Q-Serie und J-Serie kein Sat-Signal

K
Kim
Hey,


  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Das liest sich fast so als wäre der interne Receiver defekt. Melde dich am besten bei unserem Support, um das abzulären:
@AuraK schrieb: Hallo DW84, dein Fall klingt sehr ungewöhnlich. Ich empfehle dir, einmal mit unseren TV-Experten zu sprechen und ihnen das Verhalten deines Q6 zu schildern: 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr; Kosten des Anrufs laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse). Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. Viele Grüße
 
Hallo , ich kriege auch kein signal rein ...
Q6FN serie
Bei mir sinds aber 1 Sattelite 3 LNB s ein kabel wie stelle ich den dseg c shalter auch 1/4 oder doch anders und die such Frequensen sind begrenzt(9750 Mhz -10600 Mhz)kann mann auch in höheren bereichen eine suche machen oder muss mann die manuel eintippen. Falls manuel tippen werden dann die anderen suchergebnisse (sender) überschrieben .
Sorry habe den fernseher seit zwei tagen mit dem alten hat es wunderbar funksioniert musste mir gestern IPTV kaufen weil auch der prime app sich nicht öfnen lies(immer noch .....)
wäre für jeder hilfe dankbar .
 
Hallo L: @Cumali_44,
das Umschalten von DiSEcQ auf 1/4 kannst du unter diesem Pfad vornehmen, den mein Kollege bereits weiter oben gepostet hat:
@DavidB schrieb: Hallo ihr beiden, ich habe hier an unserem Sample keinen Satelliten-Empfang, kann daher diese Lösung zu einem ähnlichen Fall nicht überprüfen. Aber schaut doch bitte mal, ob ihr unter "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem" folgende Einstellungen vornehmen könnt: "LNB-Einstellungen > Diseqc (ein): 1/4".
 
Hallo David,
ich weiss auch nicht mehr weiter und bin über das Internet auf düse Diskussion gestoßen.
hane mit vor 3 Wochen einen GQ65G6FNG gekauft.
zuvor lief hier ein ca 7 Jahre alter Samsung 40 Zoll ohne Probleme.
Nun habe ich den neuen aufgestellt und eingerichtet, soweit sogut hat auch alles geklappt.
Die ersten beiden Tage war alles ok.
dann habe ich plötzlich kein Satelliten Empfang mehr und auch bei umschalten passiert nichts.
erst wenn ich ein wenig am koax Stecker wackel oder ihn raus und wieder reindrehe bekomme ich wieder ein Signal.
dies hat sich vermehrt die letzten Tage.
dose, Stecker, Kabel etc habe ich alles überprüft/ erneuert, ohne Erfolg.
den alten Tv habe jch dann auch nochmals getestet, und er läuft einwandfrei.
jetzt habe ich nach deinem Tipp in den Lob-Einstellungen DiSRqC-Modus auf 1/4 gesetzt, es passiert aber immernoch ständig, mit dem Unterschied das es beim Senderwechsel wieder geht.
ich weiß nicht mehr weiter!
bitte um Rat.
Gruß Oli
 
@Jjok schrieb:Hallo David, ich weiss auch nicht mehr weiter und bin über das Internet auf düse Diskussion gestoßen.hane mit vor 3 Wochen einen GQ65G6FNG gekauft.zuvor lief hier ein ca 7 Jahre alter Samsung 40 Zoll ohne Probleme.Nun habe ich den neuen aufgestellt und eingerichtet, soweit sogut hat auch alles geklappt.Die ersten beiden Tage war alles ok.dann habe ich plötzlich kein Satelliten Empfang mehr und auch bei umschalten passiert nichts.erst wenn ich ein wenig am koax Stecker wackel oder ihn raus und wieder reindrehe bekomme ich wieder ein Signal.dies hat sich vermehrt die letzten Tage.dose, Stecker, Kabel etc habe ich alles überprüft/ erneuert, ohne Erfolg.den alten Tv habe jch dann auch nochmals getestet, und er läuft einwandfrei.jetzt habe ich nach deinem Tipp in den Lob-Einstellungen DiSRqC-Modus auf 1/4 gesetzt, es passiert aber immernoch ständig, mit dem Unterschied das es beim Senderwechsel wieder geht. ich weiß nicht mehr weiter!bitte um Rat.Gruß Oli
Mod DavidB ist erst ab 2.01.2019 wieder hier aktiv.
Kannst du mal die richtige Modellbezeichnung deines TV's nennen (GQ65G6FNG gibt es so nicht).
Dann schaue mal bei deinem Modell auf der Support Seite ob es eine neue Firmware gibt, ggf. mit USB-Stick installieren. Danach noch mal zurück setzen auf Werkseinstellungen.
Anschließend noch ein Power Reset (TV vom Strom trennen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an).
Bei den SAT-Einstellungen kann ich dir keine Tipps geben, da ich selber kein SAT benutze. Schaue aber mal nach dem Sendersuchlauf, was du unter Signalstärke und Signalqualität bei den einzelnen Sendern angezeigt bekommst.
 
