Schlechte Fotos beim Galaxy S9

Hallo
für die Benutzer die unzufrieden sind schaut Euch doch einmal diesen Test von DXOMARK an
Galaxy S9+ Review
Vergleicht einfach Eure eigenen Bilder. Wenn Ihr unzufrieden seid, dann nehmt doch bitte das wiederholte Angebot der Mods hier an, Euer S9+ vom Samsung Service/Support überprüfen zu lassen. Mehr kann auch Samsung nicht tun, Eure Tränen müsst Ihr schon selbst trocknen.
 
K
Kim
Hey,


@SmartMike schrieb:Hallo für die Benutzer die unzufrieden sind schaut Euch doch einmal diesen Test von DXOMARK anGalaxy S9+ Review Vergleicht einfach Eure eigenen Bilder. Wenn Ihr unzufrieden seid, dann nehmt doch bitte das wiederholte Angebot der Mods hier an, Euer S9+ vom Samsung Service/Support überprüfen zu lassen. Mehr kann auch Samsung nicht tun, Eure Tränen müsst Ihr schon selbst trocknen.
Das habe ich bereits 2mal getan und es hat absolut nichts gebracht. Das S9 hat definitiv eine schlechtere Bildqualität als das S7.
 
Es wurde bereits 2mal durch Samsung überprüft und für i.O. befunden!
 
Also ich hatte mein S9 Plus nun schon auf 2 Urlauben mit und bin wirklich begeistert.
Nebenher hatte ich im Mai auch noch ein SONY Xperia XZ Premium, ein Huawei Mate 10 Pro und das Huawei P20 Pro mit im Einsatz und das S9 Plus hat neben diesen genannten Modellen wirklich ausgezeichnete Fotos hingelegt.
45864i58E9D28137634E68?v=v2.jpg

Hier mal ein Beispiel
Trotz Gegenlicht ein super Bild auch in den schättrigen Bereichen.
 
Hallo Peter_T,
hast du dein Samsung Galaxy S9+ schon überprüfen lassen?
 
Ja, geht mir genauso... absolut unbrauchbare Fotos, obwohl ich die Kamera neu aufgesetzt habe. Habe meinen Blog bisher mit Samsung s2, s4, und k zoom geknipst, die Fotos vom a 9 sind völlig unbrauchbar.
Sehr schade, sehen überzeichnet, verwischt und farblos aus. Den Kauf kann ich nicht empfehlen und ärgere mich sehr, Handies kann man auch nicht umtauschen.
LG Susa aus Hamburg
 
Hallo an alle,
ich kann Ihnen nur abraten ein S9, S8, S9 Plus zu kaufen wenn Sie es für Bilder brauchen.
Ales was Samsung schreibt das es nur eine ausnahme ist oder Ihre Handy defekt hat stimmt nicht.
Die machen einfach schlechtere Bilder als S7.
Hab schon bestimmt über 10 stück von S8 und S9 Plus getestet und mit S7 verglichen und was die schärfe und Qualität angeht ist das S7 viel viel besser.
Im dunkel sind die S9 wieder besser aber meistens mach man Bilder in helle Umgebung oder in Urlaub.
Hatte auch schon im Jahr 2018 zwei mal in Urlaub beide Geräte mit und alle Bilder immer mit beiden Geräten gemacht das S7 hat immer gewonnen.
Ein einfacher Test beweist wenn man mit S7 und S9 ein Gesicht also Porträt aufnehmen möchte dann seht man den riesen unterschied.
Hab wieder alle S8/S9 verkauft warte bis Samsung was besseres herstellt.
 
An alle!
Mach mal ein Porträt mit S7 und S9 und stehlt hier rein dann können wir alle vergleichen welches gewinnt.
Dann sehet Ihr was ich meine.
 
An alle!
Mach mal ein Porträt mit S7 und S9 und stehlt hier rein dann können wir alle vergleichen welches gewinnt.
Dann seht Ihr was ich meine.
 
Die Kamera von S5/S6/S7 war eindeutig Besser. Sogar die alten Smartphones machten bessere Bilder.
 
Ist bei mir genauso.. hatte vorher S7 war super toll von der Kamera her .. das S9 hat mich einfach nur enttäuscht.. auch jeder meiner Bekannten sagt das die Qualität der Kamera einfach extrem schlecht ist ..glaube werde mich beim nächsten Handy nicht mehr für Samsung entscheiden und war eigentlich immer Kunde vom S3 bis jetzt .. aber ärgere mich so dermaßen.. schäme mich schon Fotos irgendwo zu machen weil mich jeder auslacht.. Einfach ein sehr enttäuschendes Gerät
 
Der Beitrag von cofischer112 ist zwar schon etwas älter aber mein Galaxy S9 macht genau die gleichen verwischten Bilder. Allerdings nicht immer. Gibt es zu diesem Thema schon irgendeine Lösung?
 
Hast du die Tipps in diesem Thread denn schon einmal ausprobiert?
 
