Samsung 55MU8009 Schlechte Signalqualität?

M
M.
User
Samsung 55MU8009
Moin
Mein Vater hat diesen Fernseher und bei einigen Sendern bzw. auf einigen Frequenzen 0% Signalstärke und Signalqualität sowie bei allen anderen Sendern eine Signalqualität von 29-43%
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Kabel, Sat Anlage und LNB können ausgeschlossen werden bei allen anderen TVs haben wir bei beidem zwischen 80 und 100%

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das heißt, wenn Du vom 55MU8009 das Antennenkabel abklemmst und dort ein anderes Gerät anschließt, ist alles in Ordnung?
 
L: @Members_YNlSOPv Vermutlich hat der Empfangstuner im TV einen Defekt bzw. funktioniert nicht mehr so korrekt wie es sein soll.
Entweder TV reparieren lassen, was sich meine Meinung nach nicht mehr wirklich lohnen wird, da die Reparaturkosten bei weitem den Wert des Gerätes übersteigen wird.
Andere Möglichkeit ... einen externe Sat bzw. Kabelreceiver am TV anschliessen.
Somit könnte man den Samsung ggf. noch einige Zeit lang nutzen.
 

Similar threads

P
An meiner SAT-Anlage hängen 4 Fernseher. 3 davon haben eine Signalqualität von 100% bei einer Signalstärke von 50-100% Nur mein neuer Samsung QN55 zeigt eine Signalqualität von 49% bei Signalstärke von 50% Und das bei idealen Empfangsvoraussetzungen Hänge ich an den selben Antennenausgang einen...
Antworten
4
Aufrufe
135
P
M
Ich habe mir das aktuelle 2022er Oled TV System vor ca. 1 Monat gekauft. Seit dem schlage ich mich mit der Signalstärke und Signalqualität. Samsung Hotline hatte ich auch schon kontaktiert. Konnten mir aber nicht weiterhelfen. Wie in den Threads hier zuvor beschrieben mit älteren Samsung TVs...
Antworten
9
Aufrufe
179
C
M
Hallo, ich habe seit 5 Tagen den GQ65Q9FN aus 2018 was mich sehr stutzig macht ist die Signalstärke und Signalqualität des internen Sat Tuner. Ich habe dort ein Wert von ca. 50% bei Signalstärke und um die 35% bei Signalqualität. Mit meinen anderen TVs am gleichen Kabel und Sat Anlage habe ich...
Antworten
7
Aufrufe
111
M
M
Hallo zusammen, ich habe den o.g. TV neu und musste feststellen, dass die Signalstärke bei ca 50%, die Signalqualität bei unter 40% und die Bitfehlerrate >100 liegt. Die Ergebnisse variieren von Sender zu Sender, sind aber sehr ähnlich. Parallel habe ich über eine Unicable-Lösung (und somit...
Antworten
2
Aufrufe
150
H
M
Hallo Ich besitze den Neo QLED und den OLED in 65 Zoll. Irgendwie bekommt man die Signalstärke und Qualität nicht richtig hin. Wenn ich über das Menü Gerätepflege gehe und durchlaufen lasse Zeigt er mir an. "Live TV Bildschirm friert ein oder scheint kaputt zu sein" weiter kommt dann...
Antworten
5
Aufrufe
660
M
Zurück
Oben