Schlechte Fotos beim Galaxy S9

Genau meine Rede das S9 ist der letzte scheiss.
S7 macht richtig gute Bilder S9 fotos sehen schlecht aus wenn Man Gegenstände macht das geht noch aber Personen wie meistens Urlaub Bilder ist eine Katastrophe wie weichgezeichnet.
Das kann nicht sein Samsung muss da was machen.
 
K
Kim
Hey,


Sehen die bilder genau so aus mit S9 Plus wie mit S9 ???
 
Sind die bilder bei S8 besser als bei S7 weis das einer???
Oder genau wie bei S9.
 
Hallo zusammen,
wir sehen, dass bei euren Fotos irgendetwas nicht ganz stimmt. Aber wir können das mit unseren Geräten hier nicht nachvollziehen - weder mit dem Samsung Galaxy S9 noch mit dem Galaxy S9+. Unsere Smartphones machen alle gestochen scharfe Bilder, wie euch mein Kollege DavidB ja bereits demonstriert hat. Auch unseren Kollegen vom Support ist kein genereller Fehler bei der Kamera bekannt.
Deshalb empfehle ich euch an dieser Stelle einmal Schritt für Schritt folgende Tipps durchzuführen und jeweils danach erneut Testfotos zu machen:
  1. Einstellungen der Kamera App zurücksetzen
    Tippt dafür bitte in der Kamera App auf das Zahnradsymbohl ⚙ und dann ganz unten auf "Einstellungen zurücksetzen".
  2. Daten der Kamera App löschen
    Das könnt ihr unter "Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen" tun. Keine Sorge - eure Bilder und Videos werden bei diesem Schritt nicht gelöscht.
  3. App-Voreinstellungen zurücksetzen
    Um auszuschließen, dass irgendeine andere App Einfluss auf die Bildqualität eurer Fotos nimmt, setzt bitte unter "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellung zurücks." die Voreinstellungen aller Apps zurück.
  4. Einstellungen zurücksetzen
    Diesen Menüpunkt findet ihr unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
  5. Werksreset
    Im letzten Schritt führt bitte einen Werksreset bei eurem Gerät durch. Vergesst zuvor aber keinesfalls eure persönlichen Daten mit Hilfe von Smart Switch zu sichern.
    Wichtig: Macht dann bitte ein Foto, ohne euer Backup wieder einzuspielen und bevor ihr irgendwelche Apps neu installiert habt.
Sollte das alles nicht helfen, sollte sich einer unserer autorisierten Servicepartner eure Smartphones einmal genauer anschauen. Bei dem weiteren Vorgehen unterstützen euch dann meine Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 66 (während der Fußball-Weltmeisterschaft vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2018: Mo.–Fr. 08:00–22:30 Uhr und Sa. 09:00-18:30).
Wenn ihr aus Österreich kommen solltet, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz helfen euch die Kollegen vom Kundensupport gerne weiter.
Viele Grüße
 
Hallo
S9 plus,zeit paar tage wieder bei Telefonie greät liegt telefonat einfach auf u wirklich so eine miese greät habe noch nie gesehen u wieder habe ich vor dreißig mal komplett auf werk Einstellung zurück gesetzt u nicht gebracht.!!!
 
S9 Plus.!!!!!!!!Gans zeug was sie hier erzählen ist Unsinn u ihre habt eine miese greät produziert u ihre auch nicht breit das akzeptieren..!!!jeden tag gibt's eine neue Probleme mit greät u ihre können nicht mal alte Problem lösen.!!!
 
Hier genau das gleiche Problem. Ich habe nur weich gezeichnete Fotos!!!!
 
L: @andreasgoex1, L: @Benn: direkt über euren Beiträgen hat meine Kollegin JudithH bereits alle Tipps, die wir geben können, zusammengefasst. Und ich kann nur wiederholen: wenn alles nichts bringt, sendet eure Geräte bitte zur Überprüfung ein.
 
L: @andreasgoex1
@JudithH schrieb: Bei dem weiteren Vorgehen unterstützen euch dann meine Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 66 (während der Fußball-Weltmeisterschaft vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2018: Mo.–Fr. 08:00–22:30 Uhr und Sa. 09:00-18:30). Wenn ihr aus Österreich kommen solltet, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz helfen euch die Kollegen vom Kundensupport gerne weiter.
 
Da kann man einstellen was man will und zurücksetzen was man will, sobald der Zoom benutzt wird sind die Fotos unter aller S.. Schaut aus wie Zeichentrick.
 
@MarkusStein schrieb:Da kann man einstellen was man will und zurücksetzen was man will, sobald der Zoom benutzt wird sind die Fotos unter aller S.. Schaut aus wie Zeichentrick.
Ich versteh ehrlich geasgt nicht warum leute digitalen Zoom benutzen. Das erste was ich gelernt hab seit ich mich fürs Fotografieren interessiere ist, dass digitaler Zoom vermieden werden soll weils halt anners ist als mit Objektiv. *:thinking-face: *:camera: Eine Freundin von mir hat das S9 und ihre Fotos sind alle mega *:smiling-cat-face-with-heart-shaped-eyes: *:white-medium-star: Aber wenns bei euch echt so doof ist, geht soch zur Reparatur, dann is vllt was kaputt
 
Ich gehe davon aus das angestellte einfach die guten Geräte bekommen und der Kundedie zwite und dritte Wahl.
Mann bekommt noch nicht mal das neuste Update auf Android Pie. Obwohl treple... bei
Android 8 ist.
Und sagen kann hier auch keiner was genaues.
Schon schade wie mit Kunden heutzutage umgegangen wird.
Kunde ist König ist schon steinzeitlich Denken.
 
