Schlechte Fotos beim Galaxy S9

C
c.
User
Hallo, ich habe das S9 und es macht ziemlch schlechte Bilder. Die Fotos sehen total verwischt aus, wie gezeichnet. Vorallem wenn ich den Zoom benutze. Im 1. Bild unten ist es vorallem die Straße.... im 2. das ganze Bild.... *1f61e.png*
24363i48D2116A9B90140D?v=v2.jpg

24433i50994AC20673F677?v=v2.jpg

Das kenne ich vom S7 gar nicht.
Hat noch jemand solche Probleme? Auch nach zurücksetzen der Kamera ist es das gleiche ......

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @cofischer112,
das sieht aus, als hättest du einen der Filter eingestellt. Am besten tippst du mal in der Kamera-App auf das Zahnrad. Im nächsten Schritt dann ganz unten auf "Einstellungen zurücksetzen".
 
Hallo @Cofischer112,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe das S9 noch nicht lange und gerade eben das erste Mal draußen Aufnahmen gemacht. Ich finde, es sieht aus, wie unscharf :smileyembarrassed:. Vorher hatte ich Ewigkeiten das S6, hab jetzt also gleich einen etwas größeren Sprung gemacht und mich tierisch auf die Fotos mit dieser super Kamera im Handy gefreut.
Ganz ehrlich - mein S6 war super, das hier enttäuscht mich mächtig.
An irgend etwas muss das liegen - nur woran?
Wie @DavidB schon vorgeschlagen hatte, hab ich meine Kamera zurückgesetzt, aber auch danach wurden es wieder nur merkwürdig verwischte / leicht unscharfe Fotos.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
Danke schon mal und viele Grüße
 
Da ist kein Filter drauf. Wir haben die Kamera zurückgesetzt und es sogar im "Sicheren Modus" ausprobiert. *1f61e.png*
 
Bei mir ist auch kein Filter drauf, alles zurückgesetzt, abschließend im Modus automatisch und Selektfokus - aber beide bringen keine guten Fotos. Auch den Tipp mit dem Polieren der Kamera, den ich im Netz gelesen hatte, hab ich befolgt. Nichts ist besser geworden.
 
Welchen Modus verwendest du zum fotografieren?
Bitte geh auch in:
"Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher" und tippe auf "Daten löschen".
 
Automatik-Modus und die Daten haben wir auch schon gelöscht.
Haben im "Sicheren Modus" getestet und das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg.
 
Hallo ich schalte mich mal ein. Tagsüber schlechte Bilder aber nur bei geringerer Helligkeit kenne ich. Nachts ist alles voller griesel bei meinem s9+ Habe bereits das 2. jetzt mit dem selben Fehler. Den Support habe ich bereits kontaktiert. Mal sehen ob die was wissen.
25131iBE355BFD88F29187?v=v2.jpg

grieseln bei schlechter Belichtung
 
Hallo hat noch wer Probleme mit starkem grieseln der Kamera vor allem bei schlechterer Belichtung. (soll ja angeblich gute Fotos mit restlicht Bildern machen) Bei Videos ist fast garnichts zu erkennen und starkes Mikrofon rauschen kommt noch dazu. Habe bereits das 1. Handy deswegen zurückgeschickt und das neue S9+ als austausch hat die selben Probleme. gibts hier noch andere Betroffene? Hab keine Lust schon wieder das Handy zurückzuschicken um womöglich ein 3. das auch nicht geht zu erhalten. evtl ein Softwareproblem? Am Tag bei guter Belichtung geht die Kamera perfekt.
Andere Modis sind auch Betroffen. Auch der Safemode bringt keine Besserung.
25172i4E64D8E50BD7AF1E?v=v2.jpg

mit Zoom aber ohne Zoom grieselt es genauso
 
Hallo Synergie,
du hattest ja dein Foto sowohl hier gepostet als auch einen eigenen Thread dazu aufgemacht; letzteren habe ich jetzt mit hier herein verschoben. Achte bitte darauf, unsere Community übersichtlich zu halten. Da das Kamera-Thema hier bereits diskutiert wird, wäre es unklug, einen weiteren Thread dazu zu eröffnen.
Wenn ich das von dir mitgesendete Bild von hier aus richtig beurteile, dann war die Umgebung des Fotos schon extrem dunkel. Du scheinst außerdem auch reingezoomt zu haben; dadurch wird das F2.4 Teleobjektiv aktiviert, welches etwas lichtschwächer ist.
Du schreibst, du hättest schon Kontakt zu unserem Support: Was haben die Kollegen denn gesagt? Konntet ihr dem Ganzen gemeinsam auf den Grund gehen?
Viele Grüße
 