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort.
es ist der GQ65Q6F.
im TV Menü steht unter Modelcode halt GQ65Q6FNG.
Gruß Oli
 
Ja die ist drauf.
Habe auch automatisches Update aktiviert.
Jch habe aktuell auf Kabel1HD Signalstärke 41%
Sigbalqualität 58%
Bitfehlerrate (E-6) zwischen 77 und 103BER
Auf Kabel 1 normal sind es:
Signalstärke 25%
Signalqualität 45%
Und 0 BER
 
@Jjok schrieb:Ja die ist drauf.Habe auch automatisches Update aktiviert.Jch habe aktuell auf Kabel1HD Signalstärke 41%Sigbalqualität 58%Bitfehlerrate (E-6) zwischen 77 und 103BERAuf Kabel 1 normal sind es:Signalstärke 25%Signalqualität 45%Und 0 BER
Die Signalstärke und Signalqualität werden bei den Samsung TV's meist immer etwas weniger angezeigt, wobei das aber extrem niedrig ist. Kannst ja mal die Schritte ausprobieren, die ich schon geschrieben habe. Nutzt das nichts würde ich mich an den telefonischen Support wenden, die können sich auch per Fernwartung auf deinen TV schalten.
 
Hi Andy,
Also jch habe den powerreset durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Danke trotzdem für deine Hilfe.
wünscge einen guten Rutsch!
 
Hallo L: @Jjok,
hast du dich denn schon mal an unseren telefonischen Support gewendet? Ihre Rufnummer lautet 06196 77 555 77 und die Kollegen dort sind montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Lieber David.
Ich habe vor einer Woche einen UE32M5670AUXZG als Zweitgerät gekauft. Dort tritt jetzt ein ähnliches Problem wie bei dem QE65Q7C auf.
Der TV ist ja immer im Standby. Wenn das Gerät ausgeschaltet wird und dann am nächsten Tag wieder ein, kommt ständig die Meldung kein Signal. Sat-Kabel ab und wieder dran. Problem gelöst. Kann aber den gleichen Effekt erzielen durch Netzstecker ziehen.
Beides ist natürlich keine Dauerlösung. Der Händler empfahl, eine andere Steckdose zu benutzen. Hat nichts gebracht. Austausch Satkabel hat auch nichts gebracht. Ich möchte nicht auch noch die Satdose auf Verdacht tauschen, denn mit dem daran zuvor betriebenen Receiver war alles einwandfrei.
Deshalb meine Frage:
Könnte es hier auch an der discq- Einstellung liegen. Die ist jetzt auf aus, wie es ja bei einer ganz normalen Schüssel auch normal ist. Oder sollte ich discw auf on / 1/4 stellen in der Hoffnung, dass der Fehler dann behoben ist?
Danke für deine Hilfe.
 
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings ist mein Samsung Q60r komplett neu. Habe Antenne eingesteckt aber der gute zeigt immer an das keine ant in erkannt wurde... An den lnb Einstellungen kann ich nicht ändern da diese Einstellungen alle ausgegraut sind... Bitte im Hilfe *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo David,
mein Fernseher model ist UE50NU7099 , die kein signal kreigt sondern bekommen wir eine Warnung ''Überprüfen Sie die Verbindung des Antennakabels'' . Ich bin sicher , dass beide seite richtig verschraubt.
Ich habe allen Einstellungen '' LNB...1/4'' gesetzt noch kein erfolg. erstmal möchte ich wissen, od die Fernseher des models NU7099 noch ein set top box braucht oder?? die verbindung zwischen Satelliteantenna und Fernseher sind direkt verbundet.
viele Grüße
Baskar Ramesh
 
Hallo zusammen,
wendet euch bitte direkt an meine Kollegen vom telefonischen Supprt, um das weitere Vorgehen zu klären. David hat weiter oben bereits die Telefonnummer genannt.
 
Hallo,
ich habe einen Q60T50.
Der Direktanschluss des Satellitenkabels am TV funktioniert nicht. Wenn ich das Kabel an den Technisat Receiver anschließe, dass das Satsignal zum TV durchgeschleust wird, ist Alles ok.
Bei den Einstellungen im Expertenmodus ist Alles, was mit Satellitenempfang angeht, nicht aktivierbar, somit auch nicht "LNB-Einstellungen DiseqC 1/4"
Wo man die Satspannung auf "Ein" umschaltet, finde ich nicht.
Könntet ihr helfen?
Thomas
 
Hallo David,
Habe an meinem Samsung dasselbe Problem, habe wie du beschrieben hast unter LNB-Einstellungen auf DISEWC-Modus 1/4 umgestellt. Hat auch funktioniert, sobald ich den Fernseher wieder aus und einschalte, steht DISEQC wieder auf aus. Muss ich irgendwie was abspeichern?
Danke für die Unterstützung
 
L: @ossi39m Nein, das sollte eigentlich so funktionieren. Melde dich am besten mal beim telefonischen Support, um das zu klären. Die Nummer findest du in Davids Beitrag.
 
Zurück
Oben