Schlechte Signalstärke und Signalqualität GQ65S95BATXZG

M
M.
User
Ich habe mir das aktuelle 2022er Oled TV System vor ca. 1 Monat gekauft.
Seit dem schlage ich mich mit der Signalstärke und Signalqualität. Samsung Hotline hatte ich auch schon kontaktiert. Konnten mir aber nicht weiterhelfen.
Wie in den Threads hier zuvor beschrieben mit älteren Samsung TVs, wird anscheinend hier kein Wert gelegt von Samsung. Der eingebaute Tuner wird anscheinend von mal zum schlechter.
Der Samsung Hotline Agent schiebt die Problematik auf meine Sat Anlage. Ich soll die Anlage vom Fachmann Durchmessen lassen.
Davor hatte ich ein LG Oled TV.
Signalstärke lag beim LG bei über 80%.
Probleme:
Ich kann nur einen Bruchteil der Sender mit Astra empfangen wie zuvor.
Türksat empfange ich gar nicht mehr.
Hotbird für italienische Sender nur eine handvoll.
Bildqualität ist ok. Jedoch nicht gestochenscharf mit HD+.
Home Menü -> Einstellungen-> Switches zwischen den Untermenüs ist die Audiowiedergabe gestört/zerstückelt. Das Phänomen ist aber sporadisch.
Bei Blueray Wiedergabe konnte ich das Problem nicht nachvollziehen.
Ich bin kurz davor den Fernseher zurück zu geben.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Members_a6tyj8d Ich würde den TV an den Händler zurück geben/senden.
Da du mit dem anderen TV Hersteller bislang keine Probleme hattest, wäre ein Wechsel auf diesen wohl die beste Entscheidung.
 
Welche konkrete Hilfe erwartest Du denn jetzt hier von uns im User helfen Usern Forum? Hier im TV Bereich ist die Anzahl der wissenden User leider ziemlich begrenzt.
 
L: @Members_a6tyj8d Ich sag immer :
"Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" ;)
 
Wenn Du mit Blueray Wiedergabe keine Probleme hast vermute ich einen Fehler im Empfänger im Bereich der Signal Aufbereitung. Da der Samsung Support auch nicht weiter helfen konnte ist es am besten das Gerät zurück zu bringen wie hier bereits beschrieben. Ist ja auch noch Garantie drauf.
 
Leider besteht der Samsung Support auf die Prüfung meiner Anlage. Also ich selber muss es in Angriff nehmen.
Kann es ggf. auch sein, dass es an der HD+ Plus App liegt das die Geräusche im Menü auftreten oder nimmt die HD+ Plus App Signal vom Sat oder Internet?
 
Sei es Media Markt und Samsung beharren darauf das ich meine Anlage vom Fachmann prüfen lassen muss. Ich finde es eine Sauerei.
 
Wisst ihr ob Samsung ein Zufriedenheitsgarantie anbietet zwecks Rückgabe? Kaufdatum war 30.08
 
L: @Members_a6tyj8d Ich würd mir solch ein Quatsch von Seitens MM/Samsung nicht bieten lassen!
Am besten erkundigst du dich mal bei einer Verbraucherzentrale bezüglich deine Rechte als Verbraucher.
 

Similar threads

P
An meiner SAT-Anlage hängen 4 Fernseher. 3 davon haben eine Signalqualität von 100% bei einer Signalstärke von 50-100% Nur mein neuer Samsung QN55 zeigt eine Signalqualität von 49% bei Signalstärke von 50% Und das bei idealen Empfangsvoraussetzungen Hänge ich an den selben Antennenausgang einen...
Antworten
4
Aufrufe
133
P
M
Guten Tag, Ich habe mir vorgestern den Samsung UE65NU7179 65 Zoll von expert geholt. Bei meinem alten Fernseher, Samsung UE40D6770, ist die Antennenbuchse weggebrochen und da ich eh was grösseres haben wollte habe ich mich für den neuen Fernseher entschieden. So weit so gut, ich schaue TV über...
Antworten
45
Aufrufe
374
N
Zurück
Oben