Galaxy S9+ macht schlechte Nachtaufnahmen

G
G.
User
Hallo, ich habe jetzt seit 3 Wochen das Galaxy S9+ und bin eigentlich recht zufrieden damit, ich hatte vorher bereits das S1, S4 und S7. Die Kamera macht bei Tageslicht und auch in der Dämmerung super Aufnahmen die locker mit einer Digitalkamera mithalten können und auch auf einem großen Bildschirm noch gut aussehen. Mein Problem sind aber die Nachtaufnahmen, denn zu meiner großen Enttäuschung sind die Nachtbilder tatsächlich schlechter als mit meinem vorherigen Galaxy S7. Alles ist vergrieselt, unscharf und Lichtquellen haben einen extremen Blendeffekt, kurz gesagt die Bilder sehen einfach vollkommen unbrauchbar und selbst auf dem kleinen Handy Display richtig mies aus. Ich habe hier schon mit allen möglichen Einstellungen rumgespielt, Automatik und Pro Modus, HDR ein, 1.5er und 2.4er Blende, nichts hilft. Hat hier einer eine Idee was da machen kann, gibt es vllt. eine Einstellung die ich noch nicht entdeckt habe?
Hier mal 2 Fotos vom S7 und S9+ als Beispiel:
44557i96EF1CA433759442?v=v2.jpg

Galaxy S7
44558iAC7BA5ED7BFEAB41?v=v2.jpg

Galaxy S9+

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Galaxy_Class
Bei dem unteren Bild (S9+) war die (notwendige) Belichtungszeit sicherlich zu lang um aus der Hand fotografieren zu können. Probiere es am besten noch einmal mit einem kleinen Stativ oder stütze das S9+ irgendwo ab.
Meine Systemkamera macht in der Nacht auch keine besseren Bilder ohne Stativ.
Ich kann alerdings mit Graufiltern arbeiten um das ausbrennen zu reduzieren
Mehr zur Qualität des S9 bei Nachtaufnahmen findest Du u.a. hier
Ja, da gibt es Smartphones die sind bei den Kameras in der einen Kategorie besser, dafürt woanders wieder schlechter.
Richtig, die etwas älteren Samsung Modelle waren auch schon super!
 
L: @Galaxy_Class
Kennst du dich in Sachen Fotografie ein wenig aus?
 
Zurück
Oben