Probleme mit S9+-Kamera

Ich habe mal beide Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Außerdem habe ich mal bei den Kollegen nachgefragt, ob sie hierzu Infos haben.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo Samsung Team. In der Kamera Software gibt es einen Fehler, sobald man die sprach Steuerung aktiviert ist die Ton Aufnahme von sehr schlechter Qualität bei Videos es ist ein deutliches rauschen zu hören und die Stimmen werden sehr dumpf wiedergegeben. Deaktiviert man die sprachsteuerung und nimmt dann Videos auf ist alles wieder normal. Das könnte ich bei allen s9 s9plus reproduzieren.
Und mein zweites Anliegen ist es möglich mit einem Update die 10 Sekunden Belichtung im pro Modus auf 30 oder 60 Sekunden zu erhöhen ?
Hardware mäßig muss es ja gehen. Wäre toll wenn diese Kleinigkeit in einem Update kommen würde. Beim s8 gab es Kamera mods die dies möglich machten nur war root dafür nötig.
 
Hallo The_Rock01,
vielen Dank für deine Hinweise. Ich gebe das mal an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter!
Viele Grüße
 
Hallo L: @The_Rock01,
die Kollegen haben sich zurückgemeldet und hätten gern noch ein paar Gerätedaten von dir bezüglich des Problems mit der Tonaufnahme-Qualität.
Bitte gib dazu in der Telefon-App deines Samsung Galaxy S9 nacheinander die Codes *#1234# und *#12580369# ein und sende mir die dort aufgeführten Daten zu.
Sonnige Grüße
 
Dies sind die Daten die der erste Code anzeigt. Der zweite Code geht nicht.
Was auch in Elektro Läden und auch bei den Geräten konnte das Problem erzeugt werden und auch jeder Nutzer des s9 s9plus im Android-hilfe forum konnte es reproduzieren.
26088i974A45DDD8F7CC31?v=v2.jpg
 
Huhu! Sorry, L: @AuraK hatte sich vertippt. Der zweite Code lautet: *#12580*369#
 
Hallo,
ich habe auch dieses Problem mit WhatsApp. Man fotografiert es blitzt, aber das Bild ist nicht mit Blitz belichtet. ob das bei Instagramm oder so auch so ist kann ich nicht sagen da ich diese Apps nicht nutze.
Ich nutze daher nur noch die "normale" Kamera und imporiere dann das Bild in WA. Blöd - aber geht nicht anders.
Was ich wohl auch öfter habe ich bei der normalen Kamera, dass der Zoom das Bild einfriert und erst beim rauszoomen wieder ein bewegtes Bild erscheint. Ob Samsung die Kamera wirklich weiter gedacht hat, habe ich mittlerweile mehrfach in Frage gestellt *1f61e.png*
 
Hallo L: @Avendion,
lösche bitte mal die Daten deiner Kamera App und prüfe dann, ob das mit dem Zoom wieder klappt, wie es soll.
 
Hallo ihr Lieben. Gibt es zum Thema Whatsapp mit Blitz schon neue Infos? Habe leider genau das selbe Problem und finde es wirklich doof immer wieder auf meine Kameraapp zugreifen zu müssen :confused:
 
Nja, das Neonlicht Flackern und das von Glühbirnen ist allgegenwärtig, kann man Manchmal auch natürlich mit freiem Auge sehen, da der elektrische Strom (in dem fall mit ca 230 V) eine Wechselfrequenz von 50 hz aufweist, dh. Die Pole Wechseln bei Wechselstrom (daher der Name) 50 mal in der Sekunde die Richtung.
Falls die Frequenz durch bestimmte Ursachen sinkt, kann man dies, vorallem bei Neonröhren, mit freiem Auge erkennen.
Bei zeitlupeneffekten, wird ein eine schnelle Aktion langsamer als ursprünglich dargestellt, und wenn dies auf einem Leuchtmittel wie Neonröhren angewendet wird, sieht man die 50 hz langsamer dargestellt. Deshalb der Shutter Effekt.
 
Hallo
Ich habe ein problem mit meiner Kamera.
Ich besitze das S9 plus.
Vor 3 Wochen neu gekauft.
Manchmal wenn ich auf die Kamera zugreifen möchte bleibt das Kamera Bild schwarz und nach einigen Sekunden kommt ,,Kamerafehler".
Das Kuriose ist aber manchmal funktioniert die Kamera.
Den Chache habe ich schon geleert
Abgesichert Modus Erledigt
Auf Werkseinstellungen Erledigt
Was kann ich noch tun.
Ich möchte ungern das Handy wegschicken da ich sonst lange kein Handy habe.
VG
 
Hallo L: @Tobias735,
verwendest du eine SD-Karte? Falls ja: Entnimm sie mal und teste es erneut.
 
In diesem Fall muss dein Galaxy S9 von einem unserer autorisierten Servicepartner untersucht werden. Melde dich bitte mal bei meinen Kollegen vom Support: 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Ok ichwerde heute den Kontakt nach Samsung aufnehmen.
Könnte vielleicht die Software so beschädigt sein das ein neues Betriebssystem aufgespielt werden muss?
VG
 
Habe noch keine Zeit gefunden anzurufen. Mache ich morgen. Android Version 9
VG
 

Similar threads

I
Guten Abend, Seit gestern bin ich Besitzer eines Galaxy S9+ und soweit bin ich mit dem Gerät zufrieden, jedoch habe ich beim einrichten und probieren 2, 3 Sachen bemerkt die nicht funktionieren. Zum ersten lassen sich die Symbolrahmen nicht abschalten, die Einstellung wird zwar gespeichert aber...
Antworten
13
Aufrufe
121
T
K
Hi, ich habe ein Samsung Galaxy A 70 und seid kurzer Zeit habe ich Probleme mit meiner Kamera. Immer wenn ich gans normal ein Bild z.b von einem Zettel machen möchte stellt sich meine Kamera nicht mehr scharf auch wenn ich versuche sie zu Fokussieren. Aber wenn ich nah dran bin ist sie scharf...
Antworten
15
Aufrufe
144
K
C
------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
Antworten
2
Aufrufe
122
O
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben