Samsung XCover 4 - G390F Android 9 Kein VoLTE und WiFi-Call zu finden

R
R.
User
Hallo,
habe ein Samsung XCover 4 - G390F mit Android 9.
Mein Povider ist O2.
Wollte nun, bzw. muss VoLTE und WiFi-Call nutzen, weil die Netzabdeckung dort wo ich einige Zeit tätig sein werde eine absolute Katastrophe ist.
Leider musste ich feststellen, dass beides im Menü des XCover nicht zu finden ist.
Mir wurde gesagt, dass beides bei dem XCover eigentlich möglich sein muss.
Woran liegt es nun, dass es nicht vorhanden ist?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du auch in der Telefon App unter den Einstellungen geschaut?
 
Ich habe auch ein XCover 4 mit O2 und habe diese Einstellung auch schon gesucht. Ich muss annehmen, dass das XCover 4 sowas nicht hat...
 

Similar threads

N
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem nach dem Update meines Note 8 (DBT) auf das neue Android 9 (Pie). Nachdem es mit Android 8 wunderbar alles funktionert hatte, mag das Handy nun nicht mehr VoLTE bzw. WiFi-Call im o2-Netz (Tarif: o2 Free L Boost) bereitstellen. Der Eintrag zum...
Antworten
99
Aufrufe
702
N
R
Oben genannte Meldung erscheint imer dann, wenn ich die Telefon-App versuche direkt zu öffnen: Wenn ich hingegen über das Adressbuch die Telefonnummer anwähle, dann funktoniert die App. Das ist jedoch für eine manuelle Telefonnummernanwahl, die nicht im Telefonbuch vorhanden ist, nicht...
Antworten
0
Aufrufe
647
R
T
Hallo Leute, bei mir ist unter Einstellungen => Verbindungen => Mobile Netzwerke die Einstellung "WLAN Call SIM 1" verschwunden. Ich hatte von meinem Provider WinSIM/O2 Netz eine Austausch SIM wegen eines anderen Problems erhalten. Seither ging WLAN Calling nicht mehr und ich habe den Druck...
Antworten
4
Aufrufe
550
T
M
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy tab 4 230t von einem Bekannten bekommen weil mein altes Tablette kaputt gegangen ist. Das Samsung tab wurde laut Aussage das letzte Mal benutzt vor 4 Jahren, und wurde vor 8 Jahren neu gekauft. Das Gerät läuft einwandfrei ohne ruckler oder irgendwelche abstütze...
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
M
Ich habe vor 2 Tagen das Update auf One Ui 4 erhalten.. Build: G980FXXUCEUL6 Android 12 läuft hier auf meinem Gerät nicht so wie es soll:.Ich habe Transparenz- und Unschärfe Effekte ausgeschaltet. Grund dafür sind laggs beim öffnen des Benachrichtigungspanels. Beim Scrollen durch Internetseiten...
Antworten
22
Aufrufe
249
S
Zurück
Oben