Samsung TV UE 55 - Schlechter SAT-Empfang

M
M.
User
Liebe Community,
habe eine sehr schlechte Empfangsqualität auf meinem Samsung TV (UE 55 NU 7179 UXZG). Die Empfangsstärke pendelt bei ca. 50 - 55 % ein. Dadurch empfange ich mehrere Kanäle nicht oder sie tauchen sporadisch auf und verschwinden wieder. An der SAT-Anlage liegt es nicht, da ich mein SAT-Receiver angeklemmt habe. Dieser liegt bei >90% Empfangsstärke.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab.
Viele Grüße
Moe

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
L: @M0ement
bei externen Sat Receivern sind meistens verbesserte Tuner verbaut als die in den Samsung TVs bzw. häufig werden in externen Geräten auch Signalverstärker verbaut, deshalb auch häufig die bessere Signalqualität.
Allgemein sind allerdings die Samsung intern verbauten Tuner nicht so der Hit (um es mal Gelinde auszudrücken).
Wenn du hier im Samsung Forum mal die Suchfunktion danach bemühst, wirst du haufenweise Fragen/Anworten dazu finden*:winking-face:
der lodda
 

Similar threads

F
Hallo Community, habe mir vor kurzem den Samsung UE65MU7009T zugelegt. Nach Anschluss meiner Sat-Anlage, musste ich feststellen, dass meine Empfangsstärke durchschnittlich bei Astra und TurkSat bei 30-40% liegt und die Empfangsqualität durchschnittlich bei 15-20%. Bildübertragungsfehlerrate...
Antworten
29
Aufrufe
358
A
8
Hallo, ich besitze den Samsung UE 55 HU 8590 und möchte mit ihn gleichzeitig 2 Satelliten empfangen ( Astra 19,2 und Thor 0,8 W - jeweils einen Twin LNB ) und mit 2 Pay Tv Karten betreiben ( HD+ und Conax ) ich würde gern Sender anschauen und anderen Sender aufnehmen in verschiedenen...
Antworten
1
Aufrufe
108
A
M
Ich habe seit ca. 4 Wochen einen neuen Samsung TV GQ65Q73AAT QLED. Er zeigt beim SAT-Empfang (Astra1D) gelegentlich Artefakte und "Verkreuselungen" bei schnellen Bildabfolgen oder beim Umschalten, hauptsächlich bei HD-Programmen (BER 55 oder 77, Signalstärke 60-85%, Signalqualität 75% oder...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
S
Hallo Community, ich benötige euer Fachwissen oder vielleicht sogar eine Lösung... Nach dem die leidigen Netzwerkabbrüche, die ja offenbar durch die 1903 Firmeware verursacht wurden, mit dem Update 1904 behoben wurden, hat mein 55" Neo QLED 4K QN90A jetzt Probleme mit dem HD+ Sat-Empfang. Mal...
Antworten
4
Aufrufe
134
H
D
Schall-Problem und gestörter Sat Empfang J-Serie Wir hatten uns Weihnachten 2016 einen UE48JU6450U zugelegt. Zeitgleich ging in der Nachbarschaft ein Biogas-BHKW ans Netz, mit erheblichen tieffrequenten Schalleinstrahlungen (wurde vom Landesumweltamt durch Messung in unsererWohnung bestätigt)...
Antworten
1
Aufrufe
86
D
Zurück
Oben