Schlechte Fotos beim Galaxy S9

Habe s9 plus u meine Meinung nach ist nicht mal 200 euro wert diese greät.!!!!
 
K
Kim
Hey,


AuraK
Sie sollten sich über die Funktionsweise Teleobjektiv und Weitwinkel (normal) informieren.
Das Teleobjektiv wird nur bei guten Lichtverhältnissen und 2x optischen Zoom verwendet. Ist das Umgebungslicht zu schlecht wird anstatt optischen Zoom der digitale Zoom verwendet. Das hat nichts mit der Blende zu tun.
Es kann durchaus sein, dass das Hauptobjektiv mit Blende 2,4 also 4,3mm Brennweite benutzt wird. Das entscheidet die Kamera selbst.
In den Exif Informationen (wisch beim geöffneten Bild nach oben) sieht man, ob die Brennweite 4,3mm (Hauptobjektiv) oder 6mm (Teleobjektiv) verwendet wurde.
 
Habe das exakt gleiche Probleme. Bilder sehen aus als wäre ein Zeichenfilter darüber. Tritt auch im pro modus auf. Live fokus sowie selfie Modus funktioniert allerdings einwandfrei.
Habe alle genannten Lösungen schon versucht- ohne Erfolg!
 
Habe mein Handy bereits das zweite Mal zur Reparatur, ohne Befund.... Ich denke mittlerweile, die Kamera macht solche Bilder.... Bin zurück zum S7... Da ist die Welt noch in Ordnung.... *1f614.png*
 
@EricEs schrieb: Habe das exakt gleiche Probleme. Bilder sehen aus als wäre ein Zeichenfilter darüber. Tritt auch im pro modus auf. Live fokus sowie selfie Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Habe alle genannten Lösungen schon versucht- ohne Erfolg!
Kannst du mal mit dem Pro-Modus ein Foto im RAW-Format machen und dieses an einem PC mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen?
 
@cofischer112 schrieb: Ich denke mittlerweile, die Kamera macht solche Bilder....
Ich habe mal zwei Referenz-Fotos mit einem Samsung Galaxy S9 gemacht:
29107iC1F72787F65242CE

Modus: Automatisch
29108i3AB1118FA21D21FC?v=v2.png

Modus: Pro
Wie du siehst, ist das Smartphone in der Lage, scharfe Fotos zu machen. Wenn bei unseren technischen Servicepartnern kein Fehler gefunden werden konnte, liegt höchstwahrscheinlich ein Einstellungsfehler vor. Hast du dich mal bei unserem Remote-Service gemeldet?
 
Hallo,
ist das normal das der S7 bessere und vor allem schärfere Bilder macht als das S9.
Hab beide zuhause und leider bei meinen Urlaub dieses Jahr hab den S9 mitgenommen und bin enttäusch, bei Automatik Modus sind die Bilder nicht so scharf wie bei S7.
Das kann doch nicht sein!!!
Egal wo ich die Bilder mache draußen oder drinnen S7 macht bessere Bilder sehr scharf.
 
Hier zum vergleisch Bild von S7 und S9.
32389iCCB39636925D569B?v=v2.jpg

S7
32390iD536760A5FFEA5EC?v=v2.jpg

S9
Wenn man Gesichter fotografiert ist der unterschied noch größer.
 
Hallo dadas,
das sollte eigentlich nicht sein. Ist das von Anfang an so?
 
Hallo
Leider du hast absolut recht u ich besetze s9 plus u kamera besonders im wenig Licht ist total mist u Gerät auch an sich nach zeit werde langsam u wenn mann Huawei p20 pro schaut dann werde neidisch..!!
 
Ja das ist von Anfang an so Bilder sind nicht scharf am Gesicht erkennt man keine falten.
S7 ist viel besser.
Hab auch den direkt vergleich.
Soll das Handy zurück schicken und ca. 4 Wochen warten sagt Media Markt.
Nachher kommt es zurück und Samsung schreibt das alles in Ordnung ist die Erfahrung hatte ich schon.
 
Hallo,
werde es versuchen hab den dienst noch nicht benutz.
 
