KS7090 und Sky Q - Bild- und Tonaussetzer

F
f.
User
Hallo,
auch ich muss mich leider melden, da ich ebenfalls Bild und Tonaussetzer habe.
Ich nutze folgendes Setup:
TV: Samsung UE55 KS7090
AV-Receiver: Pioneer VXS-918 mit 5.1 Teufel Anlage
Der Sky Q Receiver ist via mitgeliefertem rosa HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und der AV-Receiver läuft ebenfalls direkt via optischem Kabel an den TV zur Tonausgabe.
Ich habe regelmäßig auf sämtlichen HD Sendern kurze Ton- und Bildaussetzer. Wenn ich auf den gleichen SD Kanal wechsle läuft alles perfekt, aber die Bildqualität ist nicht so toll.
Ebenfalls ist eine PlayStation 4 über den gleichen Weg wie der Sky Q Receiver an den TV angeschlossen. Hier hatte ich noch nie irgendwelche Aussetzer.
Auch schließe ich ein Verschulden der SAT-Anlage aus, da am anderen TV im Haushalt alle Sender ohne Probleme laufen.
Sky Q Sat-Werte
Signalqualität: 90
Signalstärke: 74
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
ich würde die Geräte (wenn möglich) mal über den Reciever laufen lassen.
Heißt per HDMI an den Reciever und vom Reciever per HDMI an den Fernseher.
Kann nur sein, das Du für den Fernseher-Ton dann trotzdem noch das optische angeschlossen lassen musst, wenn der Reciever kein ARC hat.
Dadurch sollten zumindest deine Tonaussetzer weg sein.
Gruß
 

Similar threads

W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
91
J
J
HalloIch nutze Satelliten Empfang und verbinde den Sat Anschluss mit 2 Kabeln wegen Schauen und gleichzeitiger Aufnahme mit dem Sky Q Receiver, diesen per HDMI mit dem TV.Kann ich, wenn ich dies so auch mit dem NeoQled verbinde, die 6 Monate HD Plus nutzen?Oder müsste ich den Sat Anschluss...
Antworten
5
Aufrufe
117
J
H
Hallo zusammen, mein Problem ist wie folgt. Sky Q Receiver an HDMI 1 Sonos Playbar Optisch angeschlossen Verbindung über Smart Remote - Sonos als Heimkinosystem eingerichtet - Funktioniert bei Sat TV. Bei allen Komponenten über HDMI geht die Lautstärkeregelung nicht. Die Einrichtung vom SKY Q...
Antworten
7
Aufrufe
131
S
D
Moin Habe seit ein paar Tagen den 55er Q6FN mit neuster Firmware an dem ein Sky Q Receiver per original Sky HDMI Kabel an HDMI1 des TVs steckt . Der Receiver wurde bei der Erstinstallation des TVs problemlos erkannt . Das TV-Gerät schaltet sich auch ein wenn ich den Sky Receiver einschalte bzw...
Antworten
0
Aufrufe
470
D
D
Moin Habe seit ein paar Tagen den 55er Q6FN mit neuster Firmware an dem ein Sky Q Receiver per original Sky HDMI Kabel an HDMI1 des TVs steckt . Der Receiver wurde bei der Erstinstallation des TVs problemlos erkannt . Das TV-Gerät schaltet sich auch ein wenn ich den Sky Receiver einschalte bzw...
Antworten
20
Aufrufe
203
T
Zurück
Oben