SamsungTV und HarmanKardon 5.1 Probleme

G
G.
User
Hallo,
ich hin mittlerweile echt ratlos.
Ich besitze eine 5.1 Harman Kardon Anlage mit dem AVR 151 (oder 151S?) und einen Samsung Tv - UE55NU7179
AVR über HDMI am TV angeschlossen. Beides an den ARC Ports.
Manchmal funktionierts, und dann aufeinmal wieder nicht.
Dann kann ich 100 mal alles an und ausstecken und irgendwann funktionierts.
Manchmal wenn ich alles aus und wieder anstecke und beide Geräte starte, und HDMI 1 (Sky Receiver) wähle, dann erscheint für ca. 0,0017 sekunden das Fernsehbild, switcht dann aber sofort auf HDMI 3 (Wo der AVR Receiver angesteckt ist - ARC)
Anynet ist aktiviert am TV, manchmal funktioniert es auch für paar Tage.
Ich weiß, ist blöd erklärt, weiss auch nicht, wie ich es besser erklären soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen GreenAumii

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @GreenAumi,
ich habe leider nicht ganz verstanden, was genau bei deinem Fernseher nicht funktioniert.
Möchtest du, dass beim Einschalten des Fernsehers der Ton aus den Boxen der Anlage wiedergegeben wird?
Antworte bitte mit einer @-Mention vor dem Namen eines Moderators, damit wir auf deine Frage schneller aufmerksam werden.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Moin, moin Ich habe seit neusten wieder mal ein Problem mit meiner HW-S67B Soundbar. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte. Vorweg. Alle Einstellungen sind richtig. ANYNET ist eingeschaltet, ARC Eingang wird benutzt. Auch die Ton-Einstellungen in den TV-Einstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
141
H
E
Hallo Community, ich fürchte ich stehe furchtbar auf de Schlauch. Ic habe seit kurzem einen neuen TV (GQ65Q8DN), dessen Ton ich gerne über meine 5.1 Anlage (Denon AVR 2309) ausgeben möchte. Da der Receiver noch kein ARC unterstützt (welches am TV auch gar nicht sinvoll funktioniert, zumindes...
Antworten
12
Aufrufe
273
E
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
141
K
T
Geräte: TV Samsung UE75MU6179UXZG TV ARC Anschluss: Harman Kardon 171 S mit HKS9 Heimkinosystem TV HDMI Anschluss: Playstation 3 Die TV-Fernbedienung ist NICHT als Universalfernbedienung konfiguriert, Schaltung des Receivers erfolgt über HDMI ARC-Verbindung Es werden nur nagelneue...
Antworten
99
Aufrufe
643
G
J
Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Fernseher. Arc und Cec funktionieren nicht so wie sie sollen. Fall 1: TV wird eingeschaltet, AVR muss separat angeschaltet werden (manchmal geht er automatisch mit an). Kanal beim Denon springt korrekterweise auf TV Audio, aber...
Antworten
7
Aufrufe
158
C
Zurück
Oben