Ja, definitiv macht das S7 bessere Bilder als das S9! Ich bin auch sehr enttäuscht *1f61e.png* Samsung hat definitiv einen Schritt in die falsche Richtung gemacht *1f61e.png*
 
Hatte mein S9 bereits 2x beim Support und nichts hat sich geändert....
 
Hab schon das 3. S9+Duos(jedes mal ein neues über die Telekom bekommen) gleiche Probleme. Hab aber keinen Bock schon wieder alles neu aufzusetzen. War bis jetzt immer zufrieden aber das Handy ist Kameramäßig echt nicht so toll.
 
Samsung mit s9 u s9 plus eine unfertige greät im Handel gebracht u gibt's mit kamera Problem u greät habe verschiedene Problem Beispiel Software nicht mit Hardware abgestimmt u ständig gibt's Probleme Beispiel Abwesenheit anruf u viele anderes...!!!
 
Es ist natürlich immer Geschmackssache, wie eine Smartphone-Kamera, die eingehenden Daten interpretiert. Aber dass das Samsung Galaxy S9 keine scharfen Bilder machen kann, ist nicht richtig. Hier ein Foto, gemacht mit dem Samsung Galaxy S7 edge:
33189i8E3560D77473E486?v=v2.jpg

Galaxy S7 edge
Und hier eines gemacht mit dem Samsung Galaxy S9+:
33190i913B195831041F9F?v=v2.jpg

Galaxy s9+
Beide Bilder musste ich natürlich etwas für die Community komprimieren, aber das Bild des Galaxy S9 erscheint mir hier besser.
 
Hallo,
machen sie mal Foto von einen Gesicht einmal S7 und einmal S9.
Dann vergleichen Sie nochmal welches Besser ist.
Komischerweise bei Gesichtern ist der unterschied deutlich das S7 viel besser ist.
 
33234i1332E0120DAE5237?v=v2.jpg

S9 Automatikmodus 8fach gezoomt
33235i193BA81153067BC3?v=v2.jpg

S9
33236iD21935367771BB99?v=v2.jpg

S9
33237iF31BECF178798A26?v=v2.jpg

S7 Automatikmodus 8fach gezoomt
Die oberen 3 Fotos sind mit dem S9 gemacht und die unteren mit dem S7. Die Entfernung des Bibers war identisch . Alles im Automatikmodus und voll gezoomt. Beim S9 ist das Fell katastrophal... total weichgezeichnet.... Beim S7 ist die Fellstruktur realistisch....
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe ein S8+ und es macht so schlechte Bilder. Die Fotos sehen total verwischt aus, wie gezeichnet. Das kenne ich vom S7 Edge gar nicht. Darum dachte ich, das S8+ ist noch besser, aber das ist ein totaler Reinfall. Hat noch jemand solche Probleme? Auch nach zurücksetzen der Kamera...
Antworten
5
Aufrufe
102
K
G
Hallo, ich habe jetzt seit 3 Wochen das Galaxy S9+ und bin eigentlich recht zufrieden damit, ich hatte vorher bereits das S1, S4 und S7. Die Kamera macht bei Tageslicht und auch in der Dämmerung super Aufnahmen die locker mit einer Digitalkamera mithalten können und auch auf einem großen...
Antworten
2
Aufrufe
124
J
P
Hallo zusammen, ich habe seit Samstag das S9+. Mittlerweile ist es soweit vollständig eingerichtet und mir ist bei der Benutzung der Kamera über Social Media-Apps aufgefallen, dass es einige Probleme mit der Fokussierung und der Verwendung des Blitzlichts gibt. Konkret geht es um die...
Antworten
37
Aufrufe
271
T
M
Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Kamera von meinem S20 Ultra sehr schlechte Bilder macht, unscharf und in ganz schlechter qualität, aber nicht in jedem Modus, wenn ich im Standartmodus den Zoom nutze 0.5x und 5x ist alles gut, nutze ich aber die Standartkamera sprich...
Antworten
6
Aufrufe
329
B
M
Hallo zusammen, mein Handy friert bei der kamera benutzung wenn ich fotos schiesse jedesmal 1-2 sekunden ein und die bilder sind verschwommen vorallem ca.nach 5-10 fotos wird bei dem handy auf der rückseite sehr heiss.Instagram läuft auch nicht flüssig also wenn ich von appbzu app wechsele...
Antworten
9
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben