Q-Serie und J-Serie kein Sat-Signal

Habe das gleiche Problem mit meinem QR70. Auf einmal keinen SAT-Empfang mehr. Am Tag zuvor liefer er einwandfrei. Heute eingeschaltet mit dem negativen Ergebnis. Es gab keinen Sturm, die Kabel sind fest verschraubt, die Schüssel ist fest montiert.
Die empfohlene Einstellung " > Diseqc (ein): 1/4" brachte nichts. Und nun, Garantiefall eröffnen?
Carsten
 
K
Kim
Hey,


  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo, habe genau dasselbe Problem mit meinem GQ32Q50R. Scheint ein Samsung Problem zu sein, das der SAT Receiver nicht geht. Am Kabel oder der Antenne liegt es nicht. Habe meinen „Alten“ Receiver zum Test angeschlossen und da klappt alles tadellos. Firmware ist auf dem neusten Stand. Würde am liebsten den Fernseher eben die Wand klatschen. Wollte eigentlich die 6 Monate HD+ nutzen. Da ja schon sehr viele dieses Problem haben, würde ich gerne wissen, ob ich ein anderes Gerät bekomme? Habe es erst im März gekauft und billig war er auch nicht.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nix gebracht. Finde das Gerät im sehr träge.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

QLED 4K Q50R
 
L: @Curryking73 - mein Tipp: Wenn du das Gerät an die Wand klastchen willst, nimm ´ne Wandhalterung dazu. Das hält besser ;) Nein, mal im Ernst: Du hast das Gerät seit März. Hast du den internen Tuner bis dato nicht genutzt? Welche Einstellungen hast du im Sat-Menu gewählt? Wähl mal bitte bei der Einrichtung statt direkt Astra19,2 erst einmal Satellit.
 
Hallo Matthias,
Nach langem hin und her funktioniert es wieder.
Probier mal folgendes: Auf Werkseinstellung zurücksetzen, bei der Neueinrichtung stellst du unter Einstellungen/Senderempfang/Experteneinstellungen/Satelittensystem/LNB-Einstellungen/DiSEqC 1/4 ein als ich das so gemacht habe, ist DiSEqC 1/4 nicht mehr auf “Aus“ gesprungen und das Problem war behoben.
  • Viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen. Michael
 
Habe Astra eingestellt, aber es kommt halt kein Signal durch. Wenn doch dieses Problem bei vielen Samsung TV gibt, warum wird das nicht mal gefixt? Hatte noch HD+ auf dem anderen Receiver und wollte halt erst jetzt den internen Tuner nutzen
 
L: @Curryking73 - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Welche Einstellungen hast du im Sat-Menu gewählt?
 
Astra 19,2E
DISqC 1.4
SIgnalqualität 0,0 obwohl ich den Apparat auf Werkseinstellungen gesetzt habe.
Es kann doch nicht sein, wenn man sich einen Fernseher kauft, das man noch eine Ausbildung machen muss, wie man das Programm empfängt. Werde morgen den Müll an Amazon zurück schicken.
 
Jetzt hat mein Q7F sporadisch auch dieses Problem und zieht dann sogar meinen externen TV Receiver mit runter! Q7F und Receiver hängen zusammen an einem Unicable Verteiler. Der Q7F benötigt im Fehlerfall trotz Diseq 1/4 Einstellung einen Kaltstart damit der Q7F und Receiver wieder ein Signal empfangen. Ich werde die Tage mal einen Werksreset durchführen und dann wieder berichten. Leider ist der Q7F auch schon lange aus der Garantie raus...
 
So, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen den Werksreset durchgeführt und dann bei der Neueinrichtung auch gleich wieder Diseq 1/4 mit eingestellt. Bisher hatte ich keine weiteren Ausfälle mehr! *:smiling-face:
 
Hallo all,
habe eben meinen neuen GQ95 in Betrieb genommen und das selbe Problem gehabt.
Dank der Empfehlung läuft die Kiste nun und ich bin happy. Obwohl nicht nachvollziehbar aber es funzt. Tausend Dank allerseits und beste Grüße Franky
 
Zurück
Oben