Q6FN erkennt Sky Q Receiver nicht immer

Diskutiere und Helfe zu Samsung Q6FN erkennt Sky Q Receiver nicht immer in Fernseher um eine Lösung zu finden; Moin Habe seit ein paar Tagen den 55er Q6FN mit neuster Firmware an dem ein Sky Q Receiver per original Sky HDMI Kabel an HDMI1 des TVs steckt . Der... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von DerKubi, 15. Mai 2019.

1. DerKubi
    DerKubi New Member

Moin

Habe seit ein paar Tagen den 55er Q6FN mit neuster Firmware an dem ein Sky Q Receiver per original Sky HDMI Kabel an HDMI1 des TVs steckt . Der Receiver wurde bei der Erstinstallation des TVs problemlos erkannt . Das TV-Gerät schaltet sich auch ein wenn ich den Sky Receiver einschalte bzw auch wieder aus wenn ich den Aus-Button der Sky-FB 3 Sekunden gedrückt halte , (Anynet+ ist an ) . Jetzt habe ich es schon 3 mal gehabt , dass sich beim Einschalten des Receivers das TV-GERÄT zwar auch einschaltet , aber eine Meldung kommt , dass ich den Sky-Receiver einschalten soll obwohl er an ist ( ich kann mich an den genauen Wortlaut der Meldung nicht erinnern , da der Fehler nicht ständig auftritt ). Ich kann den Receiver wiederholt aus- und wieder einschalten , es passiert nichts . Aber wenn ich jetzt ( beide Geräte sind an ) den HDMI Stecker abziehe und sofort wieder anstecke läuft es wieder normal . Das HDMI-Kabel macht am Sony-TV keine Probleme . Sky Receiver ist auf Energiesparmodus - Standart .

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    DerKubi, 15. Mai 2019
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Q6FN erkennt Sky Q Receiver nicht immer - Similar Threads - Q6FN erkennt Sky

2. Samsung TV und Sky Q Receiver

in Fernseher
    Samsung TV und Sky Q Receiver: Ich habe am Wochenende ein neues Tv Lowboard aufgebaut. Dazu war der Fernseher abgebaut. Seit der Receiver in dem neuen Schrank steht, kann ich bei geschlossener Schrankklappe meinen Sky Q...
  3. GQ55QN90Bat erkennt sky q receiver nicht mehr

in Fernseher
    GQ55QN90Bat erkennt sky q receiver nicht mehr: Hallo, mein smart tv erkennt den sky q receiver nicht mehr nach dem Aus - Einschalten. Erst nach einem receiver reset wird er wieder erkannt.Danke und Gruß 6219927
  4. Wie Sky Q Receiver am besten am GQ75Q70A anschließen?

in Fernseher
    Wie Sky Q Receiver am besten am GQ75Q70A anschließen?: Hallo in die Runde, ich habe Ende November den Samsung QLED GQ75Q70A gekauft, dazu die Soundbar HW-Q600A. Nun frage ich mich, wie ich idealerweise Soundbar und Receiver anschließe, um die...
  5. Sky Q Receiver und Q90T

in Fernseher
    Sky Q Receiver und Q90T: Hallo zusammen, bei mir kommt es immer wieder sporadisch zu Bildrückeln in Verbindung mit den Sky Q Receiver (SAT). Mit Hilfe eines anderen Forum's, denke ich es liegt mit folgenden zusammen:...
  6. Sky Q Receiver

in Fernseher
    Sky Q Receiver: Ich habe das Problem das mein Sky Receiver fast jeden Morgen nicht reagiert und der Tv meldet das ich die Stromversorgung prüfen soll..Mein Sky Q steht bei Energiesparmenü auf Aus.. 1609307
  7. Verbindungsprobleme beim einschalten mit Q6FN und Sky Q Receiver

in Fernseher
    Verbindungsprobleme beim einschalten mit Q6FN und Sky Q Receiver: Moin Habe seit ein paar Tagen den 55er Q6FN mit neuster Firmware an dem ein Sky Q Receiver per original Sky HDMI Kabel an HDMI1 des TVs steckt . Der Receiver wurde bei der Erstinstallation des TVs...
  8. Samsung 48H6750 erkennt Sky receiver nicht

in Fernseher
    Samsung 48H6750 erkennt Sky receiver nicht: Hallo, Leider habe ich ziemliche Probleme mit meinem Sky Receiver (Neukunde). Ich habe den Sky Receiver ordnungsgemäß an meinen Samsung Fernseher angeschlossen. Nach dem Start des Receivers...
  9. UE49KS8090 erkennt Sky UHD-Receiver von Sky nicht

in Fernseher
    UE49KS8090 erkennt Sky UHD-Receiver von Sky nicht: Habe seit kurzem den neuen UHD-Receiver von Sky (Modellname ESD-160s). Bei der Erstinstallation erkennt der Fernseher den Receiver nicht, so dass die Fernbedienung (Samsung Smart Remote) nicht...