Sat Signal beim GQ65Q9FN sehr schwach im Vergleich zu mein anderen TVs

M
m.
User
Hallo,
ich habe seit 5 Tagen den GQ65Q9FN aus 2018 was mich sehr stutzig macht ist die Signalstärke und Signalqualität des internen Sat Tuner.
Ich habe dort ein Wert von ca. 50% bei Signalstärke und um die 35% bei Signalqualität. Mit meinen anderen TVs am gleichen Kabel und Sat Anlage habe ich 100% Signalstärke und 90% Signalqualität. Also es kann eigentlich nicht am Kabel liegen oder an der Satelliten Einstellung da die anderen unter gleichen Bedingungen wesentlich mehr haben. Das dies keine geeichte Anzeige ist, ist mir klar aber 50% Abweichungen im Vergleich kann ich kaum glauben. Ein Bild bekomme ich, aber was mich ebenfalls wundert, denn wenn ich meine Satelliten Schüssel drehen würde das ich auf den anderen TVs nur 35% angezeigt bekomme habe ich dort kein Bild mehr.
Gruß maagfly

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wende dich mal an den Support, die können sich per Fernwartung das auf deinem TV mal ansehen.
 
Danke habe ich getan und bekomme heute gegen 17:30 ein Rückruf zwecks Fernwartung leider auch wegen weitere andere Probleme.
Ein Dimming Problem, habt Ihr das schonmal gesehen, es wird einfach ein bereich unten rechts und links abgedunkelt.
Tritt erst auf wenn der TV etwas läuft und nicht sofort. Nach einem Neustart ist das dann erstmal weg.
Hier mal ein Video bei ein Bewegbild wie es dann flackert http://maagfly.de/IMG_2393.MOV
Hier mal bei einen Bild bei einen einfarbigen Hintergrund
41711i721F6D150FAF1A4E?v=v2.jpg

Habe wohl etwas Pech gehabt mit meinem Premium Modell. Pixelfehler hat er auch. Der Händler würde Ihn zwar sofort zurücknehmen doch könnte er erst wieder in 4 Wochen ein neuen liefern, oder das Geld zurückzahlen was mir aber nichts bringt da ich den TV nicht mehr für den Preis bekomme da die Cashback Aktion vorbei ist.
Grüße maagfly
 
Hi L: @maagfly,
also das Phänomen haben anscheinend alle (oder sehr viel) Samsung TV. Hatte mir auch schon für meinen früheren Q7F einen Sat-Verstärker gekauft. Dann kam auch noch der Sat Techniker vorbei und meinte, dass 64 dB ein super Wert seien. Die Werte aus dem TV konnte er auf jeden Fall nicht nachvollziehen...
Wenn die Programme ohne Problem laufen dann kann man mMn die Anzeige eigentlich links liegen lassen; höchstens Samsung beruft sich später irgendwann auf die schlechten Werte...
Gruß - DaEx
 
Hallo
Das gleiche habe ich mit meinen MU6179 auch gehabt. Nun mit meinen neuen GQ65q7n genau das gleiche. Das was der tv anzeigt kann nicht stimmen. Der Humax Receiver zeigt auch voll 90 % Qualität und 85 % Signal an. Der tv beide tvs irgendwie was mit 35 oder 55.
 
Stimmt, dass die Anzeige nicht stimmen kann ;) Ich vertraue da dem Sat-Techniker mehr!
Siehe Beitrag über Dir...
Gruß - DaEx
 
Habe ich auch:
mein Alter 55HU8590
Signal: 85%
Qualität: 100%
mein Neuer 55Q9FN
Signal: 65%
Qualität: 75%
beides bei RTL HD
 
Danke für eure Antworten das beruhigt mich ein wenig, das andere die gleichen unterschiedlichen Werte haben.
Ärgerlich ist es dennoch weil der TV an dieser Position immer meine Referenz war wenn ich mal die Sat Schüssel nachstellen musste.
Aber die Techniker kommen leider wegen den anderen Fehler am Freitag bei mir vorbei und werden wohl ein Paneltausch machen.
 

Similar threads

M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
151
M
F
Hallo, auch ich muss mich leider melden, da ich ebenfalls Bild und Tonaussetzer habe. Ich nutze folgendes Setup: TV: Samsung UE55 KS7090 AV-Receiver: Pioneer VXS-918 mit 5.1 Teufel Anlage Der Sky Q Receiver ist via mitgeliefertem rosa HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und der AV-Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
132
S
H
Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen QLED gegönnt und bin zufrieden, bis auf die Tatsache, dass bei jedem Start die Meldung angezeigt wird "Kein Signal ... Überprüfen Sie Antennenkabel und Quelle". Die Quelle steht natürlich auf TV und das Antennenkabel ist sauber verschraubt...
Antworten
49
Aufrufe
421
F
D
Hallo liebe Community :) Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Board gelandet. Es geht um das in der Überschrift genannten Gerät von Samsung (BD-H8909-S). Und zwar habe ich Probleme mit dem SAT-Empfang mit diesem Gerät. Ich versuche das Problem so ausführlich wie möglich zu...
Antworten
0
Aufrufe
5K
D
D
Hallo Community, habe hier schon länger ein Problem mit meinen Q7-TVs und bin am Verzweifeln: TVs: 2 verschiedene QExxQ7FGM (neueste Firmware 1290), TV-Anbieter vodafone/KabelDeutschland und Sat-Anlage auf Astra. Nach StandBy bzw. über Nacht zeigen BEIDE TVs in ca. 50% der Fälle beim nächsten...
Antworten
11
Aufrufe
208
B
Zurück
Oben