Nein, Angestellte bekommen kein besseres Samsung Galaxy S9+ als Kunden. Wenn die Tipps aus diesem Thread nicht helfen, dann wende dich bitte an den Support, um dein Smartphone überprüfen zu lassen.
Übrigens rate auch ich davon ab, den digitalen Zoom zu benutzen. Das Bild wird dabei vergrößert auf Kosten der Auflösung. Dies muss aus technischen Gründen immer zu einem Verlust der Qualität führen.
Sinnvoller ist es hier, die Fotos ohne Zoom zu machen und dann gegebenenfalls im Nachhinein den entsprechenden Bildbereich mit einer speziellen Bildbearbeitungssoftware auszuschneiden.
 
Aha, alles schön und gut, aber warum funktioniert es dann z.B. beim S6 oder S7?. Dann müsste dort ja auch das Gleiche passieren wenn ich in den digitalen Zoom reingehe. Ich bin kein Kameraspezialist aber bissl Ahnung hab ich schon auch. Mir ist auch klar das die Auflösung drunter leidet, aber nicht so. Bei vollem Zoom hab ich ja noch bissl verständnis, aber nicht bei z.b. 4fach Zoom. Glaub ich sollte mal ein Foto hochladen damit man genau sieht was ich meine.
 
Genau... ich habe mir zusätzlich wieder das s7 geholt und das macht 1a-Bilder auch im vollen Zoom.... deshalb bin ich ja so enttäuscht von s9... und ich hatte es bereits 2 mal zur "Reparatur" allerdings ohne Befund- das muss so sein....
 
Ich habe nun mal herum expermientiert und das hier ist das Ergebnis:
37908iDF4BB3C81D7D5B0C?v=v2.jpg

S7 mit Zoom
37910i5E2B81D351ECFD89?v=v2.jpg

S7 ohne Zoom
37909i975145052C6D0A52?v=v2.jpg

S9 mit Zoom
37911i962AB2D57196A338?v=v2.jpg

S9 ohne Zoom
Bei allen Bildern die gleichen Lichtverhältnisse.
Also meiner Meinun nach schneidet hier das Samsung Galaxy S9 sowohl mit als auch ohne Zoom ziemlich gut ab. Daher kann ich nur wiederholen: wenn das bei euren Geräten nicht der Fall ist, lasst sie bitte überprüfen.
 
Ich bin Semipro Photograph und vom LG G4 und HTC U11 verwöhnt was Bildqualität angeht bei normalen Lichtverhältnissen und guten Lichtverhältnissen. Für einen schnellen Schnappschuss sind diese beiden Smartphones schon fast Referenz. Bei größeren Sachen kommt die 650D oder 60D zum Einsatz, je nach Motiv und Anspruch.
Das S9+ macht miese Bilder im Automatikmodus, teilweise total über strahlt und über zeichnet, die Ränder sind am aus Fransen und ausbluten. Werksreset etc. ohne Erfolg. Ich hab das Gerät bei Markteinführung für fast 1000€ erstanden, und wenn ich bedenke das ein 3 Jahre altes Smartphone, das auf dem Gebrauchtmarkt keine 70€ mehr wert ist bessere Bilder macht im Automatikmodus...
 
Hallo,
Sie können noch weitere 20 Bilder hochladen, aber ich finde diese Argumente echt wenig. Wenn meine Bilder (mit S9+ fotografiert) schlechte Qualitäten haben, zeigt ganz eindeutig die Schwächen des Gerätes.
Ich bin auch enttäuscht. Das S9+ hat meine Erwartungen unterschreitet. :confused:
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe ein S8+ und es macht so schlechte Bilder. Die Fotos sehen total verwischt aus, wie gezeichnet. Das kenne ich vom S7 Edge gar nicht. Darum dachte ich, das S8+ ist noch besser, aber das ist ein totaler Reinfall. Hat noch jemand solche Probleme? Auch nach zurücksetzen der Kamera...
Antworten
5
Aufrufe
98
K
G
Hallo, ich habe jetzt seit 3 Wochen das Galaxy S9+ und bin eigentlich recht zufrieden damit, ich hatte vorher bereits das S1, S4 und S7. Die Kamera macht bei Tageslicht und auch in der Dämmerung super Aufnahmen die locker mit einer Digitalkamera mithalten können und auch auf einem großen...
Antworten
2
Aufrufe
120
J
P
Hallo zusammen, ich habe seit Samstag das S9+. Mittlerweile ist es soweit vollständig eingerichtet und mir ist bei der Benutzung der Kamera über Social Media-Apps aufgefallen, dass es einige Probleme mit der Fokussierung und der Verwendung des Blitzlichts gibt. Konkret geht es um die...
Antworten
37
Aufrufe
261
T
M
Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Kamera von meinem S20 Ultra sehr schlechte Bilder macht, unscharf und in ganz schlechter qualität, aber nicht in jedem Modus, wenn ich im Standartmodus den Zoom nutze 0.5x und 5x ist alles gut, nutze ich aber die Standartkamera sprich...
Antworten
6
Aufrufe
321
B
M
Hallo zusammen, mein Handy friert bei der kamera benutzung wenn ich fotos schiesse jedesmal 1-2 sekunden ein und die bilder sind verschwommen vorallem ca.nach 5-10 fotos wird bei dem handy auf der rückseite sehr heiss.Instagram läuft auch nicht flüssig also wenn ich von appbzu app wechsele...
Antworten
9
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben