GQ65Q90 schlechte Signalstärke, - Qualität und hohe Bitfehlerrate

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe den o.g. TV neu und musste feststellen, dass die Signalstärke bei ca 50%, die Signalqualität bei unter 40% und die Bitfehlerrate >100 liegt. Die Ergebnisse variieren von Sender zu Sender, sind aber sehr ähnlich.
Parallel habe ich über eine Unicable-Lösung (und somit dasselbe Kabel) den Sky-Receiver angeschlossen, hier liegen die Werte unverändert bei Signalstärke 70% und Signalqualität 90%.
Wie kommt es zu den Abweichungen? Beide Receiver teilen sich die selbe Sat-Hardware samt Kabel. Einzig nach der Wohnzimmer-Sat-Dose wird das (Unicable)-Kabel durch einen 4-Fach-Verteiler geteilt. Wie gesagt, beim Sky-Receiver konnte ich keine Veränderung bzw. Verschlechterung trotz Umstellung auf Unicable feststellen.
Welche Auswirkung haben die Bitfehlerraten? Immerhin kann ich alle HD-Sender sowie UHD-Sender empfangen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das ist mir, im Vergleich zu einem externen Sat-Receiver, auch schon aufgefallen.
Vielleicht ist diese Anzeige im Samsung auch "nur" nicht richtig "kalibriert".
Auswirkungen habe ich deswegen aber bisher noch keine beim TV-Sat-Empfang festgestellt, auch nicht bei Schlecht-Wetter. Sind also trotzdem immer noch genug Reserven da.
Oder die Eingangsempfindlichkeit des Sat-Tuners, ist bei Samsung einfach geringer.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe ein Problem. Bei der Überprüfung der Senderstärke bei meinem neuen Fernseher (The Frame QLED 55") unter Eigendiagnose / Signalstärke werden mir Werte von 43% Signalstärke und 60-70& Signalqualität angezeigt. Das ist a) wenig, b) sorgt das imo dafür dass ich 2-3 Sekunden Wartezeit...
Antworten
18
Aufrufe
114
T
D
Hallo liebe Community :) Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Board gelandet. Es geht um das in der Überschrift genannten Gerät von Samsung (BD-H8909-S). Und zwar habe ich Probleme mit dem SAT-Empfang mit diesem Gerät. Ich versuche das Problem so ausführlich wie möglich zu...
Antworten
0
Aufrufe
5K
D
Zurück
Oben