Schlechte Sat Signalqualität

Moinsen zusammen,
ich bekomme einen kleinen Hals vor Verzweiflung, wenn ich mir den Empfang des 43" TU8079 anschaue - mit Indernett ist bei Schwiegermuttern nix, außer Essig.
WDR2 HD Aachen 11,523 MHz erhalte ich BER (31), Stärke (54%) und Signalqualität (94%) Sowas hätte ich auch von einer 90er-Schüssel mit Quattro-Switch-LNB (alles optitec (? finde hierzu nur Fragmente im Netz)), von einem Fachbetrieb in diesem Monat installiert.
Wollte der Fernseher auch nicht auf Anhieb nehmen, klappt jetzt aber.
Wenn ich dann aber die Radioprogramme vom WDR haben will, dann wird es lustig. Auf dem Transponder (lt. Samsung ?) 12,265MHz, findet die Kiste zwar Betadigital, aber nur TV. Was kann ich da noch versuchen?
Die Leitung ist auf dem Dachboden mit einem Verbinder zusammengedreht - das hat mit einem TechniSat TechniSTAR S5 an einem anderen jetzt defektem Fernseher super funktioniert.
Hat jemand noch eine Idee? Ich gehe mal davon aus, dass der gute Geist vom Support eine Netzwerkverbindung braucht, um sich draufzuschalten.
VG
 
Das kann schon mal an so einem Verbinder liegen , der eine Empfänger der läuft ein anderer wieder nicht , da kann man sich auch einen Wolf suchen an was so was liegt aber ich würde mal versuchen die Stecker gegen Press Stecker zu tauschen und einen hochwertigen Verbinder verwenden und drauf achten dass die richtig fest verschraubt sind, sind die nur so lose angedeht lösen die sich ab und an von selber wieder gerade wenn in den F Steckern der O-Ring drinnen sitzt .
 
Ich bin mittlerweile von meinem Q90T weggegangen und habe mir einen QN95A zugelegt, hier sind die ganzen Signalpegel etwas höher wie beim Q90T aber reichen lange nicht an den alten D7090 heran oder auch an das Messergebnis mit dem Sat Messgerät
Samsung hat mir heute eine Referenzpegel Mail geschickt , als ich diese gesehen habe musste ich herzlich lachen , die haben anscheinend noch immer nicht mitbekommen dass deren Kisten einen Müll anzeigen den man mit keiner Antenne erreichen kann , ich glaube nicht mal ein 2M Spiegel würde diese Pegel erreichen, und oder warum hat man mit den Kisten Bild wenn die Qualität 0-1% beträgt widerspricht sich komplett.
Jeden TV den ich da an das Kabel hänge macht fast 100% Signal und auch Qualität nur seit der F oder H-Serie zeigen die Kisten auf Sat viel viel zu wenig an .
Wär mal interessant was eure Geräte bei SAT so an Pegel anzeigen als Programm nehmt Mal ARD HD oder PRO7 HD , die SD Programme sind uninteressant !!
Auch interessant dass ich auf den UHD Sendern eine BER von 0 ( NULL ) habe und bei allen TV Sendern 77-103 schwankend, das kann doch auch nicht sein , vom Pegel und Qualität ganz zu schweigen , da liegt das Maximum bei 50% aber wie soll man hier 100% oder mal 90% in S und Q erreichen ? komplett unverständlich !
 
Ich habe mir vor 2 Wochen den QN65QN95A geholt und habe auch das Problem, dass ich nur zwischen 40 und 55 % Signalqualität bekomme. Mein Bild ist aber gut. Andere Sat Receiver zeigen am gleichen Kabel 95 % Signalstärke und 81 % Qualität an. Da scheint die Anzeige von Samsung absolut nicht zu stimmen......
 
Die Anzeige ist eher ein Schätzometer aber nichts genaues , ich habe das auch schon mit einem professionellen SAT messgerät nachgemessen , da passt rein gar nichts auch bei der Signalstärke, ich weis nicht was bei denen 100% auf dBµV umgerechnet sein soll. Bei Kabelanschluss hingegen ist die Anzeige OK +/- aber damit sieht man schon mal etwas , nur eben bei SAT den Bezugspegel für 50% oder 100 möchte ich mal wissen
 
Man hat mir der Kiste auch noch sauberes Bild wenn der Pegel bei 40% liegt und die Qualität schwankt zwischen 0 und 1% , das kann auch wieder nicht jeder TV :)) also hauen wir einfach ein Ei drüber , und so lange nichts Pixelt passt alles egal was die Kiste anzeigt. Ich vertraue lieber meinem ROVER Messgerät das fast so viel kostet wie der TV, als der ominösen Anzeige .
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe ein enormes Problem mit einem Q60R, den ich vor 2 Tagen gekauft habe. Er findet beim Sendersuchlauf die Sender RTL, Vox sowie die öffentlich-rechtlichen nicht (alle in SD). Ich habe hier im Forum jetzt schon mehrfach gehört, dass es Schwierigkeiten mit den Samsung-Tunern gibt. Da...
Antworten
5
Aufrufe
173
L
M
Samsung 55MU8009 Moin Mein Vater hat diesen Fernseher und bei einigen Sendern bzw. auf einigen Frequenzen 0% Signalstärke und Signalqualität sowie bei allen anderen Sendern eine Signalqualität von 29-43% Weiß jemand woran das liegen könnte? Kabel, Sat Anlage und LNB können ausgeschlossen werden...
Antworten
2
Aufrufe
208
C
J
Hallo und guten Abend! Ich besitze seit einigen Tagen ein Smart TV Gerät vom Typ GU43TU8079U und betreibe es an einem SAT-Anschluss mit einem Monoblock-LNB für ASTRA 19.2 und Hotbird. Ein Empfang insbesondere der Hotbird-Sender war nur möglich, indem ich für Astra Diseqc 2/4 und für Hotbird...
Antworten
3
Aufrufe
111
L
N
Habe Samsung QLED Q60B GQ55Q60BAU gekauft, leider findet er bei der Sendersuche Turksat keinen Empfang und keine Sender. Er findet nur Astra-Satellit. Habe einen Multischalter lnb mit DiseqC. Alles versucht, kein Türksat Empfang. Mit dem anderen Fernseher war alles ok, mit diesem funktioniert es...
Antworten
2
Aufrufe
250
N
P
An meiner SAT-Anlage hängen 4 Fernseher. 3 davon haben eine Signalqualität von 100% bei einer Signalstärke von 50-100% Nur mein neuer Samsung QN55 zeigt eine Signalqualität von 49% bei Signalstärke von 50% Und das bei idealen Empfangsvoraussetzungen Hänge ich an den selben Antennenausgang einen...
Antworten
4
Aufrufe
135
P
Zurück
Oben