Ja genau, die Tipps habe ich schon (erfolglos) getestet. Das Problem ist allerdings nicht ständig präsent. Ich meine aber bemerkt zu haben, dass hauptsächlich bei Aufnahmen in etwas größerer Entfernung diese seltsamen Verwischungen erscheinen - bei immer perfekten Lichtverhältnissen. Optisch gleichen sich meine missglückten Bilder mit dem Katzenbild von cofischer112. Siehe Beispiele.
90058i1F95BBEF57CF9C61?v=v2.jpg

90059iE81F7215C9570145?v=v2.jpg
 
Du hast bei diesen Bildern einen starken digitalen Zoom verwendet. Der digitale Zoom ist kein Zoom wie du ihn von einer Kamera mit beweglichem Objektiv kennst. Statt dass Bild durch einen anderen Brechungswinkel zu verändern, wird ein Bildausschnitt vergrößert. Nun ist es aber so, dass die Anzahl der Pixel sich dann zwangsläufig reduziert. Das Bild wird also grobpixeliger und damit unschärfer. Die Kamera gleicht das dadurch aus, dass sie einen Weichzeichner über das Bild legt: Der Effekt, den du auf den Fotos oben siehst.
Das ist kein Fehler, sondern aufgrund der physischen Eigenschaften des Kamerachips so. Wenn dir der Weichzeichner nicht gefällt und du stattdessen lieber ein grobpixeligeres Bild wünschst, dann nimm das Motiv ohne digitalen Zoom auf und schneide es anschließend in der Galerie oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm zurecht.
 
Vielen Dank! Das wusste ich so noch nicht. Werde ich für die Zukunft berücksichtigen.
Gruß Frank
 
Ich kann auch nur bestätigen, bin sehr vom S9 enttäuscht :((( im Vergleich zu S7 macht es so unscharfe und verpixelte Fotos :(( Jeder der sich mit meinem Handy Selfie machen mag, ist erschocken, wie der aussieht.
 
Hallo L: @Marita88,
bist du mit beiden Kameras unzufrieden oder ist das nur bei der Frontkamera der Fall? Und könntest du uns auch mal Beispielbilder zeigen? Sonst können wir nicht beurteilen, woran es bei dir liegt.
 
Melde mich auch mal zu Wort. Habe das S9+ (noch mit Oreo - wird auch so bleiben) jetzt seit Juni letzten Jahres. Die Bilder sind einfach absoluter Müll, tut mir leid. Auch wenn Tests was anderes sagen. Die Kamera vermatscht alle Details und es ist halt echt alles weich gezeichnet abgesehen von der Mitte, die geht einigermaßen. Das liegt aber nicht an der Kamera, sondern an der absolut grottigen Software. Mein früheres Galaxy Note 4 hat, abgesehen von nachts, um Welten bessere Bilder gemacht.
@Samsung: Eure Müll - Software soll einfach nicht eingreifen.
Installiert euch einfach die GCam. Damit sind alle Probleme beseitigt und ihr habt wieder tolle Bilder.
Unkomprimiert natürlich nochmal besser ^^
137513i9AA89A54251FD1B7?v=v2.jpg

137514i9FC487CD6F98E1CB?v=v2.jpg

Zoom:
137512i6EF975193F02D192?v=v2.jpg

137511i7FFB3E8B5517C8CC?v=v2.jpg

GCam S9+ idan 5.1 Oreo
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe ein S8+ und es macht so schlechte Bilder. Die Fotos sehen total verwischt aus, wie gezeichnet. Das kenne ich vom S7 Edge gar nicht. Darum dachte ich, das S8+ ist noch besser, aber das ist ein totaler Reinfall. Hat noch jemand solche Probleme? Auch nach zurücksetzen der Kamera...
Antworten
5
Aufrufe
98
K
G
Hallo, ich habe jetzt seit 3 Wochen das Galaxy S9+ und bin eigentlich recht zufrieden damit, ich hatte vorher bereits das S1, S4 und S7. Die Kamera macht bei Tageslicht und auch in der Dämmerung super Aufnahmen die locker mit einer Digitalkamera mithalten können und auch auf einem großen...
Antworten
2
Aufrufe
120
J
P
Hallo zusammen, ich habe seit Samstag das S9+. Mittlerweile ist es soweit vollständig eingerichtet und mir ist bei der Benutzung der Kamera über Social Media-Apps aufgefallen, dass es einige Probleme mit der Fokussierung und der Verwendung des Blitzlichts gibt. Konkret geht es um die...
Antworten
37
Aufrufe
261
T
M
Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Kamera von meinem S20 Ultra sehr schlechte Bilder macht, unscharf und in ganz schlechter qualität, aber nicht in jedem Modus, wenn ich im Standartmodus den Zoom nutze 0.5x und 5x ist alles gut, nutze ich aber die Standartkamera sprich...
Antworten
6
Aufrufe
321
B
M
Hallo zusammen, mein Handy friert bei der kamera benutzung wenn ich fotos schiesse jedesmal 1-2 sekunden ein und die bilder sind verschwommen vorallem ca.nach 5-10 fotos wird bei dem handy auf der rückseite sehr heiss.Instagram läuft auch nicht flüssig also wenn ich von appbzu app wechsele...
Antworten
9
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben