung UE55MU6179 meiner Eltern lief bis kurz vor Weihnachten ganz normal. Nach dem es zu einem Stromausfall kam, hat der Multischalter den Geist aufgegeben. Habe mit dem neuen Multischalter genau das Problem, was hier berichtet wird. Habe überall im Haus bei Hotbird/Astra/Türksat über 80-90% nur bei diesem Gerät nicht. An dem selben Anschluss läuft mit externen Receiver alles wie gehabt. Über eine zweite Leitung hat der TV auch das selbe Problem. Receiver gekauft, Eltern nicht gerade begeistert. Überlege nun eventuell einen älteren Multischalter zu besorgen und es nochmal zu probieren. Das Teil lief ja eigentlich ganz, bis zum Stromausfall. Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung? Danke Samsung für den ganzen Stress.
Gruß
 
Na geht es nur darum, das der TV eine schlechtere Signalqualität und Stärke anzeigt oder kann der tv keine Sender empfangen?
Die Anzeige stimmt, so wie von Vielen hier beschrieben, sowieso nicht.
Wenn der Tv keine Sender nach Wechsel des Multischalters empfängt, würde ich einfach mal einen neuen Suchlauf durchführen oder den tv mal zurücksetzen.
 
Hallo L: @Saydo,
hast du L: @Lucki1313s Ideen schon gelesen und mal ausprobiert?
 
Ja, komme gerade von unten. Hat wieder nicht's gebracht. Astra und Hotbird sind bei denen beiden Rentnern nicht wichtig. Türksat kriege ich nur einen Bruchteil rein, knapp über 100 Sender, wo man normalerweise von Sendern erschlagen wird. Leider fehlen auch ein paar Wichtige. Danke trotzdem schon mal für die Hilfe
 
Zurück gesetzt, normalen Suchlauf laufen lassen, gleiches Ergebnis. Über den Tranponder für Netzwerksuche bei Türksat (12380) hat auch nichts gebracht, manuelle Eingabe dito...
 
Dann melde dich doch mal bei unseren Experten für Fernseher, L: @Saydo. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Liebe Community, habe eine sehr schlechte Empfangsqualität auf meinem Samsung TV (UE 55 NU 7179 UXZG). Die Empfangsstärke pendelt bei ca. 50 - 55 % ein. Dadurch empfange ich mehrere Kanäle nicht oder sie tauchen sporadisch auf und verschwinden wieder. An der SAT-Anlage liegt es nicht, da ich...
Antworten
1
Aufrufe
154
L
M
Guten Tag, Ich habe mir vorgestern den Samsung UE65NU7179 65 Zoll von expert geholt. Bei meinem alten Fernseher, Samsung UE40D6770, ist die Antennenbuchse weggebrochen und da ich eh was grösseres haben wollte habe ich mich für den neuen Fernseher entschieden. So weit so gut, ich schaue TV über...
Antworten
45
Aufrufe
399
N
S
Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
Antworten
8
Aufrufe
99
S
T
Liebe Community, liebes Samsung-Team, ich erbitte kurzfristig Hilfe, weil: ich habe echt die S.v.! Fehler: Nach Ausschalten des Gerätes in den Standby-Modus wird bei Wiedereinschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" angezeigt. Der Fernseher funktioniert nach Einschalten und Abnehmen der...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
154
M
Zurück
Oben