Q6FN erkennt Sky Q Receiver nicht immer

D
D.
New Member
10. Mai 2019
2
0
Moin

Habe seit ein paar Tagen den 55er Q6FN mit neuster Firmware an dem ein Sky Q Receiver per original Sky HDMI Kabel an HDMI1 des TVs steckt . Der Receiver wurde bei der Erstinstallation des TVs problemlos erkannt . Das TV-Gerät schaltet sich auch ein wenn ich den Sky Receiver einschalte bzw auch wieder aus wenn ich den Aus-Button der Sky-FB 3 Sekunden gedrückt halte , (Anynet+ ist an ) . Jetzt habe ich es schon 3 mal gehabt , dass sich beim Einschalten des Receivers das TV-GERÄT zwar auch einschaltet , aber eine Meldung kommt , dass ich den Sky-Receiver einschalten soll obwohl er an ist ( ich kann mich an den genauen Wortlaut der Meldung nicht erinnern , da der Fehler nicht ständig auftritt ). Ich kann den Receiver wiederholt aus- und wieder einschalten , es passiert nichts . Aber wenn ich jetzt ( beide Geräte sind an ) den HDMI Stecker abziehe und sofort wieder anstecke läuft es wieder normal . Das HDMI-Kabel macht am Sony-TV keine Probleme . Sky Receiver ist auf Energiesparmodus - Standart .


Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

D
Moin Habe seit ein paar Tagen den 55er Q6FN mit neuster Firmware an dem ein Sky Q Receiver per original Sky HDMI Kabel an HDMI1 des TVs steckt . Der Receiver wurde bei der Erstinstallation des TVs problemlos erkannt . Das TV-Gerät schaltet sich auch ein wenn ich den Sky Receiver einschalte bzw...
Antworten
20
Aufrufe
236
T
K
Hallo, mein smart tv erkennt den sky q receiver nicht mehr nach dem Aus - Einschalten. Erst nach einem receiver reset wird er wieder erkannt.Danke und Gruß 6219927
Antworten
2
Aufrufe
222
K
W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
E
Hallo - Wie schon in meinem Problem (Amazon Prime App stürzt ständig ab) angekündigt hier Problem 2. Ich habe einen Sky Q Receiver am HDMI angeschlossen. Nach unterschiedlichen Zeiten (10-20 Minuten) macht es "Klick" am Sky Receiver und er bootet neu. Der Sky Receiver sollte eigentlich die...
Antworten
1
Aufrufe
188
J
D
Ich habe den TV neu gekauft Ich schließe den Sky Q Receiver mit HDMI Kabel an und der Receiver meldet kein Satelliten Signal wenn ich das Kabel an einen anderen tv anschließe ist das Bild wieder da. woran liegt das? kann jemand helfen? 2917111
Antworten
1
Aufrufe
137
S
Zurück
Oben