Hallo L: @cofischer112 und L: @happyhippo:
Ich habe eure Foto-Beispiele mal an unseren technischen Support weitergeleitet, damit die Kollegen dort einen Blick drauf werfen können. Sie empfehlen, dass ihr eure Smartphones einmal überprüfen lasst, denn so sollten die Fotos definitiv nicht aussehen. Wohnt ihr vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza?
Wenn ihr aus Österreich kommt, sucht bitte ein Samsung Customer Service Center auf. In der Schweiz findet ihr Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
Hallo hatte auf Facebook Kontakt zu Samsung hab dort auch Videos hochgeladen. Hier gibt es diese Funktion leider nicht.
Auf einem Foto ohne Zoom sind die Griesel kleiner und häufiger sieht richtig verwaschen aus. Das erste Handy wurde über die Telekom reklamiert sollte inzwischen irgendwo bei eurem Service angekommen sein. Könnte höchstens versuchen darüber was zu erfahren. Evtl wissen die schon was. Das nächste Servicecenter von euch wäre Nürnberg von mir aus ca 50km entfernt. Werde aber erstmal bei der Telekom anrufen da das ja bereits ein Austausch war. Vom Support hies es sollte überprüft werden wurde alles schon gemacht was man machen kann. Cache und Daten löschen Safe Mode usw... keine Besserung.
 
Wohnst du in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza?
@AuraK schrieb: Hallo @cofischer112 und @happyhippo: Ich habe eure Foto-Beispiele mal an unseren technischen Support weitergeleitet, damit die Kollegen dort einen Blick drauf werfen können. Sie empfehlen, dass ihr eure Smartphones einmal überprüfen lasst, denn so sollten die Fotos definitiv nicht aussehen. Wohnt ihr vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Wenn ihr aus Österreich kommt, sucht bitte ein Samsung Customer Service Center auf. In der Schweiz findet ihr Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center. Viele Grüße
 
So melde mich nun wieder zurück. Habe jetzt das 3. s9+ mit starkem Kameragrieseln bei Dunkelheit und schlechter Belichtung. Habe eine andere Seite gefunden auf der man S8 und S9 vergleicht. Dort sieht es im Hintergrund auch nicht besser aus. Daher gehe ich davon aus dass das leider normal zu sein scheint. Was mir aber auffiel ist wenn man im pro Modus die Belichtung zurücknimmt grieselt nichts mehr dafür ist natürlich das Bild etwas dunkler. Gehe deshalb davon aus, dass das durch die Software ausgelöst werden muss. Restlich Verstärkung oder Rauschunterdrückung sowas. Ist im Pro Modus unten rechts neben dem Iso Symbol wo man auch die Blende wechseln kann. Dort kann man die Skala nach links verschieben und es wird etwas dunkler aber das Grieseln ist weg. Am Tag allerdings Funktioniert es alles perfekt. Da ich keine Lust habe schon wieder rumzurennen lasse ich das jetzt einfach so und hoffe ihr bekommt das mal in den Griff. Aber bei genauerer Betrachtung der Bilder auf eurer Seite hier sind auch Griesel zu sehen zwar nicht ganz so stark aber es ist so. Kann man die Rauschunterdrückung eigentlich irgendwie mal testweise abschalten?
 
Hallo Synergie,
so aus der Ferne kann ich die Qualität der Fotoaufnahmen deines Galaxy S9+ leider nicht beurteilen. Was du aber mal machen kannst: Unseren Remote Service kontaktieren. Die Kollegen dort schalten sich per Fernwartung auf dein Smartphone und schauen sich das genauer an. Dann kannst du ihnen direkt am Gerät das Kameragrieseln zeigen und dich mit ihnen darüber austauschen.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe ein S8+ und es macht so schlechte Bilder. Die Fotos sehen total verwischt aus, wie gezeichnet. Das kenne ich vom S7 Edge gar nicht. Darum dachte ich, das S8+ ist noch besser, aber das ist ein totaler Reinfall. Hat noch jemand solche Probleme? Auch nach zurücksetzen der Kamera...
Antworten
5
Aufrufe
98
K
G
Hallo, ich habe jetzt seit 3 Wochen das Galaxy S9+ und bin eigentlich recht zufrieden damit, ich hatte vorher bereits das S1, S4 und S7. Die Kamera macht bei Tageslicht und auch in der Dämmerung super Aufnahmen die locker mit einer Digitalkamera mithalten können und auch auf einem großen...
Antworten
2
Aufrufe
120
J
P
Hallo zusammen, ich habe seit Samstag das S9+. Mittlerweile ist es soweit vollständig eingerichtet und mir ist bei der Benutzung der Kamera über Social Media-Apps aufgefallen, dass es einige Probleme mit der Fokussierung und der Verwendung des Blitzlichts gibt. Konkret geht es um die...
Antworten
37
Aufrufe
261
T
M
Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Kamera von meinem S20 Ultra sehr schlechte Bilder macht, unscharf und in ganz schlechter qualität, aber nicht in jedem Modus, wenn ich im Standartmodus den Zoom nutze 0.5x und 5x ist alles gut, nutze ich aber die Standartkamera sprich...
Antworten
6
Aufrufe
321
B
M
Hallo zusammen, mein Handy friert bei der kamera benutzung wenn ich fotos schiesse jedesmal 1-2 sekunden ein und die bilder sind verschwommen vorallem ca.nach 5-10 fotos wird bei dem handy auf der rückseite sehr heiss.Instagram läuft auch nicht flüssig also wenn ich von appbzu app wechsele...
Antworten
